Der Braune hat über die 3 Strafbefehle 300 (90 + 120 + 90) TS kassiert. Nun bin ich kein Rechtsexperte, dennoch würde ich erwarten, dass die 120 TS zu einem weiteren Eintrag in sein Vorstrafenregister führt, was wenigstens auf absehbare Zeit die Annahme eines regulären Jobs erschweren könnte.
Die geschätzten EUR30 für einen TS finde ich auch ein wenig zu hoch gegriffen, aber vielleicht hatte das jemand kein Bock auf Brauner bzw. hat die Spendenbereitschaft der Follower hoch eingeschätzt; warten wir mal ab.
Was noch gut beim Braunen ankommen wird: Die Strafbefehle stammen von Aktionen aus dem letzten Jahr, da sind noch ein paar ungesühnte Monate übrig, z. B. seine Aktion auf der Führerscheinstelle in Sömmerda.
Selbst wenn er es schafft die TS in Anzahl und Höhe zu reduzieren, so bleibt noch ein wenig Luft für zu wenig Geld und daher eine Einladung zum Absitzen der TS.
Spekulation: Der Braune hat sich ein wenig rar gemacht die letzten Tage. Auf den Strafbefehlen sind die Daten der Ausstellung unkenntlich gemacht worden, daher sind die wohl schon ein wenig älter und dürften zu dem Rückzug von den Demos geführt haben. [
@dtx hat mehr Lesekompetenz als ich] Zeit sich einen Job bei Ricky zu suchen.
Edit: Fällt mir gerade auf: Die Strafbefehle sind ja nicht im Original zugestellt worden, ein Hinweis darauf, dass die ganz und gar ungültig sind. Und alle kommen vom Amtsgericht Sömmerda.
Für TG-Verweigerer: