Eva wurde schon von der Polizei entdeckt. Die wollen ihren Perso sehen aber sie weigert sich. Weil die trägt doch eine Maske und hält Abstand. Jurist Erkan weiß, dass nach DSGVO Daten nur freiwiillig weitergegeben werden dürfen. Die Polizei weist Erkan gleich darauf hin, dass er nicht Tonaufzeichnungen von dem Gespräch zwischen Eva und der Polizei machen darf.
Die Polizei weiß also ganz genau mit wem sie es zu tun hat. Erkan konfabuliert derweil darüber, dass er der Polizist nur im Auftrag handelt und daher nicht haftbar gemacht werden kann. Außerdem gibt es doch im Grundgesetz das Gleichbehandlungsgesetz und deswegen braucht es eine richteliche Genehmigung für die Personenkontrolle.
Erkan macht leider den Ton aus, aber das könnte jetzt lustig werden. Eva und Sandra telefonieren mit dem Haintzelmännchen. Eva zeigt ihren Ausweis. Sie versucht es mit Wortklauberei. Ihr war ja nur die Einreise verboten, aber sie ist ja jetzt schon hier.
Eva wird in Gewahrsam genommen wegen illegaler Einreise.
Ich habe es satt, wenn meine Grundrechte eingeschränkt werden und hinterher mir ein Gericht recht gibt. Davon habe ich nichts.
Eva, zwei Gerichte haben dir schon nicht recht gegeben.Erkan kommt mit der Menschenwürde. Eva kommt damit an, dass sie als Mensch und Frau das Bedürfnis habe an der Versammlung teilzunehmen. Sie kommt dann mit dem Todschlagargument "innerdeutsche Grenze". Die Polizei bleibt ruhig und Eva weint gleich wieder. Sie hat in den letzten zwei Jahren so viele Sachen angezeigt, schlimme Sachen, da solle sich die Polizei mal kümmern und sie hier jetzt nicht kriminalisieren.
Eva ist entsetzt, dass sie zur Fahndung ausgeschrieben wurde.
Bisher scheint sich aber niemand für die anderen Businsassen zu interessieren. Eva hat die Wahl freiwillig auszureisen oder sie kommt ins Verbringungsgewahrsam. Die anderen Mädels sollen als "Zeugen" mitgehen.
Hätte der Anwalt gesagt.
Die Polizei hat von Erkans Gefillme genug. Mimimi, Eva wird ihrer Grundrechte beraubt. Sie ist schockiert. Flüchtlige haben Asylrecht und können nicht ausgewiesen werden. Eva will jetzt auch Asyl beantragen, weil sie illegale Einwanderin ist.
Fehlt nur noch, dass Eva einen Flunsch zieht. Alle Leute, die sie sexuell belästigt haben, dürfen frei rumlaufen. Und sie als Frau wird kriminalisiert. Außerdem sind nur Männer bei den Polizisten, früher war da wenigstens noch Frauen bei, sie fühlt sich unwohl.
Keine Sorge Eva, zur Durchsuchung kommt schon eine Frau.Erkan meint, dass das eine Rache sei von den Polizisten, gegen die sie gestern Strafantrag gestellt haben. Anders kann er sich das nicht erklären. Einsatzleitung der Polizei ist eine Frau, müsste Eva doch zufrieden sein. Mimimi, mein Grundrecht steht über dem Landesrecht. Jurist Erkan muss auch wieder dumm sülzen, dass Bundesrecht doch Landesrecht bricht. Gleich stampft Eva mit dem Fuß auf "Ich will aber meine Grundrechte."
Eva versucht es jetzt von Frau zu Frau. Nützt aber nix.
Machen sie mal ihr Herz auf, dann können wir auch miteinander reden. Ich möchte nicht mehr mit ihnen sprechen solange sie nicht in der Emotion sind.
Ich habe nicht vor ihnen Angst, ich habe vor der Regierung Angst. Sie brauchen mir hier nicht mit Vorschriften kommen.
Nächste Taktik: Ich verstehe sie unter der Maske nicht.
Ich akzeptiere das nicht. Ich bin in Deutschland geboren. Am 1.4. in Frankfurt.
Interessiert nur keinen, ob Du das akzeptierst oder nicht.Sie zitiert immer Artikel 8 Abs. 1 GG und vergisst wieder Abs. 2. Jurist Erkan weiß, dass im Grundgesetz steht, dass man sich in Deutschland frei bewegen darf.
Da steht aber auch, dass die Freizügigkeit aus Gründen des Infektionsschutzes eingeschränkt werden kann.Haintzelmännchen telefoniert jetzt mit dem Polizisten. Das wird sicher helfen. Nicht. Das OVG hat doch nur die EInreise untersagt und nicht die Versammlungsteilnahme.
Kann oder will sie das nicht verstehen? Popcorn ist bald alle, mach hinne Polizei. Einsacken und fertig.Anwalt Erkan weiß wieder, dass ein Gesetz die Verordnung bricht. Eva argumentiert, dass ihr Auto in Hessen steht, sie kann doch nicht zu Fuß das Land verlassen.
Keine Sorge Eva, die Polizei fährt Dich sicher gerne zum ersten Bahnhof in Brandenburg. Und wenn du lieb bist und aufhörst rumzuzicken, dann vielleicht auch zu einem Bahnhof in Schleswig-Holstein.Blitzbirne Erkan filmt wieder Gespräche mit Polizisten. Angeblich sind die Damen nach Schwerin getrampt. Gleich heult sie wieder, weil die Polizisten sie lächerlich machen wollen. Langsam dämmert ihr, dass der Spaß teuer werden kann, weil sie das blaue Taxi zum Bahnhof bezahlen darf. Sandra hat die geniale Idee Karl-Heinz anzurufen, damit der sie abholt.
Ja genau, noch einen reinreiten. Als nächstes kommt wahrscheinlich die Frage, ob sie in der Wartezeit an der Versammlung teilnehmen können.Auf die Fangfrage der Polizei, wo der Bus denn steht, fällt Eva nicht rein. Nächstes Problem: Anscheinend hat keine der Damen die Nummer vom Busfahrer dabei, weil Eva ihr Handy nicht mitgenommen hat.
Sandra streamt inzwischen auch
Die Einsatzleiterin hat Verständnis, dass Eva das jetzt als Bühne nutzen möchte.
Eva spürt keine Empathie mehr bei den Menschen. Harl-Heinz kann nicht erreicht werden. Jetzt muss erst einmal ein Sven zum Bus hinfahren. Auf der Bühne wird derweil erzählt, dass ein Künstler, mit dem sie extra einen Vertrag gemacht haben, auch nicht einreisen durfte. Der hätte 800 km Anreise gehabt.
Der Bus kann erst in einer halben Stunde da sein.
Dann befindet der sich aber nicht außerhalb von MeckPomm. Frage der Einsatzleiterin:
Sprechen wir von dem Bus, der sich in Ludwigslust gerade in einer polizeilichen Maßnahmen befindet?
Polizisten können so böse sein.
Mir tut Karl-Heinz leid, der wegen der Dumpftrullen jetzt einen Haufen Ärger am Hacken hat und einen Haufen Geld los wird. Wir erfahren, dass der Bus ein Kennzeichen aus Trier hat.
Was ich nicht verstehe, warum Sandra und Alexandra frei rumlaufen dürfen. Die durften genausowenig wie Eva einreisen. Die Damen werden jetzt von der Polizei zum Bus gefahren und der Bus dann außer Landes eskortiert. Die Polizei verzichtet sogar auf die Verhängung eines Ordnungsgeldes, weil die Damen so "kooperativ" waren. Da rutscht selbst Eva die Frage raus, ob andere denn noch renitenter sind als sie. Das Bußgeld wegen Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung gegen Eva wird aber trotzdem verhängt.
Zwei kleine Probleme noch: 1. Alexandra (die bisher noch nicht Bestandteil der Maßnahme war) muss auch mit. 2. Im Polizeiauto ist Maskenpflicht. 3. Problem: Im Polizeiauto sind Livestreams nicht gestattet.