Autor Thema: Frauen Bustour Miriam Hope & Eva Rosen  (Gelesen 329607 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38366 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Frauen Bustour Miriam Hope & Eva Rosen
« Antwort #3795 am: 27. Februar 2024, 14:13:37 »
Darf dafür überhaupt geworben werden?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3482 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3796 am: 28. Februar 2024, 08:21:23 »
Bildchen teilen. Ohweh, nicht mal zum Influencertum reicht es. Appliziere das Zeug gefälligst an dir selbst und schwafle rum wie toll es ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13298 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3797 am: 28. Februar 2024, 11:26:01 »
Darf dafür überhaupt geworben werden?

Ich befasse mich schon länger mit dem Thema Nahrungsergänzungsmitteln und Health-Claims, daher:

Was Eva da macht ist mMn* eindeutig ein unzulässiger Health-Claim.
Aber sie wird das Zeug vermutlich nicht selbst vertreiben und in dem Shop wird man nirgends einen entsprechenden Claim finden.
Nun zeigt es sich als nicht einfach Influencer zu fassen zu bekommen, selbst so sie unvorsichtig wie Eva sind und einen Health-Claim äußern.

Es schadet aber nie mal die Verbraucherzentralen darauf hinzuweisen, eventuell gibt es dann mal eine Abmahnung oder so.
Was bei den Meisten schon dazu motiviert unzulässige Health-Claims dieser Art zu unterlassen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26515 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3798 am: 28. Februar 2024, 11:53:46 »
Was Eva da macht ist mMn* eindeutig ein unzulässiger Health-Claim.
Aber sie wird das Zeug vermutlich nicht selbst vertreiben und in dem Shop wird man nirgends einen entsprechenden Claim finden.

Da das ausweislich des Bildes von einem "Partnersupport" kommt, könnte es schon sein, daß die Firma das doch über Umwege, eben den "Partnersupport" so behauptet. Denn wer außer der Firma sollte Partner supporten wollen?

Ich habe jetzt aber nur sehr bedingt Lust, mich da anzumelden, um das zu überprüfen.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2024, 11:56:30 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3799 am: 28. Februar 2024, 12:06:14 »
Es ist auch so logisch, Hautentzündungen mit Chlor zu behandeln. Warum die Pharmalobby das nur unterdrückt? Die könnten Milliarden verdienen mit Chemieabfall.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Goliath, Habra

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3398 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3800 am: 28. Februar 2024, 12:07:47 »
Also im Shop wird das CDL nur als Trinkwasseraufbereitung beworben inkl. Warnhinweis „ätzend“.  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Habra

Offline Wildente

• Dankeschön: 25632 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3801 am: 28. Februar 2024, 12:43:10 »
Ist das gleiche wie mit der "Schwarzen Salbe". Irgendwo am Rand steht Lederpflegemittel, aber auf der gleichen Seite werden Bücher mit Anwendungstipps der gesundheitsschädlichen Sorte vertrieben. Dagegen lässt sich leider nur recht wenig unternehmen.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Feiertag, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34647 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3802 am: 3. März 2024, 22:57:39 »
Man kann Deppen, die noch geschäftsfähig sind, nur vor sich selber schützen, wenn sie auf einen hören. Tun sie das nicht, ist jeder Verbraucherschutz hilflos.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Habra, Chipmunk

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3482 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3803 am: 4. März 2024, 12:25:11 »
Ich sag nur: Für Freiheit und Selbstbestimmung.

Entscheidungen haben nun mal Konsequenzen. Niemand zwingt sie zu dem Schrott.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Goliath, Habra, Chipmunk

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3804 am: 4. März 2024, 12:56:44 »
Ist das gleiche wie mit der "Schwarzen Salbe". Irgendwo am Rand steht Lederpflegemittel, aber auf der gleichen Seite werden Bücher mit Anwendungstipps der gesundheitsschädlichen Sorte vertrieben. Dagegen lässt sich leider nur recht wenig unternehmen.

In den Problemstoffsammlungen des Landkreises Biberach erhielt ich in diesem Jahr bereits zweimal "schwarze Salbe" und einmal das Set Natriumchloritlösung und verdünnte Säure. Das Zeug wird also immer noch gekauft.  :banghead:

Man kann Deppen, die noch geschäftsfähig sind, nur vor sich selber schützen, wenn sie auf einen hören. Tun sie das nicht, ist jeder Verbraucherschutz hilflos.

Ein Hinweis meinerseits, dass man künftig die Finger von diesem überteuertem (das sage ich extra dazu) Sch..ßdreck lassen sollte, wird dann regelmäßig mit der bösen Pharmaindustrie gekontert, die diese Produkte nicht patentieren könne und daher auch schlechtmache. :snooty:

Abgesehen davon kann ich gar nicht so viel Ahnung haben wie Kalcker, Humble und Konsorten, da ich ja lediglich Müllwerker bin. :whistle:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20450 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3805 am: 4. März 2024, 13:51:14 »
Irgendwo am Rand steht Lederpflegemittel,

Lederpflegemittel oder Einbalsamierungscreme?

Wenn die Haut erst zu Leder geworden ist, ist das ja quasi wie Einbalsamierung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Habra

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3806 am: 4. März 2024, 14:12:14 »
Niemand zwingt sie zu dem Schrott.

Das ist zwar richtig, aber! Wenn sie sich in den "richtigen" Kreisen bewegen, dann werden sie von allen Seiten so zugeballert, daß sie irgendwann wirklich glauben, das Zeug verwenden zu müssen. Das ist eine Abwärtsspirale, aus der die wenigsten wieder rausfinden, alleine schon gar nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Wildente, Goliath, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38366 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3807 am: 4. März 2024, 17:03:50 »
Ich verstehe die Logik nicht. Für Kristalle als Heilsteine darf nicht mit Heilversprechen geworben werden, nicht mal mit dem Zusatz, dass ein Beleg für heilende Wirkung existiert. Aber das viel gefährlichere Zeug wie CDL oder schwarze Salbe soll beworben werden dürfen, wenn als Lederpflege bezeichnet?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Habra

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3808 am: 4. März 2024, 17:25:52 »
Aber das viel gefährlichere Zeug wie CDL oder schwarze Salbe soll beworben werden dürfen, wenn als Lederpflege bezeichnet?

Man darf weder für "Heilsteine" noch für MMS/CDL/Schwarze Salbe mit irgendwelchen Heilsversprechen werben.

Das ist wie bei Poppers. Das Zeug wurde auch als "Lederpflege" verkauft, ist aber in der Szene gut bekannt und wird für andere Dinge verwendet.

Ob das in Ordnung ist? Sicher nicht. Aber solange die Gesetze nicht angepasst werden, kannst Du fast alles unter falscher Flagge kaufen und verkaufen. Egal wie schädlich oder im besten Fall wenig hilfreich. Ist leider so.

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3809 am: 4. März 2024, 20:28:50 »
...
Das ist wie bei Poppers. Das Zeug wurde auch als "Lederpflege" verkauft, ist aber in der Szene gut bekannt und wird für andere Dinge verwendet.

Ob das in Ordnung ist? Sicher nicht. Aber solange die Gesetze nicht angepasst werden, kannst Du fast alles unter falscher Flagge kaufen und verkaufen. Egal wie schädlich oder im besten Fall wenig hilfreich. Ist leider so.

Es gäbe allerdings noch eine weitere Möglichkeit, so einen Mist mittels Bußgelder für den Vertrieb unattraktiv zu machen. Es gilt hier die GHS-Verordnung, die vorschreibt, mit welchen Symbolen zu kennzeichnen ist und welche Gefahrensätze erforderlich sind. Lediglich bei Medikamenten sind keine äußerlich erkennbaren Gefahrensymbole erforderlich.
Also "Poppers" als Medikament (verschreibungspflichtig): keine Gefahrensymbole, als "Lederpflegemittel: Kennzeichnung mit "leicht entzündlich" , "Achtungszeichen" und "Gefahr" darunter. Die verschiedenen Texte zur Gefahr und zum Schutz des Anwenders spare ich mir. Bußgeldrahmen bis in den mittleren fünfstelligen Bereich. Außerdem müssen die als Gefahrgut klassifiziert werden und auch bei Kleinstmengen ist eine entsprechende Kennzeichnung des Versandstückes erforderlich, aber dieser Verstoß gegen die Gefahrgutvorschriften ist vergleichsweise günstig: 528,50 €, in Hessen aber 2528,50 €, in Bayern lediglich 1028,50 €, gilt jeweils für den Verpacker und den Absender, wenn beide nicht identisch sind. Gilt natürlich auch für die "schwarze Salbe" und MMS.  :naughty:

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Morris, x, Neubuerger, Goliath, califix, Chipmunk