Autor Thema: Quatschjura für Anfänger  (Gelesen 13712 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2404
  • Dankeschön: 12559 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #120 am: 8. Februar 2022, 21:11:46 »
Zudem hat das SSL unter der Lennéstr. in Berlin unter die Erdoberfäche eine Vielzahl von Untergeschossen

Juristerey: Es gebe ein horizontales und eine vertikales Staatsgebiet...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #121 am: 8. Februar 2022, 22:46:42 »
Zudem hat das SSL unter der Lennéstr. in Berlin unter die Erdoberfäche eine Vielzahl von Untergeschossen

Juristerey: Es gebe ein horizontales und eine vertikales Staatsgebiet...

Das vertikale erstreckt sich in senkrechter Verlängerung der Grundstücksgrenzen kegelförmig bis zum Erdmittelpunkt, wird aber nur zu einem kleinen Teil tatsächlich genutzt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #122 am: 8. Februar 2022, 22:56:35 »
Solange die Grillstelle ganz unten erhalten bleibt - Kein Problem. Ihr alle liebt die 2Sec-Pizzas  8)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Schreibtischtäter

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9175
  • Dankeschön: 35522 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #123 am: 8. Februar 2022, 23:05:53 »
Hrmpf... das ist alles schon ein klein wenig komplexer.

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #124 am: 8. Februar 2022, 23:10:51 »

Ja jetzt werden die Zusammenhänge klarer. Ich tu mich immer schwer in den Verbindungsbausteinen, sprich Stockwerke^^ Aber jetzt ist alles klar - Ich geh mal eine rauchen  ;D

gruß oschy
« Letzte Änderung: 8. Februar 2022, 23:13:23 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline Kontra-Bass

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 285
  • Dankeschön: 1102 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #125 am: 9. Februar 2022, 05:14:59 »
Hrmpf... das ist alles schon ein klein wenig komplexer.

Meine Sekretärin hat mich darauf hingewiesen dass mein Büro in dem Plan fehlt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5325 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #126 am: 9. Februar 2022, 11:48:57 »
Entscheidend sind vielmehr drei Elemente. Ein soziales Gebilde ist ein Staat, wenn es über

- ein Staatsvolk

- ein Staatsgebiet

- und über die Staatsgewalt

Ist das nicht eine unvollständige Rechtsauffassung?
Benötigt ein Staat nicht noch ein viertens Element, eine Staatsverfassung?
Eine Verfassung, die sich das Volk selbst gegeben hat und auch über diese abgestimmt hat?
Hat das SSL eine solche Verfassung oder auch nur ein Grundgesetz?
Haben die Staatsbürger ihr zugestimmt? Und sei es nur durch konkludente Zustimmung bei Anmelden auf dieser Seite.


Dieses vierte Element habe ich nicht erfunden, das habe ich selbst gegoogelt, beim "Verband Deutscher Rechtssachverstaendiger":
https://rechtssachverstaendiger.de/brd-taeuschung/



Off-Topic:
Kennt die jemand? Ich habe einige Texte überflogen, ich habe da eher wenig Sachverstand gefunden.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #127 am: 9. Februar 2022, 11:54:46 »
Entscheidend sind vielmehr drei Elemente. Ein soziales Gebilde ist ein Staat, wenn es über

- ein Staatsvolk

- ein Staatsgebiet

- und über die Staatsgewalt

Ist das nicht eine unvollständige Rechtsauffassung?
Benötigt ein Staat nicht noch ein viertens Element, eine Staatsverfassung?
Eine Verfassung, die sich das Volk selbst gegeben hat und auch über diese abgestimmt hat?
Hat das SSL eine solche Verfassung oder auch nur ein Grundgesetz?
Haben die Staatsbürger ihr zugestimmt? Und sei es nur durch konkludente Zustimmung bei Anmelden auf dieser Seite.


Dieses vierte Element habe ich nicht erfunden, das habe ich selbst gegoogelt, beim "Verband Deutscher Rechtssachverstaendiger":
https://rechtssachverstaendiger.de/brd-taeuschung/



Off-Topic:
Kennt die jemand? Ich habe einige Texte überflogen, ich habe da eher wenig Sachverstand gefunden.
Mit gutem Grund. Das ist ein Reichsfuzziverein. Die verstehen das Recht so gut wie die Kuh Französisch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39147 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #128 am: 9. Februar 2022, 12:00:57 »
Benötigt ein Staat nicht noch ein viertens Element, eine Staatsverfassung?

Nein, es gab die längste Zeit der menschlichen Geschichte keine Verfassungen bzw. allenfalls Regelungen zur Nachfolge von Monarchen. Ein Staat kann sehr wohl ohne Verfassung existieren, wogegen eine Verfassung ohne Staat keinen Sinn hat.

Eine Verfassung, die sich das Volk selbst gegeben hat und auch über diese abgestimmt hat?

In den seltensten Fällen hat sich ein Volk selbst eine Verfassung gegeben - so wurde beispielsweise die preußische Verfassung von 1850 von Friedrich Wilhelm IV. ohne Beteiligung des Volkes erlassen.

Davon abgesehen: jeder Staatsan- bzw. -zugehörige des SSL ist bislang mit dem verfassungslosen Zustand des SSL zufrieden und fügt sich glücklich der Willkür unserer innigst geliebten Staatsführung. Fast wie in Nordkorea.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10747
  • Dankeschön: 34110 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #129 am: 9. Februar 2022, 14:00:10 »
Die Gründungsurkunde hat ein Huhn gefressen. Na und?

Und natürlich haben wir eine - sehr freiheitliche! - Verfassung!

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=803.0

Freiheitlich aus Sicht der Verwaltung  ;D
« Letzte Änderung: 9. Februar 2022, 14:02:24 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39147 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #130 am: 9. Februar 2022, 14:42:06 »
Nun ja, für eine wirkliche Verfassung braucht es schon etwas mehr: Regelungen über den Aufbau des Staates, seiner Organisation, das Verhältnis der Staatsorgane untereinander, die staatlichen Aufgaben, den staatsrechtlichen Aufbau des Staates und in manchen Fällen auch die Grundrechte der Bürger (letzteres Merkmal ist allerdings entbehrlich).

Somit hat das SSL keine Verfassung, nicht einmal ein Grundgesetz - gleichwohl aber ist es ein Staat. Ohne wenn und aber!

Die Gründungsurkunde hat ein Huhn gefressen.

Faule Ausrede! Jeder weiß doch, daß es sich um einen deiner Lieblingsreptos handelte!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10747
  • Dankeschön: 34110 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #131 am: 9. Februar 2022, 15:23:59 »
Regelungen über den Aufbau des Staates, seiner Organisation, das Verhältnis der Staatsorgane untereinander, die staatlichen Aufgaben, den staatsrechtlichen Aufbau des Staates und in manchen Fällen auch die Grundrechte der Bürger (letzteres Merkmal ist allerdings entbehrlich).

Das steckt alles im letzten Satz. Das SSL ist halt ein sehr pragmatischer Staat, und Grundrechte (außer für die Verwaltung) stehen doch dem Pragmatismus nur im Weg.

Ein Entscheid des Meinungsstreits kann unterbleiben, da beide Ansichten zum gleichen Ergebnis führen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1489
  • Dankeschön: 6052 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #132 am: 9. Februar 2022, 18:58:58 »
Hrmpf... das ist alles schon ein klein wenig komplexer.



Dasn Fehler, die Reptokantine liegt doch neben der Leichhalle Krankenstation
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10747
  • Dankeschön: 34110 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #133 am: 9. Februar 2022, 19:56:32 »
Kann das Organigramm endlich mal jemand an die vielen Änderungen seit 2020 anpassen? Es fehlt die Lauterbach-Drosten-Impfzentrale und die Impfgegner-Querflugtruppe, außerdem hat das Merkel hat seine alte Entität wieder angenommen und tritt nicht mehr unter "Merkel" auf. Es hat sich bei mir neulich bitterlich beklagt (nach dem 3. Adrenochrom-Irish-Coffee), dass sie immer noch als "Merkel" angesprochen wird.

Das muss doch nicht sein.

P.S.: Bitte auch die Edelkantine im UG 42 vermerken.
« Letzte Änderung: 9. Februar 2022, 20:06:58 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #134 am: 9. Februar 2022, 20:30:36 »
Und wenn Ihr Alles wegblendet, dann bleibe ich (aktuelle ja nur im überblendeten Hintergrund) über.
Und Ich bin Ich, der ich immer war.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis