Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474307 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38532 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #1440 am: 7. August 2021, 23:35:46 »
9300 Stutz!

HOPPLA!

Ich spekuliere: Er wird es nicht begreifen und weitermachen.

Außerdem dürften da noch ein paar andere Papiere auf ihn zukommen, denn er hat ja fortgesetzt gegen Auflagen verstoßen.

Hmmm, smells like money!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, KaiserAtilla, Tweety, FST

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1441 am: 7. August 2021, 23:50:24 »
Bei den beiden Fällen in Bäckerei und beim Fleischer, hätte er mit einem kleineren Ego und (gespielter) Einsicht eventuell eine Einigung mit den Klagenden erreichen können.
Doch bei der Behörden-Mitarbeiterin sieht das dann schon entschieden anders aus.

Vielleicht sollte er den gewieften Rechtsbeistand Majoh R. aus B. mit dem Widerspruch beauftragen. Der ist in dieser Sache ja erfahren und schickt dem Gericht erst mal einen Zahnersatzvertrach wegen Willensbruch.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Greybeard, Tweety, FST

Offline FST

• Kommissar für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 535 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1442 am: 8. August 2021, 00:25:29 »

Außerdem dürften da noch ein paar andere Papiere auf ihn zukommen, denn er hat ja fortgesetzt gegen Auflagen verstoßen.
Soll er ruhig. Dann gibt's bald Haftstrafen ohne Bewährung für ihn und die Erkenntnis, dass die schwedische Gardinen nicht von Ikea sind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1443 am: 8. August 2021, 02:48:13 »
Wenn das Einkommen geschätzt ist, dann war er ja entweder nicht bei den Verhandlungen, oder er hat die Aussage zum Einkommen verweigert.

Wenn das Gericht davon ausgeht, dass er 900€ Einkommen hat, dann geht das Gericht davon aus, dass ein Busfahrer in Sömmerda höchstens 1500€ netto verdient, mit Kindern sogar eher nur 1350€.

Ist ja ein ganz toller Hecht, der Bummsi, wenn er als Werktätiger weniger verdient hat, als die ungelernten Aushilfslageristen in unserer Filiale in Dresden jeden Monat so nach Hause bringen. Die bringen es idR so auf 1800€ netto.
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1444 am: 8. August 2021, 08:14:05 »
9000 Kunstgegenstände soll der Braune für drei Strafbefehle berappen, Spendenbettelei wird ganz sicher folgen. Und ich prophezeie mal, dass das nicht die letzten sein werden.

I am impressed! :clap:

Der Rechtsstaat hat mal wieder bewiesen, dass er zuweilen langsam, aber in diesem Fall auch mal effektiv gearbeitet hat. Und ich wage die Behauptung: Das waren nicht die letzten unverbindlichen Zahlungsaufforderungen, da kommt noch mehr.

Aber als echter Revoluzzer wird Bummsi Brauner natürlich weiterkämpfen - und weil ich ihn so gerne hab', soll er das mal so lange durchziehen bis Ersatzhaft kommt.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, KaiserAtilla

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33537 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1445 am: 8. August 2021, 08:21:15 »
Der Braune hat über die 3 Strafbefehle 300 (90 + 120 + 90) TS kassiert. Nun bin ich kein Rechtsexperte, dennoch würde ich erwarten, dass die 120 TS zu einem weiteren Eintrag in sein Vorstrafenregister führt, was wenigstens auf absehbare Zeit die Annahme eines regulären Jobs erschweren könnte.
Die geschätzten EUR30 für einen TS finde ich auch ein wenig zu hoch gegriffen, aber vielleicht hatte das jemand kein Bock auf Brauner bzw. hat die Spendenbereitschaft der Follower hoch eingeschätzt; warten wir mal ab.
Was noch gut beim Braunen ankommen wird: Die Strafbefehle stammen von Aktionen aus dem letzten Jahr, da sind noch ein paar ungesühnte Monate übrig, z. B. seine Aktion auf der Führerscheinstelle in Sömmerda.
Selbst wenn er es schafft die TS in Anzahl und Höhe zu reduzieren, so bleibt noch ein wenig Luft für zu wenig Geld und daher eine Einladung zum Absitzen der TS.
Spekulation: Der Braune hat sich ein wenig rar gemacht die letzten Tage. Auf den Strafbefehlen sind die Daten der Ausstellung unkenntlich gemacht worden, daher sind die wohl schon ein wenig älter und dürften zu dem Rückzug von den Demos geführt haben. [@dtx hat mehr Lesekompetenz als ich] Zeit sich einen Job bei Ricky zu suchen.

Edit: Fällt mir gerade auf: Die Strafbefehle sind ja nicht im Original zugestellt worden, ein Hinweis darauf, dass die ganz und gar ungültig sind. Und alle kommen vom Amtsgericht Sömmerda.

Für TG-Verweigerer:
Spoiler
[close]
« Letzte Änderung: 8. August 2021, 10:03:32 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Greybeard, Tweety

dtx

• Gast
« Antwort #1446 am: 8. August 2021, 08:57:51 »
Wenn das Einkommen geschätzt ist, dann war er ja entweder nicht bei den Verhandlungen, oder er hat die Aussage zum Einkommen verweigert.

...

Ein Blick in die Anhänge hätte Dich zu der Erkenntnis verleitet, daß diese Strafbefehle alle am Mittwoch, den 4. August 2021 unterzeichnet und am Donnerstag, den 5. August 2021 ausgefertigt wurden.
Stellt sich jetzt die Frage, wie es danach zu einer Gerichtsverhandlung hätte kommen können, wenn der Braune noch nicht einmal Zeit hatte, Widersprüche anzubringen. Denn selbst, wenn er die umgehend eingeworfen hätte, würden die dort erst in der nächsten Woche zur Kenntnis genommen und dann vielleicht noch für dieses Jahr terminiert werden.

Und ja, ich bin der Meinung, daß Tagessätze richtig bemessen werden müssen und daß man dazu dann auch einen ggf. auf deren Höhe beschränktes Rechtsmittel einlegen soll.

Der Braune hat über die 3 Strafbefehle 300 (90 + 120 + 90) TS kassiert. Nun bin ich kein Rechtsexperte, dennoch würde ich erwarten, dass die 120 TS zu einem weiteren Eintrag in sein Vorstrafenregister führt, was wenigstens auf absehbare Zeit die Annahme eines regulären Jobs erschweren könnte.

...

Vorbestraft ist man entweder beim ersten Strafbefehl, sofern der 90 TS überschreitet oder wenn mehrere Strafbefehle zusammenkommen. Da er drei bekommen hat, spielt die Zahl der Tagessätze dafür keine Rolle, auch wenn die noch reduziert werden sollte.

...
Das sicher nicht. Aber mit etwas Glück darf er für dieses oder jenes Unternehmen unter Zahlung des (Haft-) Haustarif arbeiten.

Eher unwahrscheinlich. https://www.kanzlei-hoenig.de/2017/geldstrafe-ersatzfreiheitsstrafe-arbeit-statt-strafe/?newpage=request

Und: https://www.kanzlei-hoenig.de/2017/sippenhaft-fuers-bussgeld/?newpage=request
(Gut, der Braune ist noch nicht soweit. Wird aber auch mal kommen.)
« Letzte Änderung: 8. August 2021, 09:29:22 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25158 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1447 am: 8. August 2021, 09:04:33 »

Soll er ruhig. Dann gibt's bald Haftstrafen ohne Bewährung für ihn und die Erkenntnis, dass die schwedische Gardinen nicht von Ikea sind.

Das sicher nicht. Aber mit etwas Glück darf er für dieses oder jenes Unternehmen unter Zahlung des (Haft-) Haustarif arbeiten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22288 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1448 am: 8. August 2021, 09:37:05 »
Aus den Platzhaltern Name und Dienstbezeichnung hätten sie genau das machen sollen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21647 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1449 am: 8. August 2021, 10:57:04 »
Natürlich kann er das nicht alleine stemmen, aber das bespricht er dann mit seinen Fans ...
Also im Klartext: "Spendet für meine Strafbefehle, damit ich mich auch weiterhin daneben benehmen kann!"

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68403 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1450 am: 8. August 2021, 12:14:05 »

Wenn das Gericht davon ausgeht, dass er 900€ Einkommen hat, dann geht das Gericht davon aus, dass ein Busfahrer in Sömmerda höchstens 1500€ netto verdient, mit Kindern sogar eher nur 1350€.

Ist ja ein ganz toller Hecht, der Bummsi, wenn er als Werktätiger weniger verdient hat, als die ungelernten Aushilfslageristen in unserer Filiale in Dresden jeden Monat so nach Hause bringen. Die bringen es idR so auf 1800€ netto.

Er bezieht entweder noch Arbeitslosengeld oder ist bereits bei Hartz4, aufgrund der Höhe der TS schätze ich das er gerade noch im Bereich des ALG ist
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38532 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1451 am: 8. August 2021, 12:17:17 »
Natürlich kann er das nicht alleine stemmen, aber das bespricht er dann mit seinen Fans ...
Also im Klartext: "Spendet für meine Strafbefehle, damit ich mich auch weiterhin daneben benehmen kann!"
Korrigiere: Spendet für meine Dummheit, damit ich mich auch weiterhin daneben benehmen kann!"
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1452 am: 8. August 2021, 12:35:19 »
aufgrund der Höhe der TS schätze ich das er gerade noch im Bereich des ALG ist

Kaum. Von den Einkünften gehen noch die Unterhaltspflichten für 3 Kinder und die Frau ab. Da bleibt nicht mehr viel. Da wurden wohl eher die Schenkungen mitberücksichtigt. Seine Spendenbettelei hat Mario auch schon eine Tagessatzhöhe von 30 EUR eingebracht.

Bei Einsprüchen gegen die Strafbefehle stehen seine Chancen aber ganz gut, billiger davon zu kommen. Selbst wenn er einen Klagespaten mandantiert. Die Tagessatzhöhe wird dann auf jeden Fall auf das Einkommen zur Zeit der mündlichen Verhandlung korrigiert (also Hartz IV, irgendwas zwischen 10 und 20 EUR). Außerdem dürften die 3 Dinger gesamtstrafenfähig sein. Allein dafür gibt es schon einen Rabatt von mindestens 90 TS. Insgesamt kommt er dann bei etwa einem Drittel der jetzigen Summe raus. Allerdings plus Klagespatenkosten, die auch noch einmal einen Tausender ausmachen dürften.

Das muss diese furchtbare Diktatur sein.
« Letzte Änderung: 8. August 2021, 12:38:05 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22288 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1453 am: 8. August 2021, 13:19:37 »
Braucht er am Amtsgericht einen Anwalt, wenn er nur um die Höhe der Tagessätze widerspricht?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1454 am: 8. August 2021, 13:21:11 »
Braucht er am Amtsgericht einen Anwalt, wenn er nur um die Höhe der Tagessätze widerspricht?

Nein. Er sollte seine Einsprüche aber nicht auf die Tagessatzhöhe beschränken, weil sonst die Gesamtstrafenbildung unterbleibt. Aber auch dann braucht er keinen Anwalt.

Aber Bummsi wäre nicht Bummsi, wenn er nicht ganu das Gegenteil von dem tun würde, was sinnvoll ist.

« Letzte Änderung: 8. August 2021, 13:22:48 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.