Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 493600 mal)

Offline Mabuse0.2

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 804 mal
  • Zirbeldrüsen Verwertungsanstalt
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #2850 am: 10. August 2022, 20:14:18 »
Wenn Erntehelfer, die damals nicht aus der Ukraine stammen, ernten.

Es ist zu differenzieren, was für manche schwerfällt,
"Ich weis es nicht".  (Zitat: Picknick am Wegesrand)

Da kann ich dem Bumsfahrer bei den geschilderten soziologischen Eigenschaften
in punkto Spargel und Weinerntehelfer aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Nachdem ich friedlich in einer aufgelassenen Fabrik,
sehr großes Grundstück mit eigenem See,
Wasserlauf einer "Zone" aus Tarkovkis Stalker, mehrere Jahre,
auf einer Etage als Kunstkopp und Elektronikentwickler ein friedliches Leben führte,
kam der Vermieter auf die, im Nachhinein bekloppte Idee,
die leerliegenden Gebäudeteile an umliegende Bauern für ihre Erntehelfer zu vermieten.

Arbeitkräfte aus Polen und slavischen Ländern hielten saisonbedingten Einzug.
Schon am nächsten Tag musste ich Personen aus dem genannten Kreis
darauf ansprechen, währen selbige die Scheiben meines Lagers eingeschlagen haben
und sich diverse Gegenstände und Geräte aneigneten,
das das nicht so korrekt währe.

Die Antwort war:  "Wir arbeiten hier" . . .
Trotzdem versuchte ich einige friedliche Lösungen herbeizuführen,
welche geflissentlich nicht zur Kenntniss genommen wurden.
Also wurde, da ich nicht den ganzen Tag aufpassen konnte,
mein Lager ausgeräumt.

Auch ein Großeinsatz der Polizei führte nicht weiter.
Danach wurden die Unterkünfte der Landwirtschaftshelfer
durch einen Großbrand, mit dem ich durch Abwesenheit
nichts zu tun habe, vernichtet.

Wenigstens war meine Bude und Lager noch intakt.
Weiter wurden neue Erntehelfer in verbliebenen Gebäudeteilen
einquartiert.

Nachdem ich längere Zeit, unfallbedingt,  nicht vor Ort
war, musste ich feststellen das meine gesamte ehemalige Wohnung
komplett ausgeräumt/verwüstet war/ist.

Ich habe keine Lust mehr zurückzuschauen.

Ich wünsche zwecks Anschaulichkeit,
das die sogn. Gutmenschen in diesem Forum,
auch mal so 10 "Erntehelfer" in Ihrer Bude beheimaten
die sich dann auch mal mit sogn. Autobahngold
gerne versuchen zu bedanken.

Soll ich mir aus heiapoppeiaallesindsogut nochmal sowas gefallenlassen?
Ich weiss es nicht.

Der Mensch ist des Menschen Feind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28676 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2851 am: 10. August 2022, 21:11:23 »
Es ist zu differenzieren, was für manche schwerfällt,

Hm ja.

Dir scheint das in dieser Sache aber auch ziemlich schwer zu fallen.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27292 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2852 am: 11. August 2022, 00:40:01 »
Ein bischen mehr Details

Ich hab da jetzt was von Kindergarten gelesen …

Ja, dem stimme ich vollumfänglich zu. Das ist Kindergarten. Ja, die mögen sich nicht mehr, aber muss man das echt in eine desinteressierte Welt posaunen? Können die das nicht einfach im Sandkasten klären oder, wenn es keine Förmchen mehr gibt, vor Gericht?

Ich wünsche zwecks Anschaulichkeit,
das die sogn. Gutmenschen in diesem Forum,
auch mal so 10 "Erntehelfer" in Ihrer Bude beheimaten
die sich dann auch mal mit sogn. Autobahngold
gerne versuchen zu bedanken.

Keine Ahnung, was Autobahngold ist, aber wir hatten damals, kurz nachdem der eiserne Vorhang sich öffnete, polnische Erntehelfer. Die kamen jedes Jahr wieder und haben gut gearbeitet. Ja, sie haben gerne mal einen Schnaps mehr getrunken, als vielleicht gut war, aber sie haben die Arbeit mitgemacht, die meine Eltern und ich gemacht haben und vor der sich die ganzen vom Amt geschickten Arbeitssuchenden nach ein, zwei Tagen wegen "Rücken" gedrückt haben.

Also was will ich sagen? Was willst Du sagen?

Weißt Du, es ist leicht von Gutmenschen zu fabulieren oder von Fremden, die einen nur ausrauben wollen. Vielleicht sollte man in jedem Fall erst mal genauer hin schauen, überlegen und reflektieren. Und dann mit seiner Meinung hinter dem Berg halten. Menschen sind nun mal Menschen, sie sind ganz unterschiedlich und daß es Arschlöcher gibt, liegt nicht daran, daß die keine Deutschen sind. Oder daß sie Deutsche sind. Obwohl, ja, die Quote bei Deutschen ist schon recht hoch, so vom Gefühl her. Aber auch da bin ich erst mal zurückhaltend mit meiner Meinung, was die Person angeht.
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 00:58:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2853 am: 11. August 2022, 11:33:29 »
Laschet hatte Bumsi, Scholz hat nun die Südfrucht.

Wie die Wahl für Laschet ausgegangen ist, wissen wir ja. Scholz wird. Sich dann wohl auch in sein
Schicksal fügen müssen

https://twitter.com/Schlafschaf123/status/1557620665137651713?s=20&t=focy1uGRBGRccqM5nvVBpQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69915 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2854 am: 11. August 2022, 12:27:36 »
Und bei den Querfuzzies ist er jetzt der Held vom Erdbeerfeld
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2855 am: 11. August 2022, 13:50:53 »
Da er ja Bundeskanzler Scholz entlarvt hat
wird er nach der Machtübernahme von
#FüllmichdieTäsch dann Vizekanzler

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2856 am: 11. August 2022, 15:36:53 »
Immer tiefer in die Schei**e greifen 3.0:

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, califix, Rabenaas, Ba_al, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2857 am: 11. August 2022, 17:14:56 »
Laschet hatte Bumsi, Scholz hat nun die Südfrucht.

Hat Banane eigentlich gar nichts gelernt die letzten zwei Jahre? Seine Kumpels haben es ihm doch vorgebetet: Die Impfstoffe haben eine "Notfallzulassung" und wurden nicht "im Schnellverfahren zugelassen"!

MannMannMann, alles muss man hier selber machen, sogar das Schwurbeln...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2858 am: 11. August 2022, 17:24:56 »
MannMannMann, alles muss man hier selber machen, sogar das Schwurbeln...
Scholz hat doch selbst sinngemäß gesagt, das er sich doch bitte besser informieren soll beim zitieren?  :D

Also großes Kino - eine Banane mit Kanzlerwatschn^^

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline DGIS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1929 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2859 am: 11. August 2022, 20:40:14 »
Arbeitkräfte aus Polen und slavischen Ländern hielten saisonbedingten Einzug.
Schon am nächsten Tag musste ich Personen aus dem genannten Kreis
darauf ansprechen, währen selbige die Scheiben meines Lagers eingeschlagen haben
und sich diverse Gegenstände und Geräte aneigneten,
das das nicht so korrekt währe.

Bestohlen werden, das mühsam erarbeitete Eigentum zerstört zu sehen hinterlassen bei jedem Wut. Ohnmächtig dazustehen und in die Ereignisse nicht eingreifen zu können und Hilflosigkeit, weil man mit dem Problem alleine gelassen wird, ja, das kann zu Verbitterung, leider auch zu Vorurteilen führen.
Nein, ich habe nicht die rosarote, Friedefreudeeierkuchen Brille auf und sehe auch manchen Entwicklungen mit Sorge entgegen. Nach wie vor bin ich aber über die Schlußfolgerungen die so ein Ereignis auslösen erstaunt. Macht es einen Unterschied ob ich von slawischstämmigen, oder von einheimischen Halunken ausgeraubt werde ? Macht es einen Unterschied ob ich von einer "ausländischen" oder deutschen Faust verletzt werde ? Seit mir persönlich das weitere Reisen möglich war, habe ich so ziemlich alle Länder Europas besucht. Das einzige was mir jemals gestohlen wurde, waren meine guten Turnschuhe in einem Hallenbad in Dänemark ! Deshalb aber behaupte ich nicht, das alle Dänen Schuhfetischisten sind.
Leider können wir natürlich keinen Gegenbeweis bringen, ob sich vielleicht einheimische Erntehelfer nicht an Deinem Eigentum vergriffen hätten, da ich glaube das es nicht allzu viele deutsche Erntehelfer gibt die für diese Bezahlung und die Unterkunft lange arbeiten würden. Ob ich selber Erntehelfer aus den genannten Regionen aufnehmen würde ? Naja, wenn ich darauf angewiesen wäre - was bliebe mir wohl übrig, aber zum Glück kann ich meinen Gurken noch ohne Hilfe abernten. Dafür wohnt in meiner Gästewohnung seit März eine Ukrainische Mutti mit ihren zwei Kindern - und - bisher ist noch nichts weggekommen.
Ja, ich weiß, gerade die Grenzregionen hatten (haben?) ,gerade in den Jahren nach der Wende, ein massives Problem mit Grenzkriminalität. In den letzten Jahren scheint es ruhiger geworden zu sein und wenn ich nach Polen zum Oldtimertreffen fahre ( Hinweis: Ich komme dann nicht mit dem Zug zurück !! ) erzählen mir auch viele meiner polnischen Freunde von den chaotischen neunziger/zweitausender Jahren unter denen ihr Ruf und sie auch selbst gelitten haben.
Wie gesagt, auch ich sehe manche Entwicklungen mit Besorgnis. Mangelhafte Integration führt automatisch zum abkapseln, zu einer Art Ghettobildung. Wer nicht miteinander reden kann, oder will, wird sich nie verstehen und das liegt nicht allein an der Sprachbarriere. 
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Brüllaffe, Goliath, oschy

Offline oschy

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #2860 am: 11. August 2022, 22:31:39 »
Das einzige was mir jemals gestohlen wurde, waren meine guten Turnschuhe in einem Hallenbad in Dänemark ! Deshalb aber behaupte ich nicht, das alle Dänen Schuhfetischisten sind.
:lol: Das erinnert mich an eine Situation von mir: Mit nagelneuen ungarischen zwiegenähten Schuhen in die Stuttgarter Schwabenquelle gegangen (Für Unkundige: Teure Therme mit allem Schnickschnack im Norden von Stuttgart). Nach dem Besuch im Umkleidebereich: "WTF? Wo sind die Schuhe?" Also gings in Badeschlappen mit dem Auto nach Hause.

Und wie das Karma so will - Polizeikontrolle am HBF. Warndreieck und Verbandskasten bitte vorzeigen! Nun das Warndreieck war im Kofferraum. Ihr könnt euch vorstellen wie Team Blau auf meine Füße geschaut hat, als ich aussteigen musste^^

Meine Partnerin konnte dann als Augenzeuge den Umstand schnell aufklären. Und die Beamten so: "Machen sie sich so schnell wie möglich und ziemlich direkt vom Acker..." Grinste mich noch an beim Papiere zurückgeben. Die Situation werde ich nicht mehr vergessen  ;D

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22766 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2861 am: 11. August 2022, 23:11:14 »
Off-Topic:
Können die Erwachten nicht mal mehr ihre Autos aufwecken

Globuli Benzin D30 in den Tank hilft nicht? Komisch …
aber nein. Gleiches mit Gleichem vergelten. Also Zucker D30 oder was man nimmt, um Autos zum Stehen zu bringen. Nagelbrett D12, Parabellum C24, Benzinpreis C6, Ampelrot C6, Hauswand C36. Tieferlegen ist auch gefährlich. Letztens war hier ein Auto, das abgeschleppt werden sollte. Der Fahrer hat nicht Bescheid gesagt, dass es eine Potenzprothese ist und so musste der Halblader (bei dem die eine Achse noch auf der Straße bleibt), wieder abziehen. Das nächste Fahrzeug, ich weiß nicht, ob von einem anderen Unternehmen, ist ebenfalls unverrichteter Dinge abgezogen, obwohl es ein Kranfahrzeug war. Leider habe ich nur aus der Ferne zuschauen können, so dass ich nicht mehr darüber erfahren habe.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3132 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2862 am: 11. August 2022, 23:25:52 »
Ich kann DGIS nur zustimmen. Allerdings glaube ich auch, das solche Situationen der Hilflosigkeit viele unsere Kunden auf diesen Weg gebracht haben. Was die Grenzkriminalität an der sächsisch-deutschen Grenze betrifft, war leider vieles von der CSSR mit Ansage gemacht. Nachdem Exodus der Sudetendeutschen wurden hauptsächlich in den Grenzstädten slowakische Roma angesiedelt ohne denen eine wirtschaftliche Perspektive zu geben. Während die meist ländlich geprägten Clans in städtischen Wohnungen gehaust haben, hatten sie keine Möglichkeit legal Geld zu verdienen, weil sie auch von der tschechischen Mehrheitsgesellschaft abgelehnt wurden. Schulbildung lehnen sie leider ab, weil sie dadurch eine Zerstörung ihrer Gesellschaftsstruktur fürchten. Wenn ich früher mit dem Auto in Städten wie Usti oder Decin geparkt habe und ein paar roma-Kinder spielen sah, gab es von mir 10 Kronen und das Versprechen auf weitere 10 wenn mein Auto noch genauso da stand. Habe nie Probleme gehabt. Andererseits gab es auf deutscher Seite viele Vorurteile gegen die Tschechen, das alles dort billig sei und die dem Grenzgebiet die Wirtschaft abgraben würden. Das war übrigens falsch. Viele Waren, wie Kosmetika, Unterhaltungselektronik und Möbel waren auf tschechischer Seite teurer, aber die Stimmung war vergiftet, weil viele der Bewohner auf sächsischer Seite Vertriebene von kurz hinter der Grenze oder deren Nachkommen waren. Die hatten garnicht die Absicht sich damit objektiv auseinanderzusetzen. Zu hassen und zu meckern ist ja soviel einfacher.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #2863 am: 12. August 2022, 06:36:58 »
Ist diese müßige Diskussion nicht langsam nen Kandidat für die blaue Tonne?

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14002 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2864 am: 12. August 2022, 09:50:06 »
Solche Diskussionen sind oft eine Sache des Blickwinkels.
Ich selbst habe schon seit vor meinen Studienzeiten einen Nebenjob als Aufsicht in einer lokalen Freizeiteinrichtung.

Die hauptamtlichen Kollegen beschweren sich hier von Zeit zu Zeit immer mal wieder darüber wie schlimm doch die ganzen "Flüchtlinge" sind die hier als Gäste aufschlagen, weil die immer irgendwie Ärger machen.
Ich selbst konnte das nie nachvollziehen, denn oft reichte es hier aus auf die Regeln und Gepflogenheiten hinzuweisen so etwas auffiel und die betreffende Gruppe hielt sich danach daran. Das Ganze lief auch ohne große Diskussionen ab.

Im Gegensatz dazu sind Deutsche aus meiner Sicht öfter anstrengend, denn wenn man diese darauf hinweist darf man sich in 60% der Fälle diskutieren warum das nun so ist, wo das denn stehen würde (oft: Auf dem Schild hinter dem Gast) oder sich sogar anhören was einen einfallen würde immerhin habe man ja Eintritt gezahlt.
Diesen Effekt habe ich meistens nur bei Deutschen und dagegen sehr selten bei ausländischen Gästen. Das Ganze auch bei nicht so signifikant weniger ausländischen Gästen in Relation zu den Deutschen. Man kann also nicht argumentieren, dass die Chance einen ausländischen Deppen zu erwischen deutlich geringer ist.

Seither bringe ich so es zur Sprache kommt genau das immer wieder in die Gespräche ein. Was inzwischen tatsächlich zu einem erkennbaren Umdenken geführt wird.
Manchmal hilft es also tatsächlich auf eine verzerrte Wahrnehmung hinzuweisen, daher sind solche Diskussionen durchaus richtig und wichtig solange man sie konstruktiv führen kann.

Wir haben hier mMn* einen ähnlichen Effekt wie bei Esoterikern und Pseudomedizin-Anhängern eine anekdotische Erzählung die generell auf alle Menschen anderer Nationalitäten angewandt wird, anstatt sich hier ein neutrales Bild zu erschaffen.
« Letzte Änderung: 12. August 2022, 10:03:13 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Brüllaffe, Wildente, Goliath