Guten Morgen.
Fangen wir an. Letzten Freitag war ja wieder Sprechstunde bei Dr. Fitzek Horstsohn, Facharzt für alternative Juristereien und adipöses Esogeschwafel. Der ganze Kram ging um die dreieinhalb Stunden.
Martin und Ernst waren dabei, machten die Technik und haben dann die Fragenden reingeholt.
Am Anfang müsste ich vielleicht betonen, dass die Veranstaltung wieder auf Zoom lief, es einen Jutube-Livestream gegeben hat, dieser aber nach der Beendigung, sofort auf „Privat“ gestellt wurde. Um einen Download, und damit eine Auswertung zu verhindern. Jetzt sind wir nicht ganz so doof, wie wir aussehen, und haben den Stream dennoch komplett runtergeladen um ihn auszuwerten. Grüsse gehen raus an die mitlesenden Pudel.
Teilnehmer waren zu einem Drittel Zombies, welche wir vom letzten Mal kannten, einem Drittel neuer Zombies und den Rest, den habe ich einfach verschlafen. Aber das wird sich in der Analyse sicher aufklären.
Gesamteindruck war folgender, das erste Drittel der Qual war von technischen Dingen gekennzeichnet, ala, wann kann ich wie bei euch mit was und wo mitmachen, ich bin Handwerker, Fachrichtung Holzwurm, und blablablub. Einer wollte einen Wohncontainer am kroatischen Strand (unter Palmen[sic!]) aufstellen und fragte nach den Möglichkeiten via Remote-Work so um die ca. 1000 EUR im KRD zu verdienen. Solche Sachen.
Der zweite Teil war durch eine endlose Diskussion zwischen einer Trulla, die der VV anhängt und Peter geprägt. Die dauernden Nachfragen der Trulla nach irgendwelchen Rechtsvorschriften, Grundsätzen und weiss der Fuch was, brachten Peter an den Rand der Verzweiflung und liessen ihn recht unwirsch werden. Er hat nicht gebrüllt, aber fast. Der dritte Teil war, nachdem er die Tante mit den Worten „Du hast es nicht verstanden“ (oder so ähnlich, ich werde beim Durchsehen den genauen Wortlaut noch herausfinden) abgewürgt hatte, wieder von technischen Fragen bestimmt. Das ging dann recht kurz und den vierten Teil, den Rest habe ich verpennt.
Irgendwo um die Trulla aus der VV herum ging es noch um höchst-eso-zentielle Fragen. Da habe ich aber nicht zugehört, und war Rauchen.
Wir sind nicht erwähnt worden, soweit ich mich erinnern kann.
Das ist mein Gedächtnisprotokoll, ich fange jetzt an den Stream durchzuhören und mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Immer Schrittweise. Berichte folgen.
Mademoiselle Edith macht das, was sie immer macht.