Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 598967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11735
  • Dankeschön: 42400 mal
  • Karma: 518
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7170 am: 2. Februar 2026, 08:32:18 »
Was heißt hier resozialisierbar - der war doch noch nie sozialisiert!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Ella

Offline kairo

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7171 am: 2. Februar 2026, 09:36:48 »
Ich bin neu hier und möchte einen Beitrag zum Thema Thomas Brauner schreiben .
...
Es gibt aktuell ein Urteil vom Amtsgericht Sömmerda.
Das beschäftigt sich aber mit einem gewissen Lars T.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10889
  • Dankeschön: 40870 mal
  • Karma: 404
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7172 am: 2. Februar 2026, 09:57:19 »
Sömmerda hat, man ahnt es, ein Rechtsextremismusproblem.

3.1 POLITISCHE EINSTELLUNGSMUSTER
Laut der Topografie des Rechtsextremismus5 des KomRex der Friedrich-Schiller-Universität
Jena (Koch et al. 2024) wiesen im Zeitraum 2012 bis 2022 im Landkreis Sömmerda durch-
schnittlich 19 % der Bevölkerung eine rechtsextreme Einstellung auf (ebd. 12). Damit liegt
der Landkreis in etwa im Thüringer Durchschnitt von 18 % (ebd.). Weit höher liegt der Anteil
der Bevölkerung mit einer ethnozentrischen Einstellung6 von durchschnittlich 42 % im an-
gegebenen Zeitraum gegenüber 38 % in Gesamtthüringen (ebd., 13). Leicht über dem
Thüringer Wert liegt der LK Sömmerda mit durchschnittlich 8,4 % im angegebenen Zeitraum
auch bei der Zustimmung zur NS-Ideologie, während Thüringen insgesamt 7,4 % aufweist
(ebd. 14).
Laut der Online-Topografie des KomRex (Online-Topografie 2024) waren dem Landeskrimi-
nalamt in den Jahren 2014 bis 2022 im LK Sömmerda 329 erfasste Straftaten bekannt, die
der „politisch motivierten Kriminalität rechts“ zugeordnet wurden, d. h., aus einer rechts-
extremen Einstellung heraus begangen wurden (ebd.).


SITUATIONSANALYSE DER DEMOKRATISCHEN KULTUR UND IHRER GEFÄHRDUNGEN IM LANDKREIS SÖMMERDA
Eine Studie des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) Jena im Auftrag der Ko-
ordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie (PfD) im Landkreis
Sömmerda.



Der braune Busfahrer wird auch erwähnt (Seite 19)





https://www.idz-jena.de/fileadmin/user_upload/Projektberichte/Situations.und.Ressourcenanalysen/SRA_Sömmerda/IDZ_Situationsanalyse_Sömmerda.pdf
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Ella

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1859
  • Dankeschön: 8395 mal
  • Karma: 402
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7173 am: 2. Februar 2026, 10:03:14 »
Ich bin neu hier und möchte einen Beitrag zum Thema Thomas Brauner schreiben .
...
Es gibt aktuell ein Urteil vom Amtsgericht Sömmerda.
Das beschäftigt sich aber mit einem gewissen Lars T.

*Name wurde von der Redaktion geändert.

Alter stimmt. Geisteszustand auch.

Zitat
Sömmerda: Äußerungen über Flüchtlinge und Politiker auf Telegram bringen Mann vor Gericht

Sömmerda. Wo endet Meinungsfreiheit? Mit seinen Videos löst ein 44-Jähriger ein Strafverfahren aus. Nun ist das Urteil gefallen.

In der Region ist Lars T.* kein Unbekannter. Über seinen Telegram-Kanal, dem mehr als 12.000 Menschen folgen, verbreitet er regelmäßig Beiträge zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Dabei scheut er keine deutlichen Worte und übt scharfe Kritik.

Mehrere dieser Veröffentlichungen standen nun im Mittelpunkt eines Verfahrens vor dem Amtsgericht Sömmerda. Dort musste sich der selbst ernannte Journalist wegen des Verdachts der Volksverhetzung, der Verleumdung, der öffentlichen Beleidigung sowie wegen eines mutmaßlichen Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz verantworten. Es handelte sich um den zweiten Verhandlungstermin. Geladene Zeugen erschienen nicht.

Abwertende Aussagen über Sinti und Roma
Nach Auffassung des Gerichts hatte T. im Jahr 2022 bei einer Bürgerversammlung sowie in mehreren Videos auf seinem Telegram-Kanal abwertend über Sinti und Roma gesprochen. Dabei bezeichnete er Angehörige der Minderheit unter anderem als „Betrüger, Räuber und Verbrecher“ und verwendete den als diskriminierend geltenden Begriff „Zigeuner“. Zudem unterstellte er ihnen, sich als Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auszugeben, um sich in Deutschland Vorteile zu verschaffen. Außerdem filmte er sie ungefragt und behauptete, sie würden in Mülltonnen wühlen und „Städte verschmutzen“.

Darüber hinaus teilte der Mann ein Foto mit sexistischer und rassistischer Bildsprache. Ebenfalls Gegenstand der Anklage waren Äußerungen über den damaligen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, den er unter anderem als „völlig verwirrten Geisteskranken“ bezeichnete.

Angeklagter zeigt sich geständig
Zudem veröffentlichte der Angeklagte Fotos eines Mannes und einer Frau, denen er nach eigenen Angaben vorwarf, ihm mit dem Tod gedroht zu haben. Der Vorfall ereignete sich 2023 auf einer Kirmes im Landkreis Sömmerda. Dort sei der 44-Jährige von den beiden Personen als „Rassist und Nazi“ bezeichnet und aufgefordert worden, die Veranstaltung zu verlassen. „Der Mann kam auf mich zu, er zog sein Shirt hoch, und ich sah den Holzgriff eines Küchenmessers“, so der Beschuldigte. Das entsprechende Video habe er veröffentlicht, um die mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen und die Bevölkerung zu warnen.

Die ihm zur Last gelegten Vorwürfe räumte Lars T. im Verfahren ein. „Ich habe in meiner verbalen Ausdrucksweise dazugelernt“, sagte er vor Gericht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen habe er sich in einem emotionalen Zustand befunden.

Für einen Laien sei es laut seinen Aussagen jedoch schwer einzuschätzen, welche Begriffe noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. „Es muss doch möglich sein, Kritik zu äußern, ohne auf der Anklagebank zu landen. Robert Habeck muss als Person, die in der Öffentlichkeit steht, damit umgehen können“, sagte er. Unverständnis äußerte er zudem über die Schwerpunktsetzung der Justiz: „Warum hält sich die Justiz an solchen Kleinigkeiten auf, während die Kriminalität ins Unermessliche steigt?“

Gericht erkennt pauschale Abwertung von Sinti und Roma
Die Richterin sah in den Äußerungen und der Darstellung in den Videos ein Aufstacheln zum Hass. Es handele sich um einen Angriff auf die Menschenwürde. Sinti und Roma würden von T. pauschal als „minderwertig“ dargestellt, und zwar mit einem besonderen Maß an Gehässigkeit und Rohheit. Auch die Verbreitung des beanstandeten Fotos sei nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Die Beleidigung des früheren Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck wertete das Gericht nicht als zulässige Meinungsäußerung. „Man muss sich nicht beleidigen lassen, nur weil man in der Politik tätig ist“, stellte die Richterin klar.

Eine Rechtfertigung für die Veröffentlichung der Fotos der beiden Personen auf der Kirmes sah das Gericht ebenfalls nicht. Die Darstellung, er habe die Bilder zur Identifizierung möglicher Täter verbreitet und um die Bevölkerung zu warnen, bewertete die Richterin als Schutzbehauptung.

So fällt das Strafmaß aus
Schließlich verurteilte das Amtsgericht Lars T. wegen Volksverhetzung in drei Fällen sowie wegen öffentlicher Beleidigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit beträgt ein Jahr, da gegen ihn bereits eine Bewährung von zweieinhalb Jahren aus einem früheren Urteil lief. Ein Teil dieses früheren Urteils wurde in die Entscheidung einbezogen.

Darüber hinaus setzte das Gericht wegen eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz sowie wegen weiterer Volksverhetzung eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten fest, ebenfalls zur Bewährung ausgesetzt. In diesem Fall beträgt die Bewährungszeit drei Jahre.

Gegen das Urteil legte T. Berufung ein.

*Name von der Redaktion geändert

Zitat von: Reichskasper Adulf Titler
Aus den Pandemieprotesten hervorgegangen ist auch die Aufmerksamkeit auf die Person „Der Busfahrer“, Thomas Brauners aus Sömmerda. Bundesweit bekannt und verurteilt wurde er, weil er in seiner Berufsausübung als Busfahrer Kinder während der Pandemie davon abbringen wollte, Atemschutzmasken zu tragen; er filmte und veröffentlichte das Material (Kletzke 2020). Seither hat er sich radikalisiert und professionalisiert, ist aktiv auf sozialen Medien. Er ist unter anderem Administrator der Facebook-Seite„Sömmerda 99610 20 – Meine Heimat“, goutiert dort „Reichsbürger“-Treffen, bedient rassistische Narrative und sorgte im September 2024 für eine breite öffentliche Diskussion in Sömmerda, als er von einer angeblichen Vergewaltigung durch Geflüchtete berichtete (Renke 2024).
« Letzte Änderung: 2. Februar 2026, 10:22:10 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, SchlafSchaf, John, Goliath, Lonovis, Ella

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18755
  • Dankeschön: 75724 mal
  • Karma: 950
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7174 am: 2. Februar 2026, 10:20:23 »
Zitat
Die ihm zur Last gelegten Vorwürfe räumte Lars T. im Verfahren ein. „Ich habe in meiner verbalen Ausdrucksweise dazugelernt“, sagte er vor Gericht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen habe er sich in einem emotionalen Zustand befunden.

Wer das glaubt, mit dem würde ich gerne mal über den Erwerb von Grundstücken in der Hohlerde sprechen

Zitat
Für einen Laien sei es laut seinen Aussagen jedoch schwer einzuschätzen, welche Begriffe noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. „Es muss doch möglich sein, Kritik zu äußern, ohne auf der Anklagebank zu landen. Robert Habeck muss als Person, die in der Öffentlichkeit steht, damit umgehen können“, sagte er. Unverständnis äußerte er zudem über die Schwerpunktsetzung der Justiz: „Warum hält sich die Justiz an solchen Kleinigkeiten auf, während die Kriminalität ins Unermessliche steigt?“

Was dieses ganze Folck und Pack nie begreifen oder gar akzeptieren wird - Beleidigungen sind keine Kritik
« Letzte Änderung: 2. Februar 2026, 12:18:02 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Ella

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11735
  • Dankeschön: 42400 mal
  • Karma: 518
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7175 am: 2. Februar 2026, 10:46:30 »
Bewährung nach Prinzip Hoffnung?!

Ich verstehe es wirklich nicht. Freiheitsstrafen von über einem Jahr können nur zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn nach der Gesamtwürdigung von Tat und Persönlichkeit des Verurteilten besondere Umstände vorliegen.

Was für besondere Umstände sollen das denn sein? Die mir bekannten Umstände sprechen jedenfalls dagegen: sein Vorstrafenregister kann man bald als Broschüre binden, er ist Bewährungsversager (zumindest eine der Taten wurde während laufender Bewährungszeit begangen) und er scheint in der Hauptverhandlung auch nicht gerade einsichtig gewesen zu sein.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Ella

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1454
  • Dankeschön: 3489 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7176 am: 2. Februar 2026, 11:05:12 »
Weil der Braune doch mit DJ Franky B. vom Showagenten-Radio gekuschelt hat

Wie klein doch die Welt ist. Frank Berkholz ist in den Nuller Jahren in die Privatinsolvenz gegangen und hat uns auf 1500 Euro Schulden sitzen gelassen. Der treibt sich also auf Malle rum.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12275
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Karma: 644
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7177 am: 2. Februar 2026, 12:26:22 »
Bewährung nach Prinzip Hoffnung?!

Ich verstehe es wirklich nicht. Freiheitsstrafen von über einem Jahr können nur zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn nach der Gesamtwürdigung von Tat und Persönlichkeit des Verurteilten besondere Umstände vorliegen.

Was für besondere Umstände sollen das denn sein? Die mir bekannten Umstände sprechen jedenfalls dagegen: sein Vorstrafenregister kann man bald als Broschüre binden, er ist Bewährungsversager (zumindest eine der Taten wurde während laufender Bewährungszeit begangen) und er scheint in der Hauptverhandlung auch nicht gerade einsichtig gewesen zu sein.

Obacht, beim zitierten Zeitungsartikel ging es um einen Lars T. und nicht um Brauner.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12275
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Karma: 644
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7178 am: 2. Februar 2026, 12:27:50 »
Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier und möchte einen Beitrag zum Thema Thomas Brauner schreiben .
Er wohnt in der Nähe und daher kenn ich ihn und seine nervigen Auftritte.
Es gibt aktuell ein Urteil vom Amtsgericht Sömmerda. Darüber wurde in der hiesigen Tageszeitung berichtet. Im Anhang habe einige Screenshots des Berichts aus der TA Sömmerda vom 29.01.2026

In welcher Beziehung steht dieser Lars T. aus den Zeitungsartikeln zu Brauner?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18755
  • Dankeschön: 75724 mal
  • Karma: 950
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7179 am: 2. Februar 2026, 12:42:21 »
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist "Lars T." nicht der echte Name des Verurteilten, es passen jedoch Alter, Tatvorwürfe, Wohnort etc

Und das hier passt wie Faust auf Auge

Zitat
In der Region ist Lars T.* kein Unbekannter. Über seinen Telegram-Kanal, dem mehr als 12.000 Menschen folgen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12275
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Karma: 644
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7180 am: 2. Februar 2026, 12:52:04 »
Tja, und wer macht jetzt im Wiki eine übersichtliche Tabelle? Man verliert den Überblick!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8229
  • Dankeschön: 38014 mal
  • Karma: 833
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7181 am: 2. Februar 2026, 13:19:14 »
In welcher Beziehung steht dieser Lars T. aus den Zeitungsartikeln zu Brauner?

Auf diversen Telegram-Kanälen wurden Brauner und T. in Verbindung gebracht. Weiterhin hat Brauner zu der "Kirmesgeschichte" bereits ein Video veröffentlicht und sich bitterlich über die böse Antifa beklagt und direkt nach dem Urteil hat der Braune mit der Banane ein Video gemacht, in dem ebenfalls die Vorwürfe aus dem Zeitungsbericht thematisiert wurden. Lediglich der tolle Erfolg (die Strafe und Bewährung) wurde eher wenig thematisiert, dafür aber die Ankündigung in Berufung gehen zu wollen.

Sollte Brauner keinen Straftatszwilling besitzen, dann dürften die beiden personenidentisch sein.

Tja, und wer macht jetzt im Wiki eine übersichtliche Tabelle? Man verliert den Überblick!
Ich setze mich die Tage dran, habe den Eintrag von @Schnabelgroß damals mit ihm noch ein wenig überarbeitet.
« Letzte Änderung: 2. Februar 2026, 13:20:58 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Ella

  • Neuling
  • E
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 45 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7182 am: 2. Februar 2026, 13:36:13 »
Lars T. ist das von der Zeitung verwendete Pseudonym für Thomas Brauner.

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4546
  • Dankeschön: 15588 mal
  • Karma: 437
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7183 am: 2. Februar 2026, 16:56:37 »
Wenn das der Brauner ist, warum muss man den Name ändern? der sollte doch ausreichend bekannt sein.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Odysseus

Offline Ella

  • Neuling
  • E
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 45 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7184 am: 2. Februar 2026, 18:09:51 »
Der,,
SITUATIONSANALYSE DER DEMOKRATISCHEN KULTUR UND IHRER GEFÄHRDUNGEN IM LANDKREIS SÖMMERDA,, kann ich nur zustimmen, 40% AfD Wähler auf dem Land, in Städten etwas weniger. Den meisten Menschen in Dörfern geht es gut mit Eigenheim, Garten,Auto ,Urlaub, Vereine ...
Trotzdem wählen viele rechts, keine Ahnung warum, wahrscheinlich Stammtischpolitik und Herdentrieb.
Die Polizei hat auch einige blaue Schafe , siehe Torsten Czuppon.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Pirx, Goliath, Feiertag, Odysseus