Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 598981 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40870 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7155 am: 20. Januar 2026, 21:47:13 »
Wie schafft er es nur, sich immer wieder neuen Ärger einzuhandeln…
Nun, ich würde auf seine herausragendste Eigenschaft tippen: Dummheit.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9631 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7156 am: 20. Januar 2026, 23:44:38 »
Wie schafft er es nur, sich immer wieder neuen Ärger einzuhandeln…
Ist das eine Frage von deinem Freund Ernst?

Brauners Antwort: JA

Interessant ist, daß die Südfrucht doch wieder den Braunen teilt.
Da war ja ne ganze Weile Funkstille

Weil der Braune doch mit DJ Franky B. vom Showagenten-Radio gekuschelt hat und 2 DJ an einem Pult geht niemals. #MussManWissen

Alle Spuren dieser Phase seiner Kariere als Schurnalist ist überigens aus seinem Telegramkanal verschwunden.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2026, 23:48:31 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38014 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7157 am: 21. Januar 2026, 06:24:40 »
‼️SCHOCKIERENDEN ANTIFA-ANGRIFF AUF FAMILIE‼️

https://www.youtube.com/live/zeJoelnrHoY

Ich habe mal das Transkript erstellt, Sprecherzuordnung ist nicht korrekt, hilft dennoch die Segmente zu erkennen (wenn auch einige nicht korrekt nach Sprecher getrennt wurden). Warum die Groß- und Kleinschreibung so verwürfelt wurde, das weiß nur die KI. Datei im Anhang.

Meiner Erinnerung nach muss der Vorfall auf der Kirmes schon ein wenig älter sein, mindestens 2023 wenn nicht gar 2022. Sollte dem so sein, dann müsste der Braune zu dem Zeitpunkt der Tat keine aktuellen Vorstrafen gehabt haben, daher dürfte er mal wieder "Kuscheljustiz" erfahren haben.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7158 am: 21. Januar 2026, 11:51:54 »
Im Rosenkrieg mit den Showagenten-Radio hat der Braune etwas kommentiert (die orignäre Quelle habe ich noch nicht finden können, daher "Hörensagen").

Zusammenfassung: Brauner wollte/will Geld für seine "journalistische Tätigkeit" haben, Frank will das Geld lieber behalten und findet wohl, dass Brauner Schei**e produziert hat.

Zitat
Liebe Sabine,

es geht mir ausdrücklich nicht darum, irgendwem den Urlaub nicht zu gönnen. Das möchte ich vorweg ganz klar sagen. Jeder soll und darf seine Auszeiten haben, und auch wir waren im Urlaub – daran knüpft sich für mich keinerlei Missgunst.

Worum es tatsächlich geht, ist etwas anderes: Nach dem Urlaub von Frank und Nadine wurde – offenbar in Dubai – die Entscheidung getroffen, dass das Programm mit mir energetisch nicht mehr wertvoll sei. Zumindest aus Sicht von Frank und Nadine. Diese Entscheidung betrifft konkret die News-Updates und das Format „Wissenswertes“, an denen ich über viereinhalb Jahre maßgeblich beteiligt war.

Als jemand, der Verantwortung gegenüber den Hörerinnen und Hörern empfindet, hätte ich es als selbstverständlich erachtet, die Möglichkeit zu bekommen, transparent zu erklären, warum diese Inhalte nicht mehr stattfinden. Diese Möglichkeit wurde mir jedoch genommen. Mein Beitrag im Good-Vibes-Chat, mit dem ich nochmals den Kontakt zu den Hörern suchen wollte, wurde gelöscht.

Darüber hinaus wurden im Good-Vibes-Chat Menschen gesperrt oder entfernt, allein weil sie meinen Namen erwähnt oder Fragen zu meiner Situation gestellt haben. Dadurch sind faktisch Zensurmaßnahmen entstanden. Eine Entwicklung, die wir aus Systemmedien kennen und die wir doch gerade nicht reproduzieren wollten. Offenheit, Dialog und Meinungsvielfalt sollten das Fundament unseres Projekts sein – nicht das Gegenteil.

Für mich war dieses Vorgehen ein sehr klares und schmerzhaftes Zeichen. Der Kanal hat mich durch den Umgang mit meiner Person und vor allem mit den Hörern zutiefst enttäuscht. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass treue Hörerinnen und Hörer, die das Projekt auch finanziell unterstützt haben, aus dem Chat entfernt, gebannt oder gelöscht werden. Menschen, die nicht nur materiell, sondern auch energetisch zum Projekt beigetragen haben und dankbar waren für das, was sie durch meine Arbeit erhalten haben.

Das liegt nicht in meinem Interesse – im Gegenteil. Ich empfinde hier eine klare moralische Verpflichtung gegenüber genau diesen Menschen. So mit engagierten und unterstützenden Hörern umzugehen, widerspricht meinem Verständnis von Gemeinschaft, Verantwortung und Wertschätzung.

Ich habe im Vorfeld offen mit Frank gesprochen und versucht, Gespräche über das kommende Jahr 2026 zu führen. Vor dem Hintergrund eines vierwöchigen Dubai-Urlaubs erschien mir die finanzielle Situation des gemeinsamen Projekts nicht angespannt. Deshalb habe ich ganz legitim angefragt, ob für meine Arbeit künftig eine Vergütung möglich wäre – konkret auf Minijob-Basis mit etwa 500 Euro monatlich. Bei rund 100 Stunden Produktions-, Vorbereitungs- und redaktioneller Arbeit für News-Updates und „Wissenswertes“ halte ich das für fair und angemessen.

Dieser Vorschlag fand keinen Anklang und hat nach meinem Empfinden die Entscheidung, mich aus dem Programm zu entfernen, eher bestärkt. Genau hier stellt sich für mich die moralische Frage: Wie passt das zusammen mit den Werten, die im Radio vertreten werden – Stichwort „neue Welt“, gemeinsam und fair?

Ergänzend möchte ich noch einen Punkt ansprechen, der mich sehr nachdenklich gemacht hat. In einem persönlichen Telefonat wurde mir von Frank vorgeworfen, dass die News-Updates für ihn mittlerweile so negativ seien, dass sie sich gesundheitlich auf ihn ausgewirkt hätten. Er äußerte dabei, dass er bei seiner Ankunft in Dubai eine schwere gesundheitliche Beeinträchtigung erlitten habe, die ihn nach eigener Aussage beinahe das Leben gekostet hätte, und stellte einen Zusammenhang zu den News-Updates her.

Ich möchte das keinesfalls kleinreden oder bewerten, dennoch tue ich mich schwer mit der Annahme, dass journalistisch aufbereitete News-Updates eine derart destruktive Energie entfalten können, dass sie lebensbedrohliche gesundheitliche Zustände verursachen. Diese Zuschreibung empfinde ich als problematisch und nicht angemessen – insbesondere vor dem Hintergrund meiner beruflichen Verantwortung und meines Selbstverständnisses als ehemaliger Nachrichtensprecher.

Ich war Mitaufbauer von Showagenten Radio und über Jahre hinweg eine tragende Säule des Projekts. Wenn dann Entscheidungen über Inhalte, Transparenz und Beteiligung ohne Einbindung getroffen werden und gleichzeitig jeglicher Kontakt unterbunden wird, steht das für mich in einem deutlichen Widerspruch zu dem, was nach außen kommuniziert wird.

Hinzu kommt, dass Spendengelder, die für Showagenten Radio eingehen, offenbar nicht transparent offengelegt werden. In einem Gemeinschaftsprojekt halte ich Transparenz und eine faire Beteiligung derjenigen, die das Programm aktiv mitgestalten, für eine moralische Pflicht.

Mir geht es nicht um Vorwürfe, sondern um Fairness, Respekt und Augenhöhe. Es ist legitim, nach einem Einkommen zu fragen, wenn man über Jahre Zeit, Kompetenz und Herzblut investiert – gerade in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und familiärer Verantwortung.

Ich hoffe, dass du meine Sichtweise aus dieser Perspektive besser nachvollziehen kannst. Sie hat nichts mit Neid oder Nicht-Gönnen zu tun, sondern mit dem Wunsch nach einem fairen und ehrlichen Umgang miteinander.

Liebe Grüße
Thomas Brauner
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40870 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #7159 am: 21. Januar 2026, 12:24:36 »
"Gemeinschaft, Verantwortung und Wertschätzung"

Liebe Grüße
Thomas Brauner
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Online Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15588 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7160 am: 21. Januar 2026, 12:46:09 »
Das ist sehr viel Text, im Grunde lässt es sich doch wie folgt zusammenfassen:
Thomas beklagt sich, dass er nach vielen Jahren dann doch etwas vom Geld wollte und das abgelehnt wurde, was dann wiederum der Grund für seinen Rauswurf war.
Dazu kommt noch etwas Mimimi wegen Gesundheitskram und weil sich der andere einen Urlaub geleistet hat von dem Brauner glaubt er stünde eher ihm zu.

Passt das in etwa?
Noch kürzer: Wie immer bei unseren rechtsradikalen Freunden geht es um Geld, von welchem der Eine glaubt es stünde ihm mehr zu als dem Anderen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23737 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7161 am: 22. Januar 2026, 22:21:59 »
Er ist wieder daaaaaahhhhhaaaaaaaaaa

https://t.me/pianoacrosstheworld/4639

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath

Offline kairo

« Antwort #7162 am: 23. Januar 2026, 08:02:46 »
Kennt aber immer noch nicht den Unterschied zwischen Straf- und Untersuchungshaft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37017 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #7163 am: 23. Januar 2026, 08:04:57 »
Kennt aber immer noch nicht den Unterschied zwischen Straf- und Untersuchungshaft.

Es wäre eher überraschend, wenn ihn diese Erkenntnis mittlerweile ereilt hätte.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23737 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7164 am: 23. Januar 2026, 08:26:21 »
 Er ist erneuert……..

:scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #7165 am: 23. Januar 2026, 08:56:28 »
Er ist erneuert……..

Ist egal, was der Arne schreibt, der volle Umfang der Aussage wird uns verborgen bleiben. Im Chat sind so einige "Experten", die Arne mangelnde Konsequenz bei gleichzeitigen Fehlentscheidungen und Fehlverhalten vorwerfen und dann noch behaupten, dass der Staat sowie die Verurteilung betreibt, weil Richter und StA keine Ahnung haben.
Man könnte auch von "juristischer" Radikalisierung sprechen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Ella

• Neuling
  • E
  • Dankeschön: 45 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #7166 am: 2. Februar 2026, 07:59:01 »
Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier und möchte einen Beitrag zum Thema Thomas Brauner schreiben .
Er wohnt in der Nähe und daher kenn ich ihn und seine nervigen Auftritte.
Es gibt aktuell ein Urteil vom Amtsgericht Sömmerda. Darüber wurde in der hiesigen Tageszeitung berichtet. Im Anhang habe einige Screenshots des Berichts aus der TA Sömmerda vom 29.01.2026
« Letzte Änderung: 2. Februar 2026, 08:32:19 von Ella »

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42400 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7167 am: 2. Februar 2026, 08:21:56 »
Bewährung nach Prinzip Hoffnung?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Odysseus, Ella

Offline Ella

• Neuling
  • E
  • Dankeschön: 45 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #7168 am: 2. Februar 2026, 08:28:02 »
Leider konnte ich die Screenshots nicht in Reihenfolge speicher :(

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Odysseus

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4923 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7169 am: 2. Februar 2026, 08:30:14 »
Ich denke ehe: Bewährung nach Prinzip Jeder-weiß-dass-der-nicht-resozialisierbar-ist-aber-wenn-ich-ein-hartes-Urteil-verhänge-wird-die-nächste-Instanz-das-sowieso-kippen.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, califix, Odysseus, Ella