Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 155570 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34860 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Die Grundidee ist, dass der Bürger irgendeine öffentliche Stelle als ID-Provider hat und dann die Möglichkeit hat, alle möglichen anderen Dinge damit zu verknüpfen. Oder es bleiben zu lassen. Und dann kann er, statt seine Daten zum zweitausenddreiundvierzigsten Mal einzugeben und womöglich amtlich bestätigen zu lassen, einfach eine Freigabe der bereits vorhandenen Daten veranlassen.

Das ist eine gute Idee, angesichts der schon mehrere tausend Fachverfahren bei den unteren Gebietskörperschaften (Kommune/Landkreis) wird das in absehbarer Zeit nichts, weil die alle keinen Plan, keine Leute, kein Geld und keine ordentliche IT haben, bei der mal jemand daran gedacht hätte, das sowas kommt.

Wer Spaß haben will, fragt seine Kommune mal per DSGVO danach, welche Daten über ihn gespeichert sind. Das gängige Verfahren ist, dass dann die DSB der Kommune eine Anfrage an alle schicken mit der Bitte, ihre Datenbestände nach dem Namen zu durchsuchen und dann die Daten weiterzumelden. Lustig wenn jemand so einen Namen wie "Müller" oder "Schreiben" hat.

Und natürlich hat jede Kommune ihre eigene IT-Organisation. Kommunale Selbstverwaltung! Yeah!

Das Ergebnis sieht man auch http://kommunaler-notbetrieb.de

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich wäre ja für eine einheitliche Netzwerklösung aller Bundes-, Länder-, Kommunal- und sonstiger Verwaltungen. Spart Kosten, ist einfacher zu warten, schafft schnelle Kommunikation untereinander und vieles mehr.

Aber halt, ich vergaß: DAS IST ZU EINFACH UND KÖNNTE FÜR WENIGER PANNEN SORGEN!

Das ist so natürlich nicht gewollt. Will ja jede dörfliche Amtsstube ihre Daseinsberechtigung haben. 
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Und genau das wird praktisch aktiv verhindert. Ich kenn's jetzt nur aus dem öffentlichen Gesundheitsdienst: Dort gibt es sehr gut ausgestattete Födertöpfe zur Digitalisierung. Die Förderanträge müssen allerdings jeweils in einem (für Verwaltungen) relativ kurzen Zeitraum gestellt werden, so dass keine Zeit besteht, sich groß abzustimmen. Bestenfalls gibt es "ein Land für alle"-Projekte, die in der Praxis nicht funktionieren, weil dann plötzlich ganz viele Parteien mitreden wollen und am Ende dann doch nichts allgemeines rauskommt, weil selbst innerhalb eines Bundeslandes die Gesundheitsämter sehr individuell in die Landkreise bzw. Stadtverwaltung eingebaut sind.

Es fehlen einfach schon Rahmenprozesse, damit überhaupt einheitliche Software einsetzbar wäre.

Ein Lichtblick geht da eher von den Firmen aus, die die Behörden bezüglich Prozesse beraten, da kristallisieren sich langsam Monopole raus, und die sorgen dann für eine Vereinheitlichung.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Online Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Einheitliche Lösungen für Länder und Kommunen? Gabs in Teilen schonmal, bzw. gibts noch, google mal dataport. Nur hat(te) es Gründe, warum auf einmal jedes Dorf seinen eigenen IT-Laden aufgemacht hat: Diese "Großdienstleister" priorisieren nach politischem Gewicht... was bedeutet, dass die Kommunen zahlen, aber schlecht bedient wurden. Kenne es aus meinem Alltag auch, die kommunale Expertise wird nicht abgefragt, das Land entscheidet durch Finanzierung, was entwickelt wird und am Ende steht ein Produkt, was halbgar und nicht nutzbar ist.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Dann sollten sich die kleinen Kommunen zusammentun und in einer Arbeitsgemeinschaft bestellen.

Das wäre überhaupt mal das Rezept. Selbstverwaltung hin oder her, IT ist allen ein Bein am Klotz und kein Gegenstand der Selbstverwirklichung. Die Kommunen sollten sich gemeinsame Prozesse geben, gemeinsame Plattformen mit Schnittstellen definieren und dazu Software in Auftrag geben.

Dann kann man das alles kostengünstig abwickeln und es würden sich ein ganzes Bündel an Dienstleistern entwickeln, weil die Dienstleister ein einheitliches Wissen bei allen Kommunen anwenden können. Und damit kann man dann auch eine Monopolstellung vermeiden.

Diese Welt müsste von Ländern und Bund unterstützt werden. Passiert aber halt nicht. Stattdessen schlägt man sich mit der kleinteiligen Verwaltung von Hunderten von Förderanträgen rum, so dass mit Milliarden Fördergelder die IT-Landschaft der Kommunen weiter zersiedelt wird.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Das wird selbst die unsterbliche Frau Susemiehl nicht mehr erleben. Leider.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, desperado, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26806 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist eine gute Idee, angesichts der schon mehrere tausend Fachverfahren bei den unteren Gebietskörperschaften (Kommune/Landkreis) wird das in absehbarer Zeit nichts, weil die alle keinen Plan, keine Leute, kein Geld und keine ordentliche IT haben, bei der mal jemand daran gedacht hätte, das sowas kommt.

Off-Topic:
Ach, hör mir auf mit Kommunen. Ich war ja mal kurz in so einer Behörde und wenn ich jetzt anfange, darüber zu schreiben, versaue ich Euch und mir nur den Tag.

Aber so allgemein, wenn halt jede Datei, die man seitens der "IT" nicht kennt und deren Zweck nicht erklären kann, gleich "irgendwie Linux" ist, ich aber, die ich mir einbilde, zumindest ein bisschen Ahnung zu haben, die Chance nicht bekomme, es mir auch mal anzuschauen ("Upps, sorry, ist schon gelöscht, war irgendwas mit Linux, das können wir hier nicht, musst Du Dir gar nicht erst anschauen!"); wenn es hunderte Fachanwendungen gibt, von denen niemand eine Ahnung hat, die einem deshalb auch niemand erklärt, nicht erklären kann und wenn die Arbeit darin besteht, den Support des Herstellers anrufen zu lassen; wenn dann auch noch so nette Einschätzungen wie "schwanzloses Gesindel" bei Frauen dazukommen, man KollegInnen geschlechtsübergreifend generell als "♥♥♥", "Depp" oder "Rindvieh" bezeichnet, bei älteren Kollegen von "betreutem Arbeiten" spricht; wenn man nach oben lieb Kind macht und hinter dem Rücken der Vorgesetzten sich das Maul über sie zerreisst - ja, dann bin ich froh, daß es für mich wirklich nur ein kurzer Abstecher in diesem Saustall war und daß man mich während der Probezeit entlassen hat, "weil es nicht passt". Ja, daß es nicht passt, habe ich selbst gemerkt. Ich war vielleicht zu freundlich. Nicht nur zu den jungen blonden und weiblichen Azubis, sondern zu allen Mitarbeitenden. Hat vielleicht nicht allen gefallen.

Ich weiß nicht, wie es anderswo aussieht, aber dieses Amt war ein Schlachtfeld, und das im Wortsinne.

"Lustig" ist ja, daß mich dieser Arbeitgeber in den letzten Jahrzehnten sogar schon mal entlassen hat. Das erste mal war ich ziemlich lange und erfolgreich in der Krankenhaus-IT, bis dann Häuser fusionierten, fusionieren mussten, um "Synergieeffekte" freizusetzen und dann mein jetzt wieder Ex-Arbeitgeber das sagen hatte. Einer dieser Effekte war, daß man die IT in allen Häusern weggekürzt hat, bis auf eines, weil das ja so eine große IT-Abteilung hat, daß die das locker alles mitmachen kann. Hätte man mich da vorher mal gefragt, ich hätte sagen können, wie das ausgeht, weil ich die "super IT-Abteilung" kannte … Das war nämlich eine Ein-Mann-IT plus einem Leiter, den man aber damals schon loswerden wollte und ihm deshalb Aufgaben übertragen hat, die er gar nicht alleine stemmen konnte. Im Endeffekt, so habe ich mir sagen lassen, hat nach ein paar Wochen gar nichts mehr funktioniert und es mussten externe Dienstleister ran, die halt leider von Krankenhaus-IT überhaupt keine Ahnung hatten. Was dann bedeutet hat, daß es auch nicht besser wurde und alle nur noch genervt waren.

Und jetzt habe ich uns doch wieder den Tag verdorben. Tut mir leid.
« Letzte Änderung: 9. November 2024, 03:14:20 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, Neubuerger, Goliath, Observer

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen

in den Anfangsjahren der NSDAP waren auch Juden als Beitragszahler und Helfer willkommen.
Quelle?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68317 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Der Mann meint es echt ernst - wer braucht schon Natur, Nationalparks und ähnliches oder Rücksicht auf amerikanische Ureinwohner

Zitat
Trump hatte in seiner ersten Amtszeit schon einmal das Pariser Klimaschutzabkommen gekündigt, das die Erderwärmung möglichst auf 1,5 Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit begrenzen soll. Unter seinem Nachfolger Joe Biden waren die USA aber wieder beigetreten. Dem Bericht zufolge wird außerdem erwartet, dass er eine Pause bei der Genehmigung neuer Erdgasexportterminals einlegt und eine Ausnahmeregelung aufhebt, die es Kalifornien und anderen Bundesstaaten erlaubt, strengere Umweltverschmutzungsstandards einzuführen.
Bei seinen Plänen sollen Trump zwei frühere Kabinettsmitglieder und namhafte Erdöl- und Kohlelobbyisten zur Hand gehen: Der Rechtsanwalt David Bernhardt, der von 2019 bis 2021 in Trumps erster Amtszeit Innenminister war, und der Jurist Andrew Wheeler, unter Trump von 2018 bis 2021 Administrator der EPA. Die »New York Times« beschrieb beide als »Washington-Insider«, die eine jahrelange Erfahrung im Zerlegen staatlicher Umweltschutzmaßnahmen hätten.

Dem Bericht zufolge will Trump sofort die Grenzen des Bears Ears und des Grand Staircase-Escalante National Monuments, zweier Schutzgebiete im Süden des Bundesstaates Utah, neu ziehen. Damit sollen Tausende Hektar Land, die den indigenen Völkern heilig sind, wieder für den Bergbau und andere Projekte geöffnet werden. Eine entsprechende Maßnahme aus Trumps erster Amtszeit hatte Biden wieder rückgängig gemacht.

Zieht Umweltbehörde an Ort »voller Patrioten«?

Die mögliche Verlegung der Umweltbehörde EPA geht laut »New York Times« einher mit dem Bestreben Trumps, Stellen in der Bundesverwaltung aus dem ungeliebten Washington an Orte zu verlegen, die laut Trump »voller Patrioten sind, die Amerika lieben«. Die Zeitung bezog sich dabei auf ein Video aus Trumps Wahlkampagne, in dem es darum geht, den sogenannten »tiefen Staat« zu zerlegen. »Tiefer Staat« ist ein politisches Schlagwort, das tatsächliche oder angebliche unsichtbare Machtstrukturen innerhalb eines Staates bezeichnet.

https://www.spiegel.de/politik/klimaschutz-donald-trump-bereitet-offenbar-erneuten-ausstieg-aus-pariser-abkommen-vor-a-7021fbb9-1b03-4f36-831f-c43f2e754939
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wird jetzt die Rendite für das Investment eingefordert?

Zitat
JD Vance says US could drop support for NATO if Europe tries to regulate Elon Musk’s platforms

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/jd-vance-elon-musk-x-twitter-donald-trump-b2614525.html
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Ich stöbere grade im StGB auf der Suche nach einem passenden Tatbestand. Immerhin versucht da jemand Rechtsanwendung durch Bedrohung der äußeren Sicherheit zu verhindern, um damit einen persönlichen Vorteil für einen Freund zu erreichen.

Vance ist in Deutschland grad noch nicht immun :)

Ich bin dann in § 334, 336 StGB im Prinzip (seufz) fündig geworden, es scheitert aber wahrscheinlich daran, dass es nicht konkret genug ist. § 334 gilt aber nach § 5 Nr. 15 lit d) auch für Auslandstaten unabhängig vom Tatortrecht.
« Letzte Änderung: 9. November 2024, 20:59:39 von Sandmännchen »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6403 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Da gewinnt er schon und das scheint nicht genug Drama! Und warum nur will da, scheinbar lt Artikel jmd keine ethischen Klauseln unterschreiben? Als ob das nach der Unterzeichnung einen von denen stören, geschweige denn an iwas hindern würde.

Zitat
Geleitet wird Trumps sogenanntes Transition Team von Howard Lutnick, dem Vorstandsvorsitzenden des Finanzdienstleisters Cantor Fitzgerald, und Linda McMahon, einer ehemaligen Wrestling-Managerin, die bereits während Trumps erster Amtszeit ein Amt bekleidete. Im vergangenen Monat kündigten beide an, schon vor dem Wahltag Übergangsvereinbarung mit dem Weißen Haus und der Behörde General Services Administration (GSA) zu unterzeichnen, die im Wesentlichen als Vermieter der Bundesregierung fungiert. Das geschah jedoch nicht, und nun drängt die Zeit bis zur Amtseinführung Trumps am 20. Januar.

Und mal ehrlich! Sicherheitsprüfungen von Mitarbeitern? Wer braucht das schon....

Zitat
Die Bundesbehörden können ohne die Unterschriften nicht mit der Bearbeitung der Sicherheitsüberprüfungen für Hunderte Mitarbeiter der Trump-Regierung beginnen. Das betrifft auch Personal, das bis zum Amtsantritt Zugang zu geheimen Informationen erhält. Es bedeutet außerdem, dass die von Trump ernannten Mitarbeiter noch keinen Zugang zu Bundeseinrichtungen, -dokumenten und -personal bekommen, um sich auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article254442294/Ueber-alles-hinweggesetzt-Trump-Team-soll-Prozess-der-Machtuebergabe-verzoegern.html?source=puerto-reco-2_ABC-V42.0.B_FCM_p35_extra_row
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Dien unterschreiben eben nichts, was sie nicht verstehen. Wer ist überhaupt dieser ethische Klaus?

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26806 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
[…] die im Wesentlichen als Vermieter der Bundesregierung fungiert. Das geschah jedoch nicht, und nun drängt die Zeit bis zur Amtseinführung Trumps am 20. Januar.

Ihr überlest das, was da wirklich steht. Habt Ihr denn gar nichts von unseren Patienten gelernt? Vermieter der Bundesregierung. Wenn die Regierung einen Vermieter hat, dann muss sie auch Mieter haben. Das heißt, man kann die Regierung mieten!1elf.

Und wohin Trump sich das Amt einführt, dürfte ja auch klar sein.

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Das russische Staatsfernsehen „gratuliert“ Trump und lässt im Hintergrund pikante Bilder von Melania Trump über den Bildschirm laufen
Die Bilder kannte man aus der Vergangenheit, ich frage mich jetzt:

- ist das eine Provokation?
- ein Hinweis man hätte von ihm Bilder die besser nicht veröffentlicht werden?
- eine Message an das eigene Volk: schaut mal was die First Lady für eine unzüchtige Frau ist?

https://x.com/nivnos33/status/1855077479091703946?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA

https://x.com/krassenstein/status/1855652870219088350?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
« Letzte Änderung: 10. November 2024, 20:33:50 von SchlafSchaf »

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath