Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 473203 mal)

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39703 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #600 am: 29. April 2021, 07:41:27 »
Lkw-Fahrer ab 55 müssen das wohl auch alle 5 Jahre machen.

Ab 50 ärztliche Untersuchung.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34888 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #601 am: 29. April 2021, 07:51:55 »
Die 5-Jahres-Frist war laut den eingeblendeten Dokumenten erst 2024 abgelaufen. Die MPU musste also einen anderen Anlass haben.

Was im Video über den Ablauf einer MPU erklärt wird (also nicht von Brauner ...), stimmt mit dem überein, das ich über den generellen Ablauf einer MPU im Verfahren einer Entziehung kenne.

Seine Aussage, er habe der Führerscheinstelle gesagt, dass er keine MPU mache, diese dann aber "selbständig" gemacht, ist völlig sinnlos. Die brauchen ja die Akte und müssen auch wissen, welche Frage im Gutachten überhaupt geklärt werden soll. Die Prüfungsfrage wäre auch das eigentlich interessante gewesen. Die könnte z.B. lauten: "Ist zu erwarten, dass Herr Brauner weiterhin wesentliche Verkehrsvorschriften absichtlich und fortgesetzt missachtet?", oder "im Straßenverkehr aggressiv reagiert und wesentiche Straftaten begeht". Die MPU prüft ja nicht ins Blaue hinein.

Für die meisten ist das psychologische Gespräch das eigentliche Hindernis, worüber Brauner nichts erzählt hat. Das besteht setzt erhebliche Reflexionsfähigkeiten über das eigene Verhalten voraus, da sehe ich kaum Chancen für ihn.

Wem die Fahrerlaubnis wegen verkehrsrechtlicher Bedenken entzogen werden soll, der hat es im Vergleich zu Alkoholikern und Drogenabhängigen besonders schwer. Letztere können mit Abstinenznachweisen belegen, dass sie das Kernproblem im Griff haben (zumindest derzeit). Das können Leute mit verkehrsrechtlichen Bedenken nicht, die müssen im Gespräch überzeugen. Wer da aufbrausend wird, wenn seine Erläuterungen infrage gestellt werden, oder schon bei längerer Wartezeit sich unangemessen aufregt, hat schon verloren.

Es ist immer so, dass die Kandidaten überzeugen müssen. Es gibt bei der MPU kein Pendant zur Unschuldsvermutung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33495 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #602 am: 29. April 2021, 09:59:32 »
Bei insolvenzbekanntmachungen.de keine passenden Ergebnisse bei der Suche nach Namen Brauner.

Thomas Brauhardt (https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7203.msg343814#msg343814)

Die MPU hat Brauner gemacht, weil angeblich das mal selbst testen wollte. Brauner hat bisher nur eine Seite dieser MPU gezeigt, welche bescheinigte, dass er die MPU gemacht hat und keine körperlichen(!) Einschränkungen zur Ausübung der Personenbeförderung vorliegen. Diese MPU stammte aus dem Juli 2020 und Brauner möchte natürlich die gesamte MPU veröffentlichen.
Das Thema hat er lang und breit, ohne wenig Inhalt, Neujahr auf dLive veröffentlich bzw. versucht zu "erklären". Wesentlich für das Ergebnis der MPU war wohl, dass sie voreingenommene Psychologin (die war nicht so nett, anders als die anderen) ihn wegen seiner Wahrheitsdarstellung auf WeltverbessererTV bestrafen wollte. Er ist halt politisch verfolgt. Jedenfalls hat er diesen Teil der MPU nicht ganz so positiv abgeschlossen und auch noch nicht in die Kamera gehalten.

Die MPU wurde meines Wissens und Erinnerung nach angeordnet (Göttingen?), weil er (vom Gericht festgestellt, aber die lügen ja alle) jemanden (seinem alten Vermieter?) gedroht haben soll, dass er diesen mit seinem "Bus umfährt".

Meine Meinung: Ansonsten kann man davon ausgehen, dass Brauner jederzeit nur den Teil erzählt, der ihm nützt. Er ist halt ein Blender ohne tieferes Wissen, hat aber auf seine Art ein gewieftes Schlitzohr und findet zielsicher Menschen, die er manipulieren kann. Und ich halte ihn für einen Feigling, der wird keinen auf Ursache machen; der lässt höchstens jemand einen auf Ursache machen (auch wenn @Herr Dr. Maiklokjes anderer Meinung ist).
« Letzte Änderung: 29. April 2021, 10:15:55 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, regintrud, klimaschutz, Greybeard

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #603 am: 29. April 2021, 10:26:40 »
Von den beiden Blitzbirnen halte ich die Banane für den Gefährlicheren. Hat man zB vor dem Impfzentrum in Berlin gesehen. Banane hat auf aggro gegenüber der Polizei gemacht, während der Busfahrer brav gekuscht hat. Aber er wird seinen Kumpel auch nicht daran hindern. Dummheiten zu machen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25140 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #604 am: 29. April 2021, 10:47:00 »
Zitat
Wem die Fahrerlaubnis wegen verkehrsrechtlicher Bedenken entzogen werden soll, der hat es im Vergleich zu Alkoholikern und Drogenabhängigen besonders schwer. Letztere können mit Abstinenznachweisen belegen, dass sie das Kernproblem im Griff haben (zumindest derzeit). Das können Leute mit verkehrsrechtlichen Bedenken nicht, die müssen im Gespräch überzeugen.

Nicht ganz richtig. Im Falle von Alk oder drugs ist es nicht einfacher. Der Nachweis der Abstinenz bezieht sich nur auf einen begrenzten Zeitraum. Im Gespräch gilt es darzulegen wie man es schaffen möchte dauerhaft Clean zu bleiben. Da ist reflektion gefragt. Gute Strategien, Sozialprognose, erprobtes und gelebtes.

Zitat
Die MPU hat Brauner gemacht, weil angeblich das mal selbst testen wollte.

:liar:
Genau, nach einer Insolvenz und vor weiteren finanziellen Problemen mache ich Mal eben Experimente für 570 Euronen.
 :facepalm:

Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, echt?, WendtWatch, Goliath, Rabenaas, klimaschutz

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #605 am: 29. April 2021, 10:49:44 »
Was der Flurfunk berichtet:

Der braune Brauner hat mehrfache Erfahrung mit Aufenthalten.

Mehrfach eingesessen, mit Unterbrechungen. In Summe aber immerhin ungefähr zwei Jahre,

Insolvenz dürfte mittlerweile bekannt sein.

Es ist aber kein Problem, während einer Insolvenz ein Auto zu kaufen. Es gibt ja noch private Kreditgeber, falls die Schufa lügt...

Ich habe das mit dem Flurfunk versucht nachzuvollziehen und keine "Primärquelle" gefunden. Brauner ist vom gleichen Schlag (vielleicht nicht ganz so gewitzt) wie ein Lutz Bachmann. Jedenfalls unterstelle ich ihm zunächst ähnliche Ziele: Leute aufstacheln, Geld sammeln und dann damit abhauen. Kinder würde er mitnehmen, die Frau vermutlich nicht.
Und wie Bachmann traue ich Brauner ähnliche "Lebenserfahrungen" zu.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #606 am: 29. April 2021, 10:50:25 »
Genau, nach einer Insolvenz und vor weiteren finanziellen Problemen mache ich Mal eben Experimente für 570 Euronen.

Sein Bananen-Kumpel macht gerade Experimente für 780 EUR.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, klimaschutz

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #607 am: 29. April 2021, 10:54:00 »
Zitat
Die MPU hat Brauner gemacht, weil angeblich das mal selbst testen wollte.

:liar:

Ich habe eine Aussage von 1500EUR im Ohr, müsste die Stelle aber raussuchen. Vielleicht war die Summe für Spendenbettelei auch nur angepasst.
Aber der Brauner ist bestimmt auch ein Fuchs, weil der auch die Privatinsolvenz nur mal testweise ausprobieren wollte. Ist halt blöd, wenn man dann wirklich insolvent ist, wer kann denn damit schon rechnen.
Ähnliches kann ich mir Nötigung, Bedrohung, Pfandkehr und Sachbeschädigung vorstellen, alles nur für einen guten Zweck. Dieser Fuchs.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, R. Kimble, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25140 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #608 am: 29. April 2021, 11:24:05 »
Zitat
Ich habe eine Aussage von 1500EUR im Ohr, müsste die Stelle aber raussuchen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hat er dann eine teure Vorbereitung gemacht, eventuell sind es auch nicht nur Straftaten die bei ihm relevant sind sondern auch Alk und/oder Drogen.
Glaube nicht an Vorbereitung. Bei seiner Selbstwahrnehmung kann ihm keiner das Wasser reichen.

Zweites Szenario, er hat die Zahlen (und die MPU) aus der Luft gegriffen. Kann ich mir bei ihm schon eher vorstellen. Ganz ehrlich? Woher sollte das Geld Kommen? Abstottern ist da nicht drin. MPU beginnt erst nach vollständiger Zahlung. Vorbereitung läuft meist auch so.

Eine Möglichkeit gibt's noch. Er besorgt sich einen EU-führerschein und fällt damit ordentlich auf die Fresse.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #609 am: 29. April 2021, 11:34:34 »
Die Banane hyperventiliert durch den Wald, weil der Busfahrer eine Gefährderansprache bekommen hat für die Welt-Aktion.

https://twitter.com/MaliFan1804/status/1387674872948613121

Gibt wieder jede Menge feinstes Quatschjura. Laut Banane darf die Polizei gar nix, bevor der Busfahrer nicht verurteilt wurde. Kaffeewarnung, die Banane verkündet, dass der Busfahrer kein Straftäter sei. Komisch, wo kommen dann die ganzen Vorstrafen her?  :think:

Twitter hat da noch was zu
https://twitter.com/vivelaevolucion/status/1387699617509384194

Zitat
Zielgruppengerechte Gefährderansprache für #ThomasBrauner und #BjörnBanane

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #610 am: 29. April 2021, 11:37:46 »
Die 5-Jahres-Frist war laut den eingeblendeten Dokumenten erst 2024 abgelaufen. Die MPU musste also einen anderen Anlass haben.

Nein 2024 läuft seine GWB Weiterbildung aus. Im Volksmund D95 genannt, und besagt nur dass er falls er einen Führerschein D hat diesen auch gewerblich nutzen darf. Diese Weiterbildungen machte ich selbst als ermächtigte Stelle und stellte dann auch die Bescheinigungen zur Eintragung in den Führerschein aus.

In Ö alle 5 Jahre zum Arzt, eine C95 und/oder eine D95 Weiterbildung aber keine MPU.

Mir wurde z. B. der Führerschein A C D E und F wegen körperlicher nicht Eignung komplett entzogen und der B auf umgebaute Autos eingeschränkt, Fahrschullehrerberechtigung wurde auch für alle Klassen auf THEORIE eingeschränkt. Komischer weise bin ich in 4 unserer 9 Bundesländer immer noch als ermächtigte Weiterbildungsstelle für Berufskraftfahrer (C95 und D95) gelistet und ich bekomme daher immer noch Anfragen.

« Letzte Änderung: 29. April 2021, 11:40:06 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Sandmännchen, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #611 am: 29. April 2021, 11:39:55 »
Eine Möglichkeit gibt's noch. Er besorgt sich einen EU-führerschein und fällt damit ordentlich auf die Fresse.

Oder er bestellt sich im SSL-Fanshop ein paar der handlichen Abreissblöcke mit KRD-Ein-Tages-Führerscheinen. Am besten die Ausführung mit "Personenbeförderung nach freiem Ermessen".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #612 am: 29. April 2021, 12:27:32 »
Brauner Thomas steht vorm Landratsamt(?) Sömmerda und hat mal wieder Stress wg. seinem Führerschein.

https://t.me/busfahrerthomas/853

Er soll ihn irgendwie abgeben, damit er einen neuen mit Klasse B bekommt, aber anscheinend steht er dort spontan und die Mitarbeiter wollen seinen Fall nicht bearbeiten. Ich denke mal, die arbeiten strikt nach Termin? Auf alle Fälle haben sie ihm einen neuen Termin gegeben, der dem Ex-Busfahrer aber nicht passt - er will später vorbeikommen. Das wiederum lehnt die Leiterin der Beförde ab (Beamtenwillkür!).

Witzig: Man hat ihm schon Ersatzhaft angedroht, falls er den Termin verstreichen lässt und das dann wohl fällige Bußgeld von 1.000 Kunstgegenständen nicht bezahlen kann. Die Haft kann nach seiner Aussage mehrere Monate dauern, ist ja vom Tagessatz abhängig  ;D

Ansonsten alles faule Beamtenschw***e, die den ganzen Tag nur rauchen, quatschen und Corona-Boni erhalten und er will jetzt vllt. eine Spontandemo starten :facepalm:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Observer, klimaschutz

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #613 am: 29. April 2021, 12:30:08 »
Macht das seine Frau eigentlich noch mit? Immerhin bringt er ja wohl kein Geld mehr nach Hause.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34888 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #614 am: 29. April 2021, 12:32:38 »
Nein 2024 läuft seine GWB Weiterbildung aus. Im Volksmund D95 genannt, und besagt nur dass er falls er einen Führerschein D hat diesen auch gewerblich nutzen darf.

Ah, danke für die Korrektur. Jedenfalls war's das nicht, und eine MPU "als Experiment" ist völlig sinnlos, weil zum einen recht teuer und ohne Fragestellung und ohne Akten gar nicht möglich.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz