Neues Video aus dem Fönigreich. Marco darf über wirtschaftliche Autarkie in Zeiten der wirtschaftlichen Abhängigkeit dozieren. Bisher nur bei
KRDTube zu finden, nachher sicherlich auch bei Youtube.
Es gibt dazu Bilder von den Bauarbeiten des Holzlagers zu sehen und auch ein "Interview".
Was direkt auffällt, ist die deutlich "offensivere" und direktere Benennung des KRD:
Das Holzprojekt wird jetzt "
Vollholzprofi" genannt: Schreinerei, Holztrocknung und (Lohn)holzschnitt.
Im Hintergrund sieht man dann zum ersten Mal das Holzlager, für mich als Nichtfachmann: Sollten die vertikalen Träger nicht eigentlich alle gleichlang sein?
Wenn ich mir das Gewusel und das Durcheinander bei den Bauarbeiten so ansehe, dann ist da nur einer dabei, der Ahnung hat (Falko, der Projektleiter und LKW-Besitzer), der Rest weiß nicht so wirklich, was er tut.
Wenn ich mir das Gekletter auf der Regalbaustelle so aus Sicht der Arbeitssicherheit anschaue, gruselt es mich.
Hier will man die Bretter zur Trocknung lagern, nachdem sie geschnitten worden sind. Eiche mindestens 6 Monate, Kiefer kürzer (ist das nicht ein bischen kurz?). Und bei Bedarf könne man dann in der Trockenkammer das ganze beschleunigen. Interessant ist, das aktuell alle zwei Wochen ein Tischler für eine Woche im KRD ist, der dann vorhandene Aufträge abarbeiten würde oder ansonsten beim Ausbau des Geländes mithelfen soll. Demnächst soll der dann aber auch Vollzeit im KRD sein.