Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000140 mal)

1 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4421
  • Dankeschön: 20304 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9885 am: 25. August 2022, 20:50:17 »
Noch ein Grund warum #ColaKiste ihr PTBS verlängern wird.



https://t.me/HistorieFallDorotheaThul/459



Und ist nicht verwunderlich, daß #ColaKiste nicht als Zeugin auftaucht.



https://twitter.com/MaliFan1804/status/1562781091442085891?s=20&t=HJBHH4Wmum0Indm7ZXM1EA
« Letzte Änderung: 25. August 2022, 21:06:39 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9886 am: 25. August 2022, 21:19:11 »
Nachdem ich seit gestern Rentner bin
Ich glaube du gehst das Rentnersein falsch an. Zunächst brauchst du einen großen Sack mit Kleingeld, mit dem du an der Kasse bezahlst und dann feststellst, dass es gerade nicht reicht. Zu letzten Punkt gehört ein wenig Übung, es soll spezielle Fortbildungskurse geben. Dann solltest du noch üben im Bus über die Jugend zu schimpfen. Alternativ Straßenbahn oder Zug.
Kieselsteine, um damit auf lärmende Kinder zu werfen, bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt. Vergiss nicht das Kleingeld.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Online kairo

Re: Querdenken
« Antwort #9887 am: 25. August 2022, 21:59:12 »
Nachdem ich seit gestern Rentner bin, ...

Wie kommt es, dass du mitten im Monat in die Rente gehst? Mir steht das nächste Woche bevor, aber zum Monatswechsel, wie es sich gehört.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9888 am: 25. August 2022, 22:31:41 »
Du Po hast mir mit Deinen Tipps den Tag versüßt! Danke dafür.

Die erste Ärztin, die mir die EU-Rente anriet, sagte mir sommertags. Ich kenne sie jetzt seit Wochen und ich empfehle Ihnen einen Antrag dafür. Ich bin mir aber sicher, dass Sie keine Chance haben, den Antrag durch zu bekommen. Ich war immer deutlich über 1,80 m, ca. 90 kg (Muskeln, kein Körperfett), hellblond im Sommer mit schöner Kaffeehaut und hellblauen Augen. Dies ließ die Ärztin annehmen, das ich wie ein Urlauber und nicht wie ein Kranker aussehen würde. Und sie hatte sogar recht damit.

Die Gutachterin hat sich davon aber nicht täuschen lassen und so bekam ich die dreijährige EU-Rente. Und das völlig gewaltfrei.

Die Gewaltfreiheit betone ich, da einer meiner Vorfahren Erzbischof von Paderborn werden wollte. Als in Paderborn ein neuer Bischof zur Wahl stand, ritt mein Urahn mit Pferd und Schwert mit seinen Vasallen in den Paderborner Dom, um die Wahl "in die richtige Richtung zu lenken". Zuerst gewann er die Wahl, allerdings wurde er zwei Jahre später vom Papst exkommuniziert. Ja, es gibt nicht viele Nachfahren exkommunizierter Bischhofsnachkommen in der Welt. Als Atheist bin ich etwas stolz darauf.  ;)   



@kairo
Wie kommt es, dass du mitten im Monat in die Rente gehst? Mir steht das nächste Woche bevor, aber zum Monatswechsel, wie es sich gehört.

Geschätzer Kairo,

ich bin kein Sozialversicherungskaufmann. Ich kann mir vorstellen, dass Du in Altersrente gehst. Stimmt das? Ich bin relativ jung und erhalte eine EU-Rente, die im ersten Schritt auf drei Jahre begrenzt ist. Diese wäre im Septemper ausgelaufen und ich hätte dann kein Einkommen mehr. Viele müssen dann ALG2 beantragen, das wieder Wochen und Monate dauern kann.

Ich habe meinen Folgeantrag im Mai gestellt und seitdem keine Antwort bis auf gestern von der DRV erhalten. Wenn es Dich beruhigt, die EU-Rente läuft bis zum 31.07.37. Ab dem 01.08.37 erhalte ich dann reguläre Altersrente, ganz wie es Deiner Erwartung entspricht. Ich hoffe Du verstehst die unterschiedlichen Renten. Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne, wenn ich sie weiß.
« Letzte Änderung: 25. August 2022, 23:09:47 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag, klimaschutz

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3644
  • Dankeschön: 10700 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9889 am: 26. August 2022, 07:59:49 »
der Mond crashte auf Bielefeld
Das andere habe ich alles verstanden, aber wohin hätte der Mond crashen sollen?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #9890 am: 26. August 2022, 08:19:49 »
Das andere habe ich alles verstanden, aber wohin hätte der Mond crashen sollen?

Dein reptoloider Führungsoffizier für Verschwörungs-Angelegenheiten lässt ausrichten das er dich umgehend sprechen möchte...
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4421
  • Dankeschön: 20304 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9891 am: 26. August 2022, 08:26:47 »
@kairo
@Schrohm Napoleon
@lobotomized.monkey

Da das unter Querdenken diskutiert wird.......wird man als SSL-Agent wenn man in Rente geht automatisch nen Querdenker?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19933
  • Dankeschön: 64477 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9892 am: 26. August 2022, 08:57:40 »
Zitat
25.08.2022, 16:34 Uhr
Nach Querdenker-Demo: Anzeige wegen Holocaust-Verharmlosung

Nach der Querdenker-Demo auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg am vergangenen Samstag ist bei der Polizei Anzeige wegen Verharmlosung des Holocausts erstattet worden. Die Anzeige bezieht sich auf mehrere auf der Kundgebung gehaltene Reden.

von Florian Deglmann

Für einige Redner der Kundgebung zur Querdenker-Demonstration am Samstag, 20. August in Nürnberg, könnte es ein juristisches Nachspiel geben. Bei der Polizei ist Anzeige wegen Verharmlosung des Holocausts in mehreren Redebeiträgen erstattet worden. Ein Polizeisprecher erklärte BR24 auf Nachfrage, dass die einzelnen Reden derzeit gesichtet und geprüft würden. Teilweise müssten sie auch noch ins Deutsche übersetzt werden.

Vorwurf: Relativierung der Shoah
Indes hat das Jüdische Forum auf seinem Twitter-Kanal ein Video von der Kundgebung gepostet und wirft den Rednern ebenfalls die Relativierung der Shoah vor. In dem Video ist unter anderem laut Jüdischem Forum eine Holocaust-Überlebende zu sehen, die in ihrer Rede die Corona-Impfungen mit dem Giftgas Zyklon B vergleicht, das die Nazis zur Massenvernichtung der Juden einsetzten.

Vorwurf: Demo-Initiatoren instrumentalisieren "Nürnberger Kodex"
Im Vorfeld hatte die Regionalgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen des Vereins "Ärzte für Frieden und soziale Verantwortung e.V." die Initiatoren der Querdenker-Demo "Nie wieder Zwangsmedizin" in einer Stellungnahme scharf kritisiert. Diese würden den "Nürnberger Kodex" in unzulässiger Weise für ihre Ablehnung der Corona-Schutzmaßnahmen instrumentalisieren.

Der "Nürnberger Kodex" wurde im Rahmen des Nürnberger Ärzteprozesses aufgestellt, bei dem es um brutale und tödliche Experimente und die Ermordung kranker und behinderter Menschen in der NS-Zeit ging. Der Kodex besagt: Ohne eine freiwillige Zustimmung darf kein Mensch für medizinische Experimente herhalten.

Europäische Perspektiven
BR24 wählt regelmäßig Inhalte von unseren europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartnern aus und präsentiert diese hier im Rahmen eines Pilotprojekts der Europäischen Rundfunkunion.

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/nach-querdenker-demo-anzeige-wegen-holocaust-verharmlosung,TFWeWBX


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Online kairo

Re: Querdenken
« Antwort #9893 am: 26. August 2022, 09:05:31 »
Ich kann mir vorstellen, dass Du in Altersrente gehst. Stimmt das? Ich bin relativ jung und erhalte eine EU-Rente,

Aha, so ist das. Na, zum Glück brauche ich mich mit den verschiedenen Arten von Rente nicht so gut auszukennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10817
  • Dankeschön: 34351 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9894 am: 26. August 2022, 09:33:59 »
EU = Erwerbsunfähigkeit. Hat nix mit von der Leyen zu tun.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9895 am: 26. August 2022, 11:01:58 »
Zitat
Ein Polizeisprecher erklärte BR24 auf Nachfrage, dass die einzelnen Reden derzeit gesichtet und geprüft würden. Teilweise müssten sie auch noch ins Deutsche übersetzt werden.
Diesen Satz fand ich verwunderlich. Querdenkerisch -> Deutsch? Badisch -> Deutsch? Schwäbisch -> Deutsch?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8717 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9896 am: 26. August 2022, 11:23:06 »
Wobei die EU-Rente eigentlich eine EM Erwerbsminderungs-Rente ist.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, klimaschutz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9897 am: 26. August 2022, 12:25:48 »
Seid ihr nicht in der Sonnenstaatländischen Heilfürsorge?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9898 am: 26. August 2022, 13:15:21 »
Eigenverantwortung - soooo wichtig  :facepalm:









Qualle: https://twitter.com/rannilein/status/1562842902472323079

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9899 am: 26. August 2022, 17:22:22 »
Seid ihr nicht in der Sonnenstaatländischen Heilfürsorge?

Nein, ich war unter anderem in der deutschen Heilfürsorge als Agent eingesetzt. So addieren sich jetzt die schmale DRV-Rente mit der Rente der deutschen Heilfürsorge auf die Summe der DRV-Rente.  :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety