So, jetzt die Zusammenfassung der "Groß"demo in Potsdam gemäß des Livestreams von Sandra Wesolek. Freidenker Erkan kam mit Verspätung, hat dafür aber im Bus weiter gestreamt. Der hat den Stream jedoch nicht aufgezeichnet, so dass man nicht zurückspulen kann. Erkan sitzt jetzt im Bus, so dass es hoffentlich Bilder vom Einsatz des #Ehrenrusch in einer guten Stunde geben wird.
Die Versammlung wurde kurzfristig vom großen Luisenplatz auf den kleinen Steubenplatz, direkt neben dem Landtag verlegt. Der Teilnehmerzahl ist sehr überschaubar, ich schätze sie auf 15 + Businsassen. Ein Frau schwafelt Sandra voll, dass alle Hamsterkäufe machen müssen und dan nach Weihnachten auf die Straße.
Eva beginnt. Sie leugnet nicht Corona, sie bemängelt nur die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Neu bei der Tour dabei ist Alexandra Motschmann von Querdeppen München. Sie redet über Langlauf-Loipen, kommt aber nicht auf den Namen. Es sterben Menschen, is halt so. Hat sie vorher auch nicht gewußt.
Die WHO wird finanziert von einem Menschen, der sein Geld "mit Business von microsoft oder so ähnlich" verdient hat.
Antonia geht mit der rosa Spendenbox rum. Die ist hübscher als Rüdis Karton aber nicht so voll. Alexandra versteht nicht wie Politik funktioniert. Es könne doch nicht sein, dass ein Mediziner für Landwirtschaft und ein Bauer für Gesundheit zuständig sind.
Eva ruft dazu auf, wer ein Attest hat soll es der Polizei freiwillig zeigen, weil die sonst kontrollieren kommen und die Versammlung stören. Eva hat keine Angst vor Corona aber vor der Impfung. Selbst "Herr Wieler von der WHO" würde sagen, dass er nicht wisse ob der Impfstoff wirkt.
Mag sein, aber Her Wieler ist vom RKI und nicht von der WHO. Die Polizei kontrolliert derweil die Atteste. Sandra darf dann auch schwafeln. Sandra war frustriert nach dem 29.8. So viele Menschen und nix ändert sich. Am 18.11. war sie dann völlig frustriert, weil sie hat Friedenstänze vor dem Brandenburger Tor gemacht und dann Pfefferspray von der Polizei abbekommen. Die Menschen sollen den Mittelstand unterstützen, es gäbe Alternativen zu Nutella und Facebook. Demos werden usn nicht retten.
Und warum fährst du dann in einem Bus durch die Gegend und machst 3 Demos am Tag? Antonia will heute nicht reden, daher macht Eva Werbung für den Kinderverführungskanal. Außerdem ist sie gegen Links- und rechtsextremismus und gewalt. Im nächsten Satz sagt sie dann, dass sie nicht gegen irgendwas ist.
Hören die sich selbst zu?Dann darf Janko. Er hat einen gefunden, der die Anwälte für Aufklärung noch nicht kennt und kann also wieder seinen üblichen Senf ablassen. Mimimi, in Bayern und Thüringen gab es Hausdurchsuchungen bei Ärzten.
Janko setzt für zwei Tage aus, weil er sich um die Gründung der "Polizisten für Aufklärung" kümmern muss. Wieder Unsinn aus Passau. Ohne PCR-Test ist die Pandemie vorbei. Eine neue Horrorstory: Eine Frau darf ihren Mann nicht auf der Intensivstation nicht besuchen, der liegt im Koma mit offener Schädeldecke. das ist doch nicht menschenwürdig. Deswegen klagen die Klagespaten und es wird eine "Groß"demo vor dem Krankenhaus melden.
Laut Eva wollen viele alte Menschen gar nicht geschützt werden, die treffen sich lieber mit ihren Familien. Dann kommt Björn Winter. Der ist Asthmatiker, hat also eine Lungenklrankheit und darf deswegen keine Maske tragen. Aber er hat kein Attest dabei und wollte sich bei der Polizei mit seinem Asthma-Spary nachweisen, dass er von der "Mund-Nasen-Pflicht" befreit ist.. Mimimi, der hat sich doch mit Namen bei dem Polizisten vorgestellt, also müsse doch die Unschludsvermutung für ihn gelten.
Bitte was? Er ist DJ und hat schon viele Feiern gemacht. Wieder das Argument, dass die Deppen die Polizei bezahlen und die Polizei daher für sie arbeitet.
Als deutscher Mann, der sich artikulieren kann (nein, kannst Du nicht) fragt er sich, warum er denn nicht mehr die Unschuldsvermutung für sich hat.
Und ich frage mich, warum ein deutscher Mann wegen eines Stückes Stoff im gesicht so rummemmen muss. Attest auf dem Handy wurde auch nicht akzeptiert. Er wird sich nicht impfen lassen als gesunder Mann. Für die Maske gibt es keine Evidenz. Er möchte jetzt jeden Montag eine Demo organisieren. 20 Leute hat er schon.
Als nächstes kommt Jan, der eine Montagsdemo macht. 7 Polizeiautos sind da, das ist Frauenpower. Die Polizei schützt die Deppen vor den "anderen Querdenkern", die sie beim quer denken stören wollen. Eva darf wieder und jammert über die hohe Arbeitslosikeit bei Schwerbehinderten. Danach darf Ines ans Mikro, das ist die Frau, die Sandra vorhin schon vollgetextet hat. Sie ist schwerbehindert und wird diskriminiert, sie hat Einkaufsverbot. Sie sind keine verbrecher sondern Menschen, die ihr normales Leben wieder haben wollen.
Mimimi, Eva hat Einreiseverbot in Neubrandenburg
Nein Mirii, Du hast Einreiseverbot in Mecklenburg-Vorpommern. Wer ein Bundesland nicht von einer Stadt unterscheiden kann, sollte sich vielleicht nicht zu schwierigen Fragen äußern. Weiter mit dem Stream von Freidenker Erkan ab Minute 27. Eine Rentnerin geht auf jede Demo, obwohl sie mit 77 Jahren doch Risikogruppe ist. Nachdem sie Eva ein paar Minuten vollgeschwallt hat: "Sie sind doch Eva Rosen."
Blitzmerkerin.Dann noch ein Rentner, der auf allen Demos war und bei facebook 2.000 Freunde hat. *slowclap* Er hat ein Attest, dass er keine Maske tragen darf, deswegen trägt er die Maske unter der Nase. Deswegen hat er jetzt Hausverbot bei Aldi in Hermsdorf. Weil da muss man die Maske über der Nase tragen.
Es folgt jede Menge Gelaber von Erkan- Der Typ geht mir noch mehr auf den Keks als Miriam. Erkan kam zu spät, weil er erst am falschen Ort war.
Dann macht er ein Interview mit Ines. Ines erklärt, dass sie nicht wegen ihrer Behinderung keine Maske tragen kann sondern wegen einer "schlechten Kindheitserinnerung". Seit 7 Monaten gibt es Maskenpflicht, wenn die Makse was bringen würde, dann wäre die Pandemie schon vorbei.
Was die Maske jetzt mit der Schere zwischen arm und reich zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Schere zwischen "arm im Geist" und "reich im Geist" könnte ich verstehen. Erkan sabbelt über die ach so friedlichen Menschen am 18.11. Ines ist eine Freundin von Elijah Tee. Im Bundestag war natürlich alles anders als die Mainstream-Medien dargestellt.
Dann kommt Eva und macht Mimi, dass sie als Politikerin und stellv. Bundesvorsitzende nicht nach meckPomm einreisen darf. Liegt sicher daran, dass sie Halbgriechin ist oder an ihrem Davidstern.
Diskriminierung Mimimi. Auf einmal ist ihr Papa übrigens als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und nicht als politisch Verfolgter.
Busfahrer Karl-Heinz will nicht gefilmt werden. Erkan muss erst einmal eine rauchen und streamt weiter im Bus. Sandra pflaumt ihn dafür an, dass er filmt ohne das zu sagen. Er spricht Eva mit Miriam an.
Im Bus gibt es dan noch eine allgemeinpolitische Diskussion. Natürlich sind alle Trump-Fan. Alexandra gibt aber immerhin zu dass sie bis vor 2 Jahren Trump auch nicht mochte. Erkan stellt die Theorie auf, dass Biden keinen gebrochenen Fuß hat sondern eine elektronische Fußfessel tarnen will. Wir erfahren, dass Biden ein Pädo ist. Alexandra kennt unseren Freund Jessi Mason und glaubt natürlich seinen BS.
Eva telefoniert und verlangt nach einer Standleitung zum Haintzelmännchen oder Ralf Ludwig. Als sie merklt, dass Erkan noch streamt, geht sie nach hinten. Erkan und Alexandra sabbeln weiter über Trump. Nächstes Thema 9/111. Alexandra scheint jede VT mitzunehmen. Grotesk wird es, als Alexandra über die Wichtigkeit von Bildung redet. Eva möchte Frieden in der Welt schaffen und den Reichtum besser verteilen.
Das sind keien Nazis, das sind Kommunisten. Einself. Eva muss noch arbeiten und Erkan soll den Livestream ausmachen., Anscheinend folgt ein Polizeiauto dem Bus. Das verspricht
Kein Wort dazu, dass Miriam sich von der Frauenbustour verabschiedet hat.
https://t.me/MiriamHope/289Miriam weg, Janko weg, läuft.
Bisher keine Nachrichten aus MeckPomm.
Erwartungsgemäß dürfen die Damen nicht nach MeckPomm einreisen. Aber sie müssen doch aus beruflichen Gründen einreisen. Mimimi. Sie ist doch stellv. Parteivorsitzende, deswegen ist das ihr Berif auf Versammlungen zu sprechen.
Die Polizei stellt sie vor die Wahl zurpckzufahren oder in den Streifenwagen zu kommen. Die Polizei diskutiert nicht lange und weist den Busfahrer an zurück zu fahren. Eva kann wählen, ob sie im Bus oder im Streifenwagen sitzen will.
Es folgt das typische Mimimi wegen Dienstausweis, wollen alles schriftlich haben etc.
Ich will ihren Vorgesetzen sprechen.
Ich bin der Vorgesetze.
Alexandra will noch immer diskutieren. Die Polizei steht auf dem standpunkt, dass das VG das Eilverfahren abgelehnt hat. Die beiden andere Damen sind auf einmal nur noch Parteibasis. Politische Arbeit ist ein Beruf.
Alexandra tobt.
Eva hat einen Anwalt Kühnemann am Telefon. Aber der kan anscheinend auch nicht helfen.
Erkan tönt derweil rum, dass sie auf einer Bundesstraße sind und da darf nur die Bundespolizei tätig werden. Nachdem das nicht zieht kommt er mit den SHAEF gesetzen. Eva heult fast, weil ein Polizist sie auslacht. Sie ist jetzt Opfer von Missbrauch und Gewalt.
Die Polizisten sind zu bewundern, dass die bei den Furien so ruhig bleiben.
Unter lautem Gezeter steigen sie in den Bus ein. Erkan faselt von privater Haftung und Alexandra davon, dass die Polizisten zuerst geimpft werden.
Sandra ist fassungslos, dass die tatsächlich nicht einreisen dürfen. Sie hätte gedacht, dass sie das hinbekommen. Von Markus Haintz kommt der Ratschlag, es 10 km weiter zu versuchen und sich festnehmen zu lassen. Er holt sie dann raus.
Janko meint dagegen, dass sie stehen bleiben sollen und die Polizei beschäftigen. Die Damen sind sich uneins, wie es weitergehen soll. Die eine will eine hohe Einschaltqueote, die nächste nicht provozieren und die dritte eine Spontanversammlung machen. Erkan zählt derweil 7 Halbgruppenwagen.
Ergebnis: Es wird eine Spontandemo an der Landesgrenze angemeldet. Sandra beendet den Stream. Erkan sitzt derweil neben dem Busfahrer und filmt die Polizeieskorte. Erkan erzählt, dass sie wirklich von der Polizei seit Potsdam begleitet wurden und an der Landesgrenze dann rausgezogen wurden. Erkan hält es für einen Skandal, dass die Polizei nicht macht, was ein ominöser angeblicher Anwalt am Telefon sagt.
Sandra diskutiert, dass die Polizei doch selber gegen die Verordnung verstoßen hat. Der Polizist sagte, dass er seinen Dienstausweis zeigt, wenn sein gegenüber eine maske trägt. Aber die hatte doch eine Maskenbefreiung.
Ey, das ist hier Deutschland.
Ja genau. deswegen kann da auch nicht jeder machen was er will.Erkan will Interview mit Eva, aber die hat da gerade keinen Nerv für. Busfahrer Karl-Heinz ist auch not ammused.
Sandra findet noch immer keine Worte, dass die Polizei einfach die Rechtslage durchsetzt.
Der Stream von Erkan ist jetzt auch abgebrochen.
Die Polizei twitter:
https://twitter.com/Polizei_MSE/status/1334884665270874112Stream läuft noch immer aber mit vielen Unterbrechungen. Janko am Telefon zetert, dass die Polizisten ihren Job los sind. Das gibt eine Anzeige wegen Rechtsbeugung im Amt.
Janko, machst du etwa Rechtsberatung im Einzelfall?Eva mimimit, dass sie genötigt wurden in den Bus einzusteigen. Ausgelacht wurde sie auch noch.
Eva will jetzt sofort die Kripo haben, weil der Polizist der sie ausgelacht hat, seine Dienstnummer nicht rausrückt. Erkan hat die Hosen voll, dass sein Handy beschlagnahmt wird, wenn er weiter die Polizei filmt. Sandra meint, dass er doch Presse ist.
Mädel, Ralf ist Anwalt und die haben sein Telefon trotzdem gezockt.Sandra hat ein Wegwerfhandy und Erkan soll das verwenden.
Ach das gibt so viel schöne Strafverfahren. Nicht gegen die Polizisten, gegen die Tussen. Die Polizei legt auf Twitter noch einmal nach
Die Damen versuchen jetzt die Polizei aus Brandenburg zu erreichen, damit die die Anzeigen gegen die Polizisten aus MeckPomm aufnehmen.
Im Livestream gibt es jetzt nur noch einen leeren Bus zu sehen. Nicht dass die Damen schin in Gewahrsam genommen wurden und der Stream nun weiter läuft, bis der Akku leer ist. Busfahrer Karl-Heinz weiß jedenfall szu berichten, dass er festgenommen wird, wenn er noch einmal versucht, nach MeckPomm einzureisen. Über die A24 nach Hamburg fahren darf er wohl. Die Information führt wieder zu Ideen bei den Damen.
Bemüht Euch nicht, die Idee hatten Schiffi und Ecki auch schon.Die Damen versuchen Karl-Heinz zu überreden, morgen einen neuen Versuch zu starten. Aber Karl-Heinz meint, dass das Vorsatz wäre. Die Damen sehen ein, dass es nicht nett wäre, den Busfahrer in die shice zu reiten und wollen sich jetzt Autos besorgen.
Die halten die Polizei wohl für blöd, dass sie solche Ideen im Livestream besprechen. Vielleicht wollen sie auch nur eine Gewahrsamszelle testen. Nächste Idee: Wenn statt Karl-Heinz jemand anderes den Bus fährt ...
Inzwischen sind ein paar Unterstützer in Fürstenberg angekommen. Die Kollegen aus Brandenburg sind jetzt auch eingetroffen. Einer der Unterstützer weißt Erkan auf § 201 StGB hin. Aber der versteht den Hinweis nicht und filmt weiter. Weil er filmt ja nur Eva.
Eva meldet jetzt eine Versammlung für 50 Leute an. Es sind zwar nur 10 da, aber egal. Die Brandenburger Beamten nehmen die Strafanzeige gegen den lachenden Beamten auf und versuchen dabei selbst nicht zu lachen.
Die Polizei muss kommen, damit man eine Strafanzeige gegen die Polizei stellen kann.
Und was wird passieren? Die Polizei in Brandenburg gibt die ANzeige zuständigheitshalber an die Kollegen in MeckPomm ab. Weil Tatort war in MeckPomm.Eva möchte nicht, dass das Kennzeichen vom Bus gefilmt wird. Die Polizisten aus Brandenburg wissen, dass der Bus von Schiffi und Ecki an fast der gleichen Stelle geparkt wurde. Erkan findet einen Gesprächspartner, der von herrschaftsfreiem Diskurs schwafelt. Erkan kapiert noch immer nicht, dass sich ein Polizist nicht aussuchen kann, ob er Vorschriften umsetzt oder nicht.
Zitat Eva:
Es ist wichtig, dass Recht Recht bleibt.
Ja genau Eva, deswegen könnt ihr nicht machen was ihr wollt. Die Damen wollen noch alle Strafanzeige stellen, weil sie an ihrer Berufsausübung gehindert wurden.
Welcher Straftatbestand soll das sein?
Erkan wurde von dem Polizisten angefasst, das ist doch sicher Körperverletzung, weil er war noch nicht in einer Maßnahme. Janko meint, dass das eine Ordnungswidrigkeit nach der Corona-Verordnung ist, weil kein Abstand gehalten.
Aber sie dürfen ihre Demo in Fürstenberg am Bahnhof machen (Aber keinen Aufzug). Der "Anwalt" am Telefon meint noch, dass dei "Pressevertreter" sich noch als "Pressevertreter" ausweisen sollen, damit klar ist, dass sie da aus beruflichen Gründen sind.
Sandra ist zu blöd zum livestreamen und wird von einer Unterstützerin darauf hingewiesen, dass sie in die falsche Richtung filmt.
So, hilft nix. Ich mache Feierabend. Viel Spaß noch mit dem Deppenstream.