Ich hatte den Eindruck, dass die Fremdfirma nur die Bodenanker für die Pfeiler gesetzt hat. Die im Video zu sehende "Verdengelung" des Regals scheint mir eher eine Pudelarbeit unter Mithilfe von dem Helden mit den LKW-Kran. Es wäre auch typisch für Fitzek solche Tätigkeiten bei den Pudeln abzuladen, weil "ein paar Schrauben anziehen kann doch wohl jeder".
Und die Anleitung vom Regalhersteller hat Fitzek wohl bei seinem Gebrauchtkauf nicht dazugekommen. Außerdem ist das auch nur ein Angebot, das keiner anzunehmen braucht. Bei der Vorstellung, dass sie in die Krücke ihre Baumstämme packen, wird mir allerdings auch schwummrig. Hält bis es fällt...
Da hat er auch schon Erfahrung. Die endlosen Mengen von Marmor, die Fitzek mal importiert hat, wurden auch auf Fitzeks Geheiß von nichtsahnenden und wenig könnenden Pudeln Knack auf Pack ohne Unterleghölzer in die alten DDR-Garagen auf dem Gelände gestapelt. Leicht schräg, damit keine umfällt (ein Wunder, dass die Garagen das ausgehalten haben). Aber die Kanten der Platten waren natürlich zerstoßen und zerbröselt. Es war nur mit aufwändiger Handarbeit möglich die angebröselten und manchmal auch geborstenen Platten einzeln nacheinander wieder heraus zu holen. Und nur weil Oppermanns schlicht niemand gefunden hat, der diesen "Schatz" haben wollte, ist er letztlich bei Fitzek geblieben, der dann jahrelang versucht ein paar bessere Stücke bei KaDaRi zu verhökern.