Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 492690 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36284 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #3585 am: 5. Januar 2023, 18:40:50 »
Geht auch "Gewohnheitskrimineller"?

Ich muss mich doch nochmal genauer mit der Tätertypenlehre befassen. Das dürfte in der Bibliothek wieder in die Bereiche führen, in der man Taschenlampe und Staubfiltermaske braucht.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2023, 18:42:28 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26262 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3586 am: 5. Januar 2023, 19:17:10 »
Berufskrimineller trifft es eher. Irgendwas muss er ja machen wenn er schon keinen Bus mehr fahren darf.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2412 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3587 am: 5. Januar 2023, 19:39:14 »
 Der imitiert doch nur die Müllern. Ihr wisst schon "Zicke Zacke" Melanie. Niemals nicht wird dort der Föhrer gegrüßt.  :snooty:

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27272 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3588 am: 5. Januar 2023, 19:58:35 »
Geht auch "Gewohnheitskrimineller"?

Das erinnert mich ein bisschen an die dunkelsten Zeiten, die wir so in den letzten hundert Jahren hatten. Ich komme nicht auf den genauen Begriff, aber ich glaube, er war so ähnlich und wurde gerne und oft benutzt, um unliebsame Menschen bis zum Ende ihres Lebens - das dann manchmal sehr schell kommen konnte - wegzusperren.

Was ich sagen will: ich finde den Begriff nicht so glücklich gewählt. Auch wenn er passen mag, aber da hat das moderne Strafrecht doch sicher passendere Bezeichnungen. Notorisches ♥♥♥ und Betrüger, oder so …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3589 am: 5. Januar 2023, 20:50:02 »
Sehr schön und harmlos klingend wäre da doch "der amtsbekannte Thomas B.", vielleich auch noch der "Wiederholungstäter", ob es schon für den "Intensivtäter" reicht hängt wahrscheinlich davon ab, wie die jeweilige Dienstelle das intern definiert. Ob sein Wirken geegnet ist, ihn als "erlebnisorientiert" zu bezeichnen, da bin ich unsicher. Zudem gibt es noch einen schönen Begriff für Täter mit Hang zum Nationalen, den habe ich aber gerade vergessen.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39057 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3590 am: 5. Januar 2023, 21:11:08 »
Keine Bange, der braune Brauner wird noch ein paar Bewerbungen um ein warmes Plätzchen betreuten Wohnens liefern. Dieses Jahr, da bin ich sicher, wird man seine Bitten um Einlass in eine spezialisierte Einrichtung erhören. Dann werden sich die Querdullies entscheiden müssen, ob sie in Stammheim für Ballweg oder andernorts für den braunen Brauner um Freiheit tanzen und singen wollen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36284 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3591 am: 5. Januar 2023, 21:21:32 »
Das erinnert mich ein bisschen an die dunkelsten Zeiten, die wir so in den letzten hundert Jahren hatten.

Da tippst Du richtig. Lies Dich mal auf Wikipedia unter Täterypologie oder unter Gewohnheitsverbrechergesetz ein. Es hat nur etwas sehr sarkastisches, diese Begriffe auf Leute anzuwenden, die sich am rechten Rand des politischen Spektrums befinden.

Allerdings verbinde ich diesen Begriff nicht mit den damals angedachten Folgen. Mir scheint es auch ohne diesen Anknüpfungspunkt an die Geschichte so, dass für den Nichtmehrbusfahrer Straftaten eine Art Gewohnheit geworden sind, die er kaum noch ablegen kann. Schwupps, schon ist aus Versehen der Arm oben, wird jemand mit Maske beleidigt, im Supermarkt gegen Hausverbot gestoßen. Er wirkt auf seinen Videos immer sehr unaufgeregt.

Aber auch, wenn er aus Gewohnheit handelt: Verurteilt wird er natürlich wegen seiner Handlungen und nicht seiner Einstellung. Die Einstellung ist höchstens interessant für die Frage der Bewährung.

Nebenbei nochmal zum Gewohnheitsverbrechergesetz: Man findet da in dem Wikiartikel erstaunliche Nähe in der Argumentation und den Begriffen zur bayerischen Geschmacksrichtung des Unterbindungsgewahrsams.

Berufskrimineller
"Berufsverbrecher" war der Vorläufer in der Weimarer Republik, damit wurde die Sicherungsverwahrung eingeführt. Unter den Nazis hieß es dann "Gewohnheitsverbrecher".
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3592 am: 5. Januar 2023, 22:08:52 »
Einigen wir uns auf Gerichtsdauerabonnent oder Gesamtstrafenmessie.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, ROFL MAO, Goliath, Lonovis, Anmaron, Al Bundy

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22754 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3593 am: 5. Januar 2023, 22:47:51 »
Führungszeugniseintragssammler
Drehtürenbesucher
Passiver Gerichtsdiener
Justitzbeschäftigungsbeauftragter
Notoriker
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Gofastablue

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3594 am: 5. Januar 2023, 23:25:35 »
Richterwatschenfänger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3595 am: 6. Januar 2023, 10:40:45 »
Filmtitel: "Der sich seine Biografie vom Bundeszentralregister schreiben lässt"
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3596 am: 6. Januar 2023, 10:52:00 »
Vielleicht denkt er auch, da, wo sich Türen für ihn automatisch öffnen, ist er ein König.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Anmaron

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3597 am: 6. Januar 2023, 13:51:00 »
Na zumindest steht er bei Gericht im Mittelpunkt und muss die Bühne nicht mit so unbedeutenden Leuten wie Banane teilen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4354 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3598 am: 6. Januar 2023, 15:56:55 »
Und schwups gibt es einen Artikel

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mutmasslicher-hitlergruss-auf-der-buhne-neuer-eklat-des-querdenkers-thomas-brauner-9131559.html

Ich habe mir erlaubt, einen Kommentar da zu lassen.
Schließlich ist es für Braune eine normale Reaktion. Wenn das Blut im Gehirn nicht gebraucht wird, erigieren bei Extremisten, die Extremitäten. ;D ;D ;D

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #3599 am: 6. Januar 2023, 20:00:09 »
Betteln mal anders aber ....  https://t.me/busfahrerthomas/7272

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath