Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 155488 mal)

1 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16516
  • Dankeschön: 68306 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Die nächste „Herausragende“ Personalie
Matt Gaetz soll Attorney General werden

Ich warte noch auf Peter Thiel als Wirtschaftsminister; was ein Horrorfilm

https://x.com/rpsagainsttrump/status/1856797750769406046?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 781
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 198
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wir sehen hier die ersten Schritte zur Überführung des Staates in die United States of America Limited Liability Company. Witziger weise besonders von denen gefeiert, die sich gegen die angebliche Bundesrepublik Deutschland GmbH stemmen. Auch seine Diktatorphantasien soll er mal wieder ausleben. Ein Reporter gab bei X an, dass Trump während die Presse beim Termin mit Biden
hinausgeführt wurde
Zitat
"I suspect I won't be running again, unless you say, 'he's so good, we've got to figure something else.'"
gesagt haben soll. Nach einem nun endgültig straflosem Putschversuch die nächsten Diktatorphantasien.

Der Schaden, der da gerade angerichtet wird, wird sich bestenfalls in Jahrzehnten wieder einfangen lassen.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10180
  • Dankeschön: 38469 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Goliath

Offline kairo

Als Geheimdienstchefin nominiert er die prorussische Populistin Tulsi Gabbard.

Bezahlschranke: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-kabinettskandidaten-matt-gaetz-und-tulsi-gabbard-sorgen-fuer-empoerung-a-1db8d9ab-4b32-477c-86ca-9cb244cd9afd

Ohne Zweifel wird Trump in die Geschichtsbücher eingehen. Und auch in die medizinischen Lehrbücher.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7599
  • Dankeschön: 34411 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Als Geheimdienstchefin nominiert er die prorussische Populistin Tulsi Gabbard.

Bezahlschranke: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-kabinettskandidaten-matt-gaetz-und-tulsi-gabbard-sorgen-fuer-empoerung-a-1db8d9ab-4b32-477c-86ca-9cb244cd9afd

Siehe Spoiler.

Spoiler
»Ein ›Fuck you‹ an Amerika«
Der designierte Präsident schockiert selbst Republikaner: Als Geheimdienstchefin nominiert er die prorussische Populistin Tulsi Gabbard. Justizminister soll der Hardliner Matt Gaetz werden – um Trumps Feinde zu verfolgen?

Selbst viele Republikaner sind fassungslos. »Ich halte ihn für keinen seriösen Kandidaten«, sagt die Senatorin Lisa Murkowski aus Alaska. »Ich war schockiert«, sekundiert ihre Kollegin Susan Collins aus Maine. Senator John Cornyn aus Texas hebt die Augenbrauen und wiegelt ab: »Ich versuche noch, das zu verdauen.«
Der Mann, den sie meinen, ist Matt Gaetz. Man könnte ihn als Amerikas meistgehassten Kongressabgeordneter bezeichnen – und zwar auch in den eigenen Reihen. Der extrem rechte Hardliner und Agitator richtet in seiner Fraktion gerne Chaos an. Vor einem Jahr zettelte er mit einer Handvoll von Getreuen einen Aufstand gegen den republikanischen Sprecher des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, an – und stürzte ihn schließlich.
Gaetz zeigt offene Nähe zu den rechtsextremen »Proud Boys«, die am 6. Januar 2021 maßgeblich am Sturm auf das Kapitol beteiligt waren – ein Aufstand, den Gaetz verteidigt. Er lud einen Holocaustleugner ins Plenum ein. Und er selbst stand wegen einer illegalen sexuellen Beziehung mit einer Minderjährigen jahrelang im Mittelpunkt von Ermittlungsverfahrens wegen »sex trafficking«, wörtlich: Sexhandel. Ein früherer Freund hatte Gaetz beschuldigt, eine damals 17-Jährige zum Sex und Drogenkonsum auf die Bahamas geschafft zu haben. Das Verfahren wurde eingestellt, weil der vorbestrafte Belastungszeuge nicht als zuverlässig genug galt.
Nun will Donald Trump den 42-Jährigen mit der Pompadour-Frisur in sein künftiges Kabinett holen
– als Justizminister. Das verschlägt selbst manchen Trump-Vasallen die Sprache. Gaetz soll ebenjene Behörde mit rund 110.000 Angestellten führen, die die Ermittlungsakte über ihn zwar 2023 geschlossen hat, aber weiter geheim hält. Ebenjene Behörde, die bis heute gegen Dutzende Kapitolstürmer prozessiert , mit denen er sympathisiert. Ebenjene Behörde, die 94 US-Staatsanwälte im ganzen Land steuert und bisher noch gegen den verurteilten Straftäter Trump ermittelt.

Trump hat im Wahlkampf immer wieder angekündigt, dass er seine zweite Amtszeit zum Rachefeldzug gegen all seine Feinde machen will. Die Wahl des Justizministers ist dabei die wichtigste Personalentscheidung  – denn er beaufsichtigt Ermittlungsbehörden wie die Bundespolizei FBI.
Es ist wohl Trumps bisher explosivste Nominierung. Explosiver noch als jene des Fox-News-Wochenendmoderators Pete Hegseth
zum Verteidigungsminister. Und wohl noch extremer als die zeitgleiche Aufwertung der Russland-Verfechterin Tulsi Gabbard zur neuen US-Geheimdienstkoordinatorin – eine weitere Provokation, die Washington am Mittwoch schockierte.
Doch Trump tut genau das, was er versprochen hat. Er sprengt das System. Und beschützt sich selbst.
»Er ist schlichtweg unqualifiziert«
Das konservative »Wall Street Journal« kommentierte, Gaetz sei eine »schlechte Wahl« für die Aufgabe: »Er ist ein Kandidat für jene, die das Gesetz für politische Rache einsetzen wollen – und das wird nicht gut ausgehen.«
Die Polit-Website »Axios« beschreibt die avisierte Beförderung von Matt Gaetz als »Trumps Stinkefinger«  an das politische Establishment. Selbst Trumps früherer Anwalt Ty Cobb nennt sie »ein ›Fuck you‹ an Amerika«. »Er ist schlichtweg unqualifiziert – akademisch, professionell, ethisch, moralisch«, sagte Cobb im Sender CNN.

Der Ethikausschuss im Kongress ermittelte trotzdem weiter, es ging dabei um folgende Vorwürfe: Gaetz habe sich sexuelles Fehlverhalten zuschulden kommen lassen, dass er in illegalen Drogenkonsum verwickelt gewesen sein soll, unzulässige Geschenke angenommen habe, sowie Sonderprivilegien und Gefälligkeiten an Personen gewährt haben soll, zu denen er eine persönliche Beziehung hatte. Außerdem habe er versucht, staatliche Ermittlungen zu behindern.
Am Abend wurde bekannt, dass Gaetz sein Kongressmandant bereits niedergelegt hat, augenscheinlich zur Vorbereitung auf seinen neuen Posten. Das hat zugleich zur Folge, dass der Ausschuss das Verfahren automatisch zu den Akten legt. Somit wäre ein Hindernis auf dem Weg ins neue Amt beiseite geräumt.
Unruhestifter der MAGA-Revolution
Gaetz wäre der erste US-Justizminister seit Jahrzehnten, der zuvor noch nie als Staatsanwalt oder Richter gearbeitet hat. Das passt zum unausgesprochenen Trump-Motto: Wir wollen keine Experten, sondern Disruptoren. Er begann seine Karriere in einer kleinen Kanzlei an Floridas Golfküste, wo sich selbst Kollegen und Ex-Kommilitonen von ihm distanzierten : »Er ist untauglich.«
Tauglich war er freilich als Trumps loyalstes, lautestes Sprachrohr. Er wurde mit dessen erstem Wahlsieg 2017 in den Kongress gespült und machte sich dort weniger durch legislatives Wirken einen Namen, sondern als »firebrand« (Unruhestifter) der »Make America Great Again«-Revolution. »Firebrand« ist auch der Titel seiner Memoiren  und seines Podcasts . Wie Trump scheint Gaetz der Ansicht zuzuneigen, dass Verkaufe wichtiger ist als Inhalte.

»Gaetz nennt sich konservativ«, höhnte  der Republikaner Cris Dosev, der einmal erfolglos gegen ihn kandidiert hatte, im »New Yorker«. »Doch alles, was er immer nur wollte, war es, Sachen kaputtzumachen.«
Der perfekte Kandidat also für Trump, um im Justizministerium »aufzuräumen«. Sprich: die eigentlich unabhängige Behörde gleichzuschalten – ein erster Schritt in jeder Autokratie. Als Gaetz-Vize will Trump nach CNN-Informationen denn auch Todd Blanche nach Washington holen, seinen glücklosen Anwalt, der ihn im New Yorker Schweigegeldprozess  verteidigt hatte. Gaetz besuchte Trump bei diesem Prozess und posierte demonstrativ im Gerichtsflur, ein Beschuldigter hilft dem anderen.

Doch selbst Kollegen – und vor allem Kolleginnen – konnten Gaetz nicht ausstehen und redeten ausgiebig darüber. Cassidy Hutchinson, die Ex-Assistentin von Trumps viertem Stabschef Mark Meadows, beschreibt in ihren Memoiren mehrere Vorfälle, bei denen Gaetz sie bedrängt habe. Meadows habe ihr geraten, ihre Distanz zu wahren: »Es war eine Schutzverfügung.«
»Es gibt einen Grund, weil ihn niemand im Kongress verteidigt«, sagte der republikanische Senator Markwayne Mullin vergangenes Jahr. »Wir haben alle die Videos gesehen, die er im Plenum gezeigt hat, von den Mädchen, mit denen er geschlafen habe. Er prahlte damit, wie er Potenzpillen zerrieben und mit einem Energiedrink runtergespült habe, damit er die ganze Nacht habe durchmachen können.« Am Freitag wollte der Ausschuss seinen Bericht vorlegen. Das ist nun hinfällig. Gaetz hat zwar alles dementiert, doch hatte er zum Ende von Trumps erster Amtszeit laut mehreren Quellen um eine vorsorgliche Begnadigung durch den Präsidenten gebeten.

Es ist unklar, ob Gaetz' Nominierung durch den Senat kommt. Mehrere Republikaner im Justizausschuss, der das erste Wort hat, zeigten sich am Mittwoch kritisch. Trump wird den Treueschwur verlangen. Notfalls könnte er versuchen, Gaetz als »recess appointment« durchzuboxen, also während einer Auszeit, ohne Segen des Senats. »Alarmstufe Rot für die Demokratie«, warnte der demokratische Senator Chris Murphy.
Ein Warnzeichen für Trump im mit 53 von 100 Siitzen nur knapp republikanisch dominierten Senat gab es am Mittwoch: Zum Mehrheitsführer wurde John Thune aus South Dakota gewählt – ein traditioneller Republikaner. Der von Trump favorisierte Rick Scott aus Florida hatte keine Chance.
Eine Geheimdienstchefin mit einem Herz für russische Propaganda
Komplikationen kann Trump auch bei der Nominierung  von Tulsi Gabbard zur obersten Geheimdienstchefin erwarten. Die frühere Kongressabgeordnete aus Hawaii, die bis 2022 Demokratin war und dieses Jahr ganz zu den Republikanern wechselte, ist ähnlich kontrovers wie Gaetz.
Nach Trumps Wunsch soll Gabbard als Director of National Intelligence alle 18 US-Geheimdienste überwachen, den Nationalen Sicherheitsrat beraten und das »President's Daily Brief« verfassen, das tägliche Geheimdienstmemo für den Präsidenten. Mit Gaetz hat sie eines gemein: Im Wahlkampf hat sie Trump kompromisslos verteidigt.

Seit Jahren kritisiert die Armeereservistin, die im Irakkrieg diente, Amerikas Sicherheitspolitik und Militäreinsätze. Sie vertritt aber auch seit Jahren offensiv prorussische Positionen: Sie traf sich mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad und nahm ihn gegen Vorwürfe in Schutz, Chemiewaffen eingesetzt zu haben. Die Ermordung des iranischen Topgenerals Qasem Soleimani im Januar 2020 durch einen amerikanischen Luftschlag unter Trump nannte sie verfassungswidrig.
Gabbard vertritt Positionen, die jenen von Sahra Wagenknecht gleichen. Als russische Truppen in die Ukraine einmarschierten, am 24. Februar 2022, twitterte sie nur, man hätte eben Russlands legitime Sicherheitsinteressen berücksichtigen müssen, dann hätte der Krieg vermieden werden können. Daraufhin verbreitete Gabbard die falsche Kreml-Propaganda, dass die USA biologische Waffenlabors in der Ukraine finanzierten.
Als Gabbard aus der Demokratischen Partei austrat, bezeichnete sie ihre Kollegen als »elitäre Clique von Kriegstreibern«. In einem Interview mit dem Trump-nahen Fernsehmoderator Tucker Carlson behauptete sie, die USA wollten das Regime von Wladimir Putin stürzen.
Der republikanische Senator Mitt Romney beschuldigte sie, »falsche russische Propaganda nachzuplappern«. Sie wurde immer wieder wohlwollend von russischen Staatsmedien wie RT zitiert.

Gabbard ist eine der schrillsten politischen Figuren der vergangenen Jahre, eine seriöse Politikerin ist sie nicht. Ausgerechnet sie soll nun die wichtigste Position im amerikanischen Geheimdienstapparat bekleiden.
»Putin liebt das, besonders heute«, schreibt  Paul Rieckhoff, der Chef der US-Veteranenvereinigung IVA. »Unsere Feinde feiern.«
Wie gut vernetzt Gabbard nicht nur mit dem engsten Zirkel um Trump ist, sondern auch mit der russlandfreundlichen Fraktion in den USA, zeigte sich daran, dass ihre Nominierung zuerst von Roger Stone bekanntgemacht wurde . Der langjährige Polit-Intrigant bekennt sich selbst als Russlandfan, steht im Ukrainekrieg auf der Seite Moskaus – und ist seinerseits mit Matt Gaetz und den Proud Boys befreundet.
[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, SchlafSchaf, Goliath

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 730 mal
  • Karma: -6
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Ohne Zweifel wird Trump in die Geschichtsbücher eingehen. Und auch in die medizinischen Lehrbücher.

Willkommen im Universum von Idiocracy.

Der 2. Teil dieses wegweisenden Films über die konsequenze Evolution
des Ebenbilds Gottes wird nun als Realtimeslapstick imWeltentheater
aufgeführt, Der Vorhang ist gefallen auch Sie sitzen in der ersten Reihe.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

Genießen auch Sie die Show zum Untergang.
Sein Kabinett und viel mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=-EXjIYnG62k

Es erscheint hinreichend möglich das Trump letztendlich
im sinne des Weltfriedens die USA an seinen Herzenskumpel
Wladimir für $10,- verkaufen wird, der anstelle das "Ukraine Gespräch"
zu bestätigen einige friviole Aufnahmen seiner Gattin
im sowietischen Fernsehen zur allgemeinen Belustigung
zur Verfügung stellte.

Auch existiert ein KI generiertes Bild, wo Putin den Donald an
einer Hundeleine Gassi führt.

Lehnen auch Sie sich zurück und genießen auch Sie
die letztulimate DADA Show bevor alles sowiso
zum Herrn Teufel, der auch für ausreichend geistige Getränke
und rauchbare Substanzen etc. sorgen wird, geht.

Genießen auch Sie Ihre Restlebenszeit
die uu. schon jetzt recht kurz sein könnte.

MfG. Letzter Spaß.  :dance:



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7048
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ob die Richtlinien für den Fensterbau in den USA geändert werden?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Goliath, Habra

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 730 mal
  • Karma: -6
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Ob die Richtlinien für den Fensterbau in den USA geändert werden?

Das lässt sich mit 2 kurzen Filmschnipsel klären:



So einfach ist des . . .
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 790
  • Dankeschön: 3898 mal
  • Karma: 76
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ob die Richtlinien für den Fensterbau in den USA geändert werden?

Zur weltweiten Vereinheitlichung von Bauvorschriften, werden halt manche Vorschriften in Bezug auf Fenster in höheren Stockwerken denen der russischen Vorschriften angepasst.  :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7048
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Gute Lüftung ist wichtig. Auch den ungesunden amerikanischen Tee sollte man verbieten und die gute Variante aus Russland einführen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Robert F. Kennedy wird Gesundheitsminister. Hannibal Lecter hatte abgelehnt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16516
  • Dankeschön: 68306 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Fehlt nur noch MTG als Wahrheitsministerin
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1580
  • Dankeschön: 6397 mal
  • Karma: 126
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Bei all den Kandidaten zeigt sich, wie schlimm die Mehrheiten für Trump im Capitol wirklich sind. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie die Verhältnisse in Zahlen aussehen. Da aber bspw Minister durch das Capitol bestätigt werden müssen ist dieses Prinzip in diesem Fall ein GAU. Ein Musk bspw würde bei einer zu knappen Mehrheit der Reps wohl eher keine Bestätigung bekommen.

Das Donnie in beiden Häusern die Mehrheit hat läßt meine Hoffnung schwinden, das es noch ein Korrektiv geben könnte!

Meine Hoffnungen? Trump steht seine Amtszeit durch. Alles andere würde zu Einen zu einigen VT mit zuvielen, gläubigen Anhängern führen. Zum 2. soll er bitte RICHTIG innenpolitschen Scheiß bauen. Nur, damit Vance die ♥♥♥ nicht schön reden und selber POTUS werden kann.

Spoiler
Mein Einhorn lächelt mich grad mitleidig an ::)
[close]

Edith flüstert mir grad zu

Zitat
it einem legalen Verfahrenstrick will der künftige US-Präsident Donald Trump erreichen, dass er seine Kandidaten für Ministerposten schnell ins Amt befördern kann – und dabei die normalerweise erforderliche Zustimmung des Senats umgehen. Er will auf das sogenannte Recess Appointment zurückgreifen, also die Ernennung eines Ministers während einer Sitzungspause (recess) des Senats.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article254525232/Umstrittene-Nominierungen-Mit-diesem-Trick-plant-Trump-Ministerernennungen-ohne-den-Senat.html
« Letzte Änderung: 15. November 2024, 00:44:50 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4525
  • Dankeschön: 20633 mal
  • Karma: 187
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen




https://x.com/donaldjtrumpjr/status/1857168002837352564?s=61&t=K9AcT-F4cbZGJ74pWAwmIQ

Da könnten ja #ColaKista #BauschaumMixxer und #DixiKlo als Berater für internationale Beziehungen
fungieren

Wendy geht schon steil und der #Mixxer quirlt in historischen Erinnerungen








https://t.me/michaelwendlerlive/33270
https://t.me/michaelwendlerlive/33271
https://t.me/michaelwendlerlive/33272



https://t.me/Haintz/48746




https://t.me/miteinander_mutig_sein/35302
« Letzte Änderung: 15. November 2024, 06:02:47 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

Meine Hoffnungen? Trump steht seine Amtszeit durch. Alles andere würde zu Einen zu einigen VT mit zuvielen, gläubigen Anhängern führen. Zum 2. soll er bitte RICHTIG innenpolitschen Scheiß bauen. Nur, damit Vance die ♥♥♥ nicht schön reden und selber POTUS werden kann.

Ich weiß nicht, wo du da eine Hoffnung siehst. Wenn der Präsident der USA sein Amt nicht (mehr) ausüben kann, folgt ihm der Vizepräsident nach. Und Vance scheint mir nicht vernünftiger zu sein als sein Chef. Bei den Allmachtsphantasien besteht kein großer Unterschied zwischen beiden. Sollte auch der ausfallen, folgt ihm der Speaker des Repräsentantenhauses. Der steht noch nicht fest, wird aber auf jeden Fall ein Republikaner sein, der in Treue fest zu Trump steht. Jemand mit klarem Kopf und Hang zu selbstständigem Denken hat derzeit keine Chance auf dieses Amt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath