Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 472719 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33481 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #165 am: 15. Februar 2021, 14:18:24 »
Wieder ein Anlass zum Rumopfern.

Oder mal wieder einen Haken auf der ToDo-Liste zu setzen. Ist halt die andere Perspektive.

Notiz an mich: Ricky's fristlose Kündigung auf ToDo setzen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #166 am: 15. Februar 2021, 16:56:16 »
Schade. Betrifft wohl die verbotene Demo in Bremen.

https://t.me/busfahrerthomas/516

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, DGIS, KaiserAtilla, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #167 am: 15. Februar 2021, 17:01:38 »
Schade.

Genau mein Kommentar...

Aber es werden sich noch mehr Gelegenheiten für ein erfolgreiches Strafverfahren ergeben - kommt Zeit, kommt Fehltritt!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, DGIS, KaiserAtilla

Online kairo

« Antwort #168 am: 15. Februar 2021, 18:07:03 »
Aber es werden sich noch mehr Gelegenheiten für ein erfolgreiches Strafverfahren ergeben - kommt Zeit, kommt Fehltritt!

Und es wird wohl auch nicht lange dauern. Solche Bescheide machen die Leute erfahrungsgemäß übermütig.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter, DGIS, KaiserAtilla

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26814 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #169 am: 15. Februar 2021, 18:23:03 »
Und es wird wohl auch nicht lange dauern. Solche Bescheide machen die Leute erfahrungsgemäß übermütig.
Ich weiß nicht genau, wie das Procedere ist, aber ich nehme mal an, daß man die Leute nicht vorher informiert, daß man gegen sie ermittelt. Damit dürfte der Einstellungsbescheid die erste Information in der Richtung sein, oder?

Also mir würde das schon den Tag versauen, sowas zu erfahren. Auch wenn eingestellt wurde, aber alleine daß ermittelt wurde.

Wobei das in deren Kreisen wohl einem Ritterschlag gleich kommt. Da ticke ich dann vielleicht doch anders als die.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, DGIS

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33481 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #170 am: 15. Februar 2021, 18:27:47 »
Ich habe gerade mal meine Fotosammlung vom 05.12. durchsucht. Ist das Brauner in dem Ausschnitt? Das Bild stammt vom Stern in Bremen, wo die Antifa die nicht genehmigte Demo der Querulanten festsetzte.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DGIS

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39681 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #171 am: 15. Februar 2021, 18:31:56 »
Also... [Klug♥♥♥rmodus]der Exbusfahrer hat eine Einstellungsnachricht bekommen - das ist nur erforderlich, wenn er von den Ermittlungen in Kenntnis gesetzt, insbesondere wenn er als Beschuldigter vernommen wurde.

Einen Einstellungsbescheid mit Begründung erhalten dagegen Anzeigenerstatter.[/Klug♥♥♥rmodus]
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Tuska, Goliath, Gerichtsreporter, DGIS

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #172 am: 15. Februar 2021, 18:38:03 »
Off-Topic:
[noch klugshicender]In der Regel™ wird dem Beschuldigten die Nachricht per einfachem Brief zugeschickt. In der Mitteilung an den Beschuldigten nach § 170 Abs. 2 StPO sind die Gründe der Einstellung nur auf Antrag und dann auch nur soweit bekanntzugeben, als kein schutzwürdiges Interesse entgegensteht. Die Mitteilung über die Einstellung wird dem Beschuldigten zugestellt, wenn gegen ihn eine Strafverfolgungsmaßnahme im Sinne des § 2 des Gesetzes über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen (StrEG) vollzogen worden ist. Die Mitteilung über die Einstellung des Verfahrens ist dem Antragsteller (§ 171 StPO) im Regelfall formlos zu übersenden. Der Staatsanwalt soll die Zustellung nur dann anordnen, wenn im Einzelfall Anhaltspunkte dafür bestehen, dass mit einer Beschwerde und einem Antrag auf Durchführung des Klageerzwingungsverfahrens zu rechnen ist.

(RiStBV, 91)
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Rabenaas, DGIS

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16657 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #173 am: 15. Februar 2021, 18:39:51 »
Ich weiß nicht genau, wie das Procedere ist, aber ich nehme mal an, daß man die Leute nicht vorher informiert, daß man gegen sie ermittelt. Damit dürfte der Einstellungsbescheid die erste Information in der Richtung sein, oder?

Kommt darauf an. Wenn man zur Sache vernommen wird, muss vorher informiert werden, ob man Zeuge oder Beschuldigter ist. Grund ist vereinfacht die Pflicht zur wahrheitsgemäßen Aussage bei Zeugen (Zeugnisverweigerungsrecht mal außen vor) und das Recht sich als Beschuldigter nicht selbst belasten zu müssen. Ein Beschuldigter muss noch nicht einmal aktiv an der Aufklärung mitwirken und darf lügen wie er will.

Wenn es über die Tat aber ein Video gibt, das den Tatbestand eindeutig belegt, kann es durchaus sein, dass man erst zu einem späteren Zeitpunkt Kenntnisse über das Ermittlungsverfahren bekommt - oder gar nicht, wenn es im Sande verläuft.

Faustregel: grauer Briefumschlag: eher gut (und nur nötig, wenn vorher über die Ermittlungen informiert wurde)
gelber Briefumschlag: eher ungünstig
kein Brief: es kann durchaus sein, dass Ermittlungen geführt werden, von denen man (noch) nichts weiß - also ungünstig, wenn man etwas ausgefressen hat

Edith: Ja, Ok, ich war zu langsam!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, DGIS

Offline KaiserAtilla

• Kommissar für Menschenrechte
  • K
  • Dankeschön: 789 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #174 am: 15. Februar 2021, 18:49:29 »
Ich habe gerade mal meine Fotosammlung vom 05.12. durchsucht. Ist das Brauner in dem Ausschnitt? Das Bild stammt vom Stern in Bremen, wo die Antifa die nicht genehmigte Demo der Querulanten festsetzte.
Ziemlich sicher

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65331 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #175 am: 15. Februar 2021, 19:31:03 »
Off-Topic:
Kommt darauf an. Wenn man zur Sache vernommen wird, muss vorher informiert werden, ob man Zeuge oder Beschuldigter ist.

Eigenes Erleben (2008): ich kam vom Vereinsgelände und kurz nachdem ich auf die Straße eingebogen war, auf der aus guten Grund 60 als Höchstgeschwindigkeit angeordnet ist, tauchte hinter mir ein Seat auf. Das heißt, er tauchte nicht nur auf, sondern fuhr auf. Schätzungsweise so auf max. 1 oder 2 m, so daß ich die Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte. Was auch untertags bei trockener Straße riskant sein kann, da in besagtem Gebiet Wildwechsel durchaus in Betracht kommt. Auf diese Weise wollte er mir offenbar seine Überholabsicht kundtun. Nicht nur der Seat, sondern auch der Fahrer, den ich bei gutem Licht durchaus erkennen konnte. Da ich das aber nicht als solches akzeptiere, habe ich das Lenkrad schön festgehalten und gehofft, daß nichts passiert. Meine Fracht war zudem auch noch etwas heikel und er hätte es auf diese abgesehen haben können. Also nicht beschleunigen, nicht bremsen, einfach ruhig weiterfahren.  Merkwürdig war, daß er jedesmal zum Überholen ansetzte, wenn es vollkommen blödsinnig war, z.B. wegen Sichtbehinderung durch ein kleines Waldstück, aber nicht überholte, sobald es möglich gewesen wäre. Irgendwann trat er dann  aufs Gas, rauschte an mir vorbei, wobei er hörbar aufs Bankett kam und furt war er. Das heißt: nicht ganz. Denn nach ein paar hundert Metern stund er am rechten Rand und war schon ausgestiegen, als ich vorbeifuhr, und glotzte mich an. Da dachte ich mir noch „Was hat er denn jetzt?“ und fuhr weiter, möglichst ohne ihn anzusehen.  In solchen Situationen verkneife ich mir sowohl Gesten wir auch Mimiken. Man weiß ja nie. Auch verbale Attacken unterlasse ich.
Etwa eine Stunde, nachdem ich zu Hause angekommen war, trafen zwei freundliche PVB ein, die mein (draußen abgestelltes) Auto eingehend inspizierten und mir eröffneten, ich habe wohl versucht einen andern Pkw von der Fahrbahn zu drängen, man wolle einfach mal sehen und die Frau (!) habe  mich erkannt. Wie ich denn das fände. Wiewohl kein Jurist, frug ich den älteren der beiden hierauf freundlich: „Aber sie müssen mich doch zuvor belehren, bevor Sie mich befragen?“
Hierauf er: „Ja, äh, nein, das ist ja noch gar keine Befragung, sondern nur ein lockeres Vorgespräch!“

Gesagt hab ich trotzdem nix und hab die beiden machen lassen. Jo, Führerschein und Fahrzeugschein, aber sonst gab‘s nix.

Einige Wochen später flatterte mir dann ein knackiger Strafbefehl ins Haus wegen Nötigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Einen Tag später war ich beim Strafverteidiger, die Staatsanwaltschaft benötigte dann 4 Monate zum Übersenden der Akten und der schon vom Richter ohne Intervention meines Anwalts beauftragte Gutachter noch einmal ein Jahr, dann war klar, den kaputten Außenspiegel des Seats konnte mein Auto gar nicht verursacht haben, die befinden sich nämlich auf je unterschiedlichen Höhen, das erfuhr ich dann aus dem Einstellungsbeschluß (meine Interpretation: der Herr Doktor – als welcher er sie erwies – hat sich den Spiegel selbst zerstört und suchte nun einen Dummen, der ihn bezahlt).

Also, alles soweit richtig gemacht von meiner Seite und inzwischen liest man auf Blogs wie Vetter oder Burhoff, so „Vorgespräche“ seien wohl längst das probate Mittel, die Belehrung zu umgehen.
Da freut sich der „Tatort“-Zuschauer.

Und hier erklären die Tschäpe-Verteidiger Wolfgang Heer und Anja Sturm, warum man auch in einem besonderen Verfahren die Schnauze halten sollte. Wenn man unschuldig ist. Und wenn man was ausgefressen hat, dann sowieso:

https://www.youtube.com/watch?v=LyphOjEyPrw&t=14s

Seit einiger muß man ja als Zeuge aussagen. Aber nicht sofort. Erst denken, dann schwätzen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, DGIS

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #176 am: 17. Februar 2021, 11:07:51 »
Brauner Thomas hat herausgefunden, dass alle Krankenschwestern und Arzthelferinnen bezahlt werden, um die Impfung anzupreisen. Außerdem sollen wir Schlafschafe bis zum Ende unserer Tage Masken tragen:

https://twitter.com/Tanja80204061/status/1361895787421192193?s=20

[intern]Wie ist er an unsere Liste der Bestechungsgelder gekommen? Das muss untersucht werden!11!!!!1[/intern]

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Wildente, Goliath, Rabenaas, DGIS, KaiserAtilla

Online kairo

« Antwort #177 am: 17. Februar 2021, 11:12:43 »
Brauner Thomas hat herausgefunden, dass alle Krankenschwestern und Arzthelferinnen bezahlt werden, um die Impfung anzupreisen.

NEIN! Die arbeiten nicht für Gotteslohn? Wie tief kann man sinken ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, Goliath, Krawutzi Kaputzi, DGIS

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21595 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #178 am: 17. Februar 2021, 11:58:13 »
Ernsthaft? Die Nichte hat sie sogar bekommen. Völlig gratis, scheint also ein Werbegeschenk zu sein.
Ein Reisebüro hat dagegen eine Marktlücke entdeckt, Auslandsreisen mit Impfung. Seitdem klar scheint, dass der in Russland entwickelte Impfstoff gut ist, ergeben sich ganz neue Geschäftsfelder. 3 Wochen, je nach Komfortwünschen zwische 3T€ und 10T€.
Vielleicht hätte der Ex-Busfahrer besser Reiseveranstalter werden sollen?

Offline Greybeard

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #179 am: 18. Februar 2021, 15:10:16 »
Alter, jetzt ist aber auch langsam gut, Brauner Thomas!

Zitat
Neben seinem Hobby Menschen im Supermarkt auf den Keks zu gehen, belästigt er jetzt alte Menschen an einem Impfzentrum und jagt ihnen Angst mit Schwurbelgeschichten ein.

https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1362401187211997184?s=20

Belästige den Vollentleerten, aber lass gefälligst die anderen in Ruhe  :fire: :steamingears:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, DGIS