Ich vermute eher, dass sie tatsächlich nicht arbeitslos gemeldet ist. Weil: System, Diktatur!
Davon gehe ich auch aus. Da würde ihr das Arbeitsamt deutlich im Nacken sitzen, das sie wieder eine Arbeit bekommt.
Nur stellt sich dann die Frage, wie sie das mit den Pflichtversicherungen regelt. Sie steigen ihr dann nämlich aufs Dach – zumindest die Krankenversicherung.
Aktuell weint sie ja auch nicht wegen Geldmangel.
Gegenüber der Krankenkasse angeben, das man keine Arbeit hat und sich dann zum Mindestsatz pflichtversichern. Das sind so um 160 Euro im Monat.
Ich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass ausländische Interessenten solche Summen in die Hand nehmen um eine breite Basis für Verunsicherung und Spaltung zu schaffen. Das Geld kann man ganz dezent über Strohleute verteilen.
Das halte ich auch für möglich. Im Moment hat sie zwar ihren Daueraufruf in ihrem Telegramkanal online, aber die permanente Bettelei um Spenden, die sie ja schonmal sehr penetrant durchgeführt hat, passiert aktuell nicht. Vielleicht hat sie aber auch etwas Geld geerbt, es gab ja jüngst einige Todesfälle bei ihr in der Familie.