Autor Thema: Die SHAEF-Gefolgschaft  (Gelesen 58827 mal)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34449 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die SHAEF-Gefolgschaft
« Antwort #420 am: 31. Mai 2023, 10:14:04 »
Auch T-Online berichtet über den Fall:

Zitat
Bekannter "Reichsbürger" stirbt in Psychiatrie

Er nannte sich selbst "Commander", verschickte zahlreiche "Todesurteile" und kam deshalb in die Psychiatrie. Dort ist der bekannte Verschwörungstheoretiker nun gestorben.

Über den Messenger-Dienst Telegramm verschickte der selbsternannte "Commander" Thorsten J. massenhaft "Todesurteile", unter anderem an Amtsträger. Nun ist der 55-Jährige, der dem harten Kern des Reichsbürger-Milieus zugerechnet wird, überraschend in der Psychiatrie gestorben. Das berichtet unter anderem die "Nordwest-Zeitung".

Dem Bericht nach verstarb der Mann bereits am 18. März in einer psychiatrischen Einrichtung im niedersächsischen Bad Zwischenahn. Dorthin war er durch ein Gerichtsurteil im September 2022 eingewiesen worden. Für seine Taten – er musste sich wegen des öffentlichen Aufrufs zu Straftaten verantworten – wurde der Mann juristisch nie belangt, weil die Kammer eine verminderte Schuldfähigkeit festgestellt hatte. Das Gericht diagnostizierte jedoch Wahnvorstellungen beim Angeklagten, so wurde die Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus angeordnet. Ein Gutachter stufte ihn als gefährlich ein und ging davon aus, dass er unvermindert weiter Taten begehen würde.

Zwar hatte der Mann gegen das Urteil Revision beim Bundesgerichtshof (BGH) eingelegt, doch auch die Richter dort bestätigten das Urteil des Landgerichts Oldenburg im März 2023.

"Tod durch Erschießungskommando"

Thorsten J., der selbsternannte "Befehlshaber" der alliierten "SHAEF"-Besatzungstruppen, hatte seit Frühjahr 2020 deutschlandweit mit öffentlichen "Todesurteilen" Angst verbreitet. Die ersten Urteile hatte Jansen im Frühjahr 2020 gegen Politiker verhängt, dieses Vorgehen jedoch bald ausgeweitet. "Tod durch Hängen", "Tod durch Erschießungskommando", "Tod durch Giftspritze", manchmal auch für die ganze Familie – J. war großzügig und veröffentlichte die Urteile in diversen Netzwerken, vorrangig in Telegramm-Gruppen, wo er etwa 11.000 Abonnenten hatte.

Der Mann hatte alle Vorwürfe bereits zu Beginn des Prozesses eingeräumt, zugleich hatte er darauf bestanden, tatsächlich "Major" und von den US-Streitkräften mit entsprechenden Vollmachten ausgestattet worden zu sein.

Laut damaligen Aussagen eines Gerichtssprechers gab er im weiteren Prozessverlauf unter anderem auch an, er sei vom russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump beauftragt worden. Für diese beantragte er demnach tatsächlich auch Besuchserlaubnisse für die Untersuchungshaftanstalt.

Laut "NWZ"-Bericht starb J. eines natürlichen Todes. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Frank-Michael Laue von der Staatsanwaltschaft in Göttingen. Eine Obduktion der Leiche habe keinen Hinweis auf Fremdverschulden ergeben, hieß es.

https://www.t-online.de/region/bremen/id_100184216/bekannter-reichsbuerger-stirbt-in-psychiatrie-er-versandte-todesurteile.html
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, SchlafSchaf, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #421 am: 31. Mai 2023, 10:20:55 »
Frage eines Unwissenden: Was hat die StA Göttingen damit zu tun?
Bad Zwischenahn liegt bei Oldenburg.
Interessant ist zudem, dass das Gericht eine psychiatrische Diagnose gestellt hat. Es dürfte auch keine verminderte Schuldfähigkeit, sondern eine Schuldunfähigkeit festgestellt worden sein.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33518 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #422 am: 31. Mai 2023, 10:21:48 »
Falls man dem Verlauf auf Twitter mal verfolgt, dann sieht man, dass t-online erst über Twitter auf die Sache gestoßen ist und auch nur abschreibt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38502 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #423 am: 31. Mai 2023, 10:31:41 »
Vielleicht gibt es mehrere Major Commander Schääf.

Man sollte sie alle einfangen, in einen Raum setzen und beobachten, wie sie sich irgendwann gegenseitig als Scharlatane, Hochstapler und Geisteskranke zu enttarnen versuchen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7607 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #424 am: 31. Mai 2023, 11:21:24 »
Vielleicht gibt es mehrere Major Commander Schääf.

Man sollte sie alle einfangen, in einen Raum setzen und beobachten, wie sie sich irgendwann gegenseitig als Scharlatane, Hochstapler und Geisteskranke zu enttarnen versuchen.

Hier passt mal wieder die alte Geschichte der drei Jesusse.

Zitat
Treffen sich drei Jesusse
Therapie mit Gottes Söhnen: 1959 wagte ein US-Psychologe ein ungewöhnliches Experiment. In einer psychiatrischen Anstalt brachte er drei Patienten zusammen, die sich für Jesus hielten. Zwei Jahre verbrachten die Männer miteinander - wussten aber sofort, warum die beiden anderen Schwindler waren.

Im Jahr des Herrn 1663 lebte in Paris ein Mann namens Simon Morin, von dessen Schicksal viele Jahre später der große Philosoph Voltaire erzählt. Morin hatte Visionen und hielt sich für den Sohn Gottes. Sein Wahn galt als Ketzerei und er wurde ins Irrenhaus gesteckt. Dort wäre der Verwirrte wohl auch geblieben - hätte er dort nicht die Bekanntschaft eines anderen Patienten gemacht. Dieser hielt sich für Gott: "Simon Morin war so erschüttert vom Wahnsinn des Anderen", schreibt Voltaire, "dass er seinen eigenen anerkannte." Nach einer Weile jedoch fiel Morin in seinen alten Irrglauben zurück. Er wurde dafür auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt.

Der US-Psychologe Milton Rokeach kannte diese Geschichte, als er sich in den späten fünfziger Jahren eine faszinierende Frage stellte: Was, wenn ich felsenfest weiß, wer ich bin - und mir plötzlich jemand begegnet, der ebenso felsenfest behauptet, ich zu sein? Wenn ich mich nun für Napoleon halte und mit einem zweiten Napoleon konfrontiert werde, müsste meine eingebildete Identität unter einem solchen Zusammenprall nicht zerbrechen? Und: Könnte dieser Wahn so vielleicht geheilt werden?

Rokeach entschloss sich, dieser Frage in einem Experiment nachzugehen. Der Psychologe suchte nach Menschen mit Identitätsstörungen. Er sah sich in verschiedenen Anstalten um und fand eine "Frau Gott", ein Schneewittchen - und mehrere Christusse, von denen gleich zwei im Ypsilanti State Hospital in Michigan lebten. Um aber nicht nur zwei Personen aufeinanderprallen zu lassen, sondern den Patienten auch die Möglichkeit zu geben, zu beobachten, wie sich die anderen über ihre Identität streiten, ließ Rokeach noch einen dritten Jesus dorthin verlegen. Nun konnte das bizarre Experiment beginnen.

Rokeach war sich bewusst, wie tief sein Experiment möglicherweise das Wesen der Probanden erschüttern würde. In seinem längst vergriffenen Buch "The Three Christs of Ypsilanti" schildert Rokeach, wie er einmal im Spiel jede seiner beiden Töchter mit vertauschten Namen ansprach, bis beide darauf bestanden, dass er das grausame Spiel beendete. Das "Spiel" des Vaters hatte die beiden Mädchen in ihren innersten Überzeugungen getroffen - dem Wissen darum, wer sie sind.

Die anderen? Sind Maschinen!

Am 1. Juli 1959 stellten sich die drei Männer in einem Besucherzimmer vor: "Ich heiße Joseph Cassel", sagte ein 58-Jähriger, "und ich bin Gott." Darauf meldete sich ein 70-Jähriger und stellte unbeeindruckt fest: "Ich heiße Clyde Benson. Ich wurde Gott." Zuletzt sagte ein 38-Jähriger, ohne seinen wahren Namen Leon Gabor zu gebrauchen: "Auf meiner Geburtsurkunde steht, dass ich der wiedergeborene Jesus Christus von Nazareth bin." Zwischen Gott und seinem Sohn machten alle drei Männer - theologisch korrekt, denn in der katholischen Kirche gilt Jesus als eins mit Gott - keinen Unterschied.

Doch Rokeach beließ es nicht bei Gesprächsrunden. Zwei Jahre lang ließ er die Patienten im gleichen Zimmer leben, gemeinsam Mahlzeiten einnehmen und zusammen Therapiesitzungen unternehmen. Sie sollten einander nicht einfach aus dem Weg gehen können.

Die Männer ließen sich davon nicht beirren. Jeder von ihnen hatte eine andere Begründung dafür parat, warum nur er selbst und nicht einer der anderen Christus sei. Cassel erklärte, seine Mitpatienten wären nicht wirklich am Leben und durch Maschinen ersetzt worden. Benson verdächtigte die beiden anderen, sich nur aus Prestige-Gründen aufspielen zu wollen. Die schlüssigste Begründung hatte allerdings Gabor parat: Der 38-Jährige stellte fest, die anderen könnten nicht Christus sein, weil sie ja Insassen einer psychiatrischen Anstalt seien. Er selbst verteilte eine Visitenkarte, auf der stand: "Dr. Domino dominorum et Rex rexarum, Simplis Christianus Puer Mentalis Doktor, Reinkarnation von Jesus Christus aus Nazareth".

Dr. Dung und die eingebildete Ehefrau

Bei den täglichen Treffen unter der Gesprächsleitung von Rokeach kam es nach ein paar Wochen zu den ersten handgreiflichen Auseinandersetzungen - etwa über die Frage, ob der erste Mensch ein Schwarzer gewesen sei oder nicht. Die Lage entspannte sich erst, als Rokeach die Gesprächsleitung seinen Patienten übergab. Sie redeten über alle möglichen Themen, klammerten aber ihre Identitäten wohlweislich aus. Wenn doch mal jemand darauf beharrte, Gott zu sein, wurde rasch über etwas anderes gesprochen. Der Wunsch, miteinander auszukommen, war offenbar stärker als der Drang, die eigene Identität vom anderen anerkannt zu wissen.

Nach einem halben Jahr glaubte Rokeach einen ersten Fortschritt beobachten zu können: Gabor hatte eine neue Visitenkarte, "Dr. Righteous Idealed Dung Sir Simplis Christianus Puer Mentalis Doktor". Von nun an wollte er sich mit Dr. Dung ansprechen lassen. Es stellte sich allerdings heraus, dass Gabor offenbar nur ständiger Zweifel an seiner eigentlichen Identität - Jesus - müde war und seine Ruhe haben wollte. Die konnte ihm der ehrgeizige Rokeach natürlich nicht gewähren.

Nachdem Gabor eine ebenfalls eingebildete Ehefrau erwähnte, schrieb ihm Rokeach Briefe, in denen die "Ehefrau" ihren Mann um Kleinigkeiten bat, etwa Geld mit den anderen Christussen zu teilen oder ein bestimmtes Lied zu singen. Rokeach wollte herausfinden, ob die eingebildete Frau möglicherweise dem Patienten helfen könnte, seine eingebildete Identität aufzugeben. Aber je drängender die Briefe wurden, je mehr sie an den Kern seiner Krankheit rührten, umso mehr distanzierte sich Gabor. Am Ende brach er den Kontakt zu seiner "Frau" ab.

Auch andere Einflüsse von außen stimmten seine Schützlinge nicht um. Als Rokeach ihnen einen Artikel aus der Lokalzeitung über ihren Fall vorlas, konnten sich alle drei mit den Protagonisten nicht identifizieren - und meinten, diese wären offensichtlich irre und gehörten in eine Anstalt.

Über zwei Jahre gelang es nicht, die "Christusse" von ihrer Überzeugung abzubringen. Am 15. August 1961 traf sich das Trio ein letztes Mal - danach brach Rokeach das Experiment ab, bei dem er unversehens zum vierten "Gott" geworden war. 1984 schrieb er, mit seinen Arbeiten über die Ursprünge menschlicher Werte und Überzeugungen längst zu einer Koryphäe seines Fachs geworden, über sein damaliges Experiment und seine Patienten: "Ich hatte kein Recht, auch nicht im Namen der Wissenschaft, Gott zu spielen und rund um die Uhr ihren Alltag zu stören." Die Söhne Gottes wurden niemals geheilt und blieben bis zu ihrem Lebensende in psychiatrischer Behandlung, wenn auch nicht durch Rokeach.

https://www.spiegel.de/geschichte/die-drei-jesusse-von-ypsilanti-a-947782.html
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, Feiertag, Taschenrakete

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28506 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #425 am: 31. Mai 2023, 11:47:53 »
Frage eines Unwissenden: Was hat die StA Göttingen damit zu tun?
Bad Zwischenahn liegt bei Oldenburg.

@Knallfrosch
StA Göttingen ist die niedersächsische Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Knallfrosch, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20663 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #426 am: 31. Mai 2023, 14:02:20 »
Beförderung?

Könnte man so auffassen.

Offline Mr. Devious

« Antwort #427 am: 31. Mai 2023, 14:55:35 »
Beförderung?

Könnte man so auffassen.

"Hast Du schon gehört? Der Papst ist gestorben!" - "Na ja - wenn man sich beruflich verbessern kann..."
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33518 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #428 am: 31. Mai 2023, 15:16:07 »
Hier passt mal wieder die alte Geschichte der drei Jesusse.
Solche Experimente konnte man wohl nur in den 50ern und 60ern machen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25147 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #429 am: 31. Mai 2023, 16:14:17 »
Nö, das gibt's im großen Stil auch bei uns. Wie viele Könige, Prinzen, Fürsten und Exilkanzler haben wir? Der kleine Lebensraum ist Facebook, YouTube, Odyssee und so weiter.

Drei Jesusse, Lachhaft. Bei unseren Reichis geht die Lucie ab!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, califix

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #430 am: 31. Mai 2023, 16:26:52 »

Der Norbert macht es wahr und stilisiert sich und seine Familie zu hochheiligen Mehrtürern. Der Gandhi der Shaefchen quasi.  :facepalm:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=171756125827771&id=100089801547136
~ unity in diversity ~

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25147 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #431 am: 2. Juni 2023, 17:34:53 »
Mich wundert es ein wenig, dass noch kein Gezeter um den verblichenen Major zu hören ist. Da ist die Kundschaft doch eigentlich immer schnell bei der Sache von wegen Völkermord und so. Haben die sich jetzt tatsächlich Scheuklappen von der Größe einer Bahnhofsuhr besorgt?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #432 am: 2. Juni 2023, 17:48:22 »
Sie haben Angst und beraten, ob sie weiter aufmüpfig sein wollen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #433 am: 2. Juni 2023, 18:06:02 »
Ich hatte irgendwo gelesen, dass er gar nicht verstorben sei.  :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Frau Venus

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3894 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #434 am: 2. Juni 2023, 18:10:06 »
Ich hatte irgendwo gelesen, dass er gar nicht verstorben sei.  :facepalm:

Wo zwei oder drei in seinem Namen Unsinn auf Telegram verzapfen, da ist er mitten unter ihnen.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rechtsfinder, Goliath, Feiertag, Frau Venus