Wo stand/steht das?
In den öffentlich gewordenen Pöter-Videos jedenfalls nicht, die kenne ich praktisch in- und auswendig.
Das müsste schon fast den einstigen Verlautbarungen des SBÖ entstammen, in denen ich mich zugegebenermassen nicht auskenne bzw. die ich nicht alle angeschaut habe, da mich der SBÖ in seiner Anfangsphase noch nicht so wirklich gejuckt hat.
Wenn es keine Belege dafür gibt oder wenigstens gab, dann muss man sagen: It didn't happen. Allenfalls könnte am Pöter-Prozess (in Österreich) noch etwas davon erwähnt werden, was für uns nicht ersichtlich ist (denn gewiss haben die österreichischen Ermittler in all den Jahren sehr viel Zeug ausgegraben, das für uns nie zugänglich war).
Gerhard Pommer wird im Wiki-Artikel über den GCLC als dessen Gründungsmitglied genannt. Wäre er erst als Folge von Pöters Vortrag zum damaligen GCLC gestossen, dann könnte das unmöglich stimmen.
Hier weiss ich zugegebenermassen nicht, welche Version zutrifft, denn in dieser frühen Phase hat mich auch der GCLC (gerade knapp) noch nicht interessiert, bzw. ich habe noch nie etwas davon gehört, da ich 2016 noch nicht beim SSL war.
Ärgerlich ist, wenn im Wiki falsche oder nicht belegbare Angaben stehen.
Leider war im Sommer niemand von uns am Pommer-Prozess zugegen, und auch die Lügenmedien haben sich darüber ausgeschwiegen.