Potsdam?
Das kann böse enden.
Die hatten schon Besuch von Leuten, die sie da nicht haben wollen. Einer ging (mit Makse) dicht an Banane ran und brüllte ihm mehrmals "Verpiss Dich" ins Gesicht. Ein Ordner hat den dann auf Abstand und die Polizei ihn weggebracht. Zur Enttäuschung von ET gab es aber noch nicht mal einen Platzverweis, dabei war das für ET doch mindestens Störung einer Versammlung, wenn nicht gar Bedrohung. Für die Polizei war es gar nix, was der Polizist dem rasenden Möchtegern-Reporter auch erklärt hat. Garniert mit der Frage, was ein Platzverweis bringen soll, wenn der Typ doch freiwillig geht.
Dann kamen noch ein paar Antifa-Mädels auf Rädern vorbei und beschallten die maximal 50 Deppen umfassende Truppe mit "Nazis verpisst Euch". ET giftete zurück, dass das 12jährige Kinder wären, die nix verstanden haben.
ET sabbelte die meiste Zeit dazwischen, so dass nicht viel zu verstehen war. Arne klimperte sein Repertoir (Freiheit von Westernhagen, We shall overcome und neuerdings kann er auch Die Gedenken sind frei) und Banane performte seine "Hits" im Vollplayback. Der Busfahrer war gar nicht erst aufgetaucht.
Der lustigste Teil war, als Michael Bründel, heute nicht als Captain Unterhose verkleidet, von seinen Erlebnisse am Sonntag erzählte. Er hatte sich in Zivil auf die Siegessäule geschmuggelt und dort dann seine Kostümierung angelegt. Er war noch nicht ganz fertig, da stand die Polizei schon vor ihm und bat ihn herunter. Bründel war überrascht, dass die Polizei die vielen Stufen (es sind 285) freiwillig hochgelaufen ist. Nachdem er unten war, wurde sein Kostüm beschlagnahmt. Er darf es sich nach dem 8.8. wieder abholen. Die Polizei wollte ihn noch in Gewarhsam nehmen bis Mitternacht, aber die Richterin hat abgelehnt, da er ohne Kostüm sei.
Ansonsten das übliche Geblubber und ekelhaftes Ausnutzen des Todes von dem Demonstranten.
Wer sich den Stream angucken will
https://dlive.tv/p/etvideocontent+dggEjHG7gUnd ja, Potsdam kann bös enden. Ich erinnere mich noch an den zerkloppten Bus von Bärgida, als die zum ersten Pogida gefahren sind. Das war auch meine erste Demo, wo ich fliegende Steine und Flaschen aus viel zu großer Nähe erleben durfte. Am Ende hab ich von einem Polizisten sein Schild vor den Kopf bekommen und von einem Linken aufs Maul, weil der mich für einen Nazi gehalten hat.