Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Am 09.01.2022 schreibt Hose-voll-Rüdi an Mantey, dass der Verein ihn rauswirft.
Am 11.01.2022 erfolgt der Eintrag im Vereinsregister, dass Mantey jetzt anstelle von Gitter-Günter der 1. Vorsitzende ist.
Bitte was?
zu 1)
...hiermit kündigt der Verein auf mehrfach geäußertem ausdrücklich eigenem Wunsch [sic] die Mitgliedschaft und die Funktion des 1. Vorsitzenden...
Wenn Mantey wirklich den Wunsch geäußert hat, den Verein zu verlassen, warum hat er dann nicht den normalen Weg eingeschlagen und selber gekündigt?
Es ist doch kompletter Unsinn, dass der Verein dann kündigt. Das ist rechtlich dünnes Eis. Und dann noch mit so einem Dünnpfiff-Satz in Rüdi-Deutsch.
zu 2) als Verein muss man dem Gericht möglichst schnell mitteilen, dass eine andere Zusammensetzung im Vorstand gibt. Schnell. Rüdi hat es also aktuell nach über 8 Monaten noch nicht geschafft, dass im Vereinsregister unterzubringen. Und hier haben wir ja den Beweis, dass das kein Einzelfall ist, sondern wohl gängige Praxis. Wenn Mantey 2 Tage nach dessen Rausschmiss erst eingetragen wurde, wäre doch die Frage, wann er wirklich als 1. Vorsitzender
gewählt wurde. Auch schon 8 Monate vorher? Oder gar nicht?
Denn Rüdi, für die
Wahl eines neuen
Tanzbären 1. Vorsitzenden im Rahmen einer Mitgliederversammlung gibt es einige rechtliche Vorschriften. Hältst Dich da auch dran? Wäre blöd, wenn nicht.
Wer hat eigentlich im Laufe der Jahre die vorgeschriebenen Kassenprüfungen gemacht und unterschrieben? Alle Du? Problem!
Und wer wurde wann zum neuen 1. Vorsitzenden
gewählt?
Jemand müsste diesen staatendoofen Trollverein mal richtig auf links ziehen. Vielleicht traut sich ja irgendwann ein Ex-Mitglied, dabei behilflich zu sein. Vielleicht Christian Mantey?
Welche Möglichkeiten haben wir da als Geheimdienst?