Brauner ist nicht die hellste Kerze auf der braunen Torte. Zur Zeit provoziert er nur, stellt sich selbst dar und liefert andere mit seinen Berichten ans Messer der BRD-GmbH-Schergen. Er hat kein langfristiges Potenzial, siehe die Beschreibung mit der Kerze und letztendlich lebt der von der Solidargemeinschaft der BRD GmbH.
Wie so vielen seiner Kollegen in der Szene bleibt ihm nicht mehr übrig als weiter zu provozieren um aufzufallen und somit Geld für seine Tätigkeit einzusammeln. Und nun nähert er sich unserem Kompetenzbereich.
Je schriller er sein muss (um herauszustechen), desto eher wird er strafbewehrte Aktionen nahe kommen. Dann gibt es den ersten Strafbefehl, er wird nicht zahlen können, Zurückweisung, Widerspruch... weitere Strafbefehle, private Insolvenz. Als ob wir es nicht schon einmal gesehen hätten. Und beim Sammeln von Geld gibt es durchaus Hürden zu nehmen, siehe Volkslehrer und Germanen.
Am Ende wird ein gescheitertes Leben stehen, weil er sich selbst im Weg steht. Popcorn holen, genießen und einfach beharrlich zu seinem Scheitern beitragen. Das wird schon.