Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2692
  • Dankeschön: 14497 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7305 am: 2. Januar 2022, 13:16:35 »
@Chemtrail-Fan Komisch, kenne ich anders. Da kam "das Amt" zur Schule, ohne das irgendwelche Eltern dabei waren. Arm frei, zack, Spritze rein und danach den Zuckerwürfel gegen Polio, fertig. Ich weiss noch nicht mal, ob die Eltern vorher informiert wurden. Bei den Kinderärzten sah es ja anders aus (da ist man ja nur mit Mutti hin). Aber auch dort gabs nicht viel Diskussion: Eintrag im Impfbuch fehlt, machen wir sofort, ansonsten muss dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Für Impfskepsis gabs keinen Raum, die Impfprogramme waren staatlich verordnet, die Staatsführung bildete sich etwas auf die Impfquoten ein und wollte dort besser sein als das westliche Ausland. Zumal "Hörensagen" ja deutlich anders ausgeprägt war ohne Internet...

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7306 am: 2. Januar 2022, 14:38:54 »
Zitat
Nur dass sich die meisten der heutigen Möchtegern-Rebellen das zu DDR -Zeiten nicht getraut hätten, sondern als brave kleine Systemschafe sich ordnungsgemäß hätten impfen lassen. ::)

Ihr bringt mich da auf wirklich böse Ideen. Aber die schriebe ich vielleicht besser nicht auf.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19960
  • Dankeschön: 64577 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7307 am: 2. Januar 2022, 15:10:16 »
Weil speziell auf Quarkdenkende (m/w/d) bezogen, Dr. Hegedüs nicht in der YT-Ablage:



Zitat
Wie gehen wir mit Querdenkern um und was kommt nach der Pandemie?

Wolf vom Kanal „Bindestrich“ hat mit uns über soziologische/psychologische Aspekte der Corona-Pandemie gesprochen. Wir haben weiterhin Antworten auf die Frage „Warum Ärzte zu Querdenkern werden?“ gesucht und auf unserer Reise noch einige wichtige Themen mitgenommen.

Wozu sind Verschwörungsmythen überhaupt gut? Wie sollten wir mit Querdenkern umgehen? Was kommt nach der Pandemie? Wie können wir wieder Vertrauen zueinander aufbauen? Was haben Anthroposophie und Alternativmedizin mit Querdenkern zu tun?


https://www.youtube.com/watch?v=qL3iV3U1GhY
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Dankeschön: 11735 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7308 am: 2. Januar 2022, 15:28:18 »
@Chemtrail-Fan Komisch, kenne ich anders. Da kam "das Amt" zur Schule, ohne das irgendwelche Eltern dabei waren.
Großstadt?
Ich war eher im ländlich geprägten Raum, da gab es dann einen gemeinsamen Termin beim örtlichen Kinderarzt (konkret kann ich mich noch erinnern an die Impfungen gegen Kinderlähmung (da würden sich vermutlich heute auch einige aufregen von wegen "WEISSER ZUCKER: GIFT!!!"), Pocken und DiKeWu), und dann hieß es in langer Reihe anstehen und warten, dass man dran kommt. Da sind dann bereits vorab einige der "familiär betreuten" Kinder dermaßen in Aufregung versetzt worden, dass tatsächlich immer mal einige vor lauter "Vorfreude" umgekippt sind.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Impfvorgang damals deutlich schmerzhafter war, lasergeschliffene Kanülen gab es damals noch nicht und ich vermute, dass zu DDR-Zeiten auch nicht unbedingt das beste Kanülenmaterial im Lande geblieben ist.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67638 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7309 am: 2. Januar 2022, 20:00:56 »
Bei unseren Nachbarn geht man wohl etwas robuster gegen Cov♥♥♥en vor

https://www.facebook.com/100009068240704/posts/2928755287436717/?d=n
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #7310 am: 3. Januar 2022, 01:36:26 »
...
Als gelernter Ossi sollte er wissen,

...

Ramelow stammt aus Osterholz-Scharmbeck bzw. der Gegend um Alzey. Er könnte vor der Wende mal als Tourist im Osten gewesen sein, das weiß man halt nicht.





https://www.weser-kurier.de/bremen/corona-querdenker-spaziergaenge-in-bremen-muessen-angemeldet-werden-doc7j2alstzdyvx22uvd3r

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline emz

  • Personalausweisler
  • ***
  • e
  • Beiträge: 1004
  • Dankeschön: 3233 mal
  • Karma: 177
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7311 am: 3. Januar 2022, 02:17:06 »
Großstadt?
Ich war eher im ländlich geprägten Raum, da gab es dann einen gemeinsamen Termin beim örtlichen Kinderarzt (konkret kann ich mich noch erinnern an die Impfungen gegen Kinderlähmung (da würden sich vermutlich heute auch einige aufregen von wegen "WEISSER ZUCKER: GIFT!!!"), Pocken und DiKeWu), und dann hieß es in langer Reihe anstehen und warten, dass man dran kommt. Da sind dann bereits vorab einige der "familiär betreuten" Kinder dermaßen in Aufregung versetzt worden, dass tatsächlich immer mal einige vor lauter "Vorfreude" umgekippt sind.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Impfvorgang damals deutlich schmerzhafter war, lasergeschliffene Kanülen gab es damals noch nicht und ich vermute, dass zu DDR-Zeiten auch nicht unbedingt das beste Kanülenmaterial im Lande geblieben ist.
War im Westen doch nicht anders. Auch wenn ich's schon mal geschrieben habe:
Bevor es die Polio Schluckimpfung gab, dürfte 1957 und 1958 gewesen sein, da kam der Doktor vom Gesundheitsamt in die Schulen, es wurde sich angestellt und Klasse für Klasse durchgeimpft. Da hat, soweit ich weiß, vorher keiner gefragt, ob es den Eltern genehm ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7101
  • Dankeschön: 22098 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7312 am: 3. Januar 2022, 07:33:13 »
Noch viel schlimmer: Die Kinder wurden auch nicht gefragt! Xaver, die Kinder!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67638 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2692
  • Dankeschön: 14497 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7314 am: 3. Januar 2022, 15:34:10 »
@Chemtrail-Fan Komisch, kenne ich anders. Da kam "das Amt" zur Schule, ohne das irgendwelche Eltern dabei waren.
Großstadt?
Ich war eher im ländlich geprägten Raum, da gab es dann einen gemeinsamen Termin beim örtlichen Kinderarzt (konkret kann ich mich noch erinnern an die Impfungen gegen Kinderlähmung (da würden sich vermutlich heute auch einige aufregen von wegen "WEISSER ZUCKER: GIFT!!!"), Pocken und DiKeWu), und dann hieß es in langer Reihe anstehen und warten, dass man dran kommt. Da sind dann bereits vorab einige der "familiär betreuten" Kinder dermaßen in Aufregung versetzt worden, dass tatsächlich immer mal einige vor lauter "Vorfreude" umgekippt sind.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Impfvorgang damals deutlich schmerzhafter war, lasergeschliffene Kanülen gab es damals noch nicht und ich vermute, dass zu DDR-Zeiten auch nicht unbedingt das beste Kanülenmaterial im Lande geblieben ist.

Eher Mittelstadt.
In der Pubertät bin ich von ner Tetanusimpfung umgekippt, aber der Kreislauf eines männlichen 15 jährigen macht da ja eh was die Hormone von ihm wollen :D

Stimmt, die Kanülen waren deutlich größer, aber zumindest beim Kinderarzt gabs immer frische Spritzen/Kanülen... die "Impfpistolen" habe ich nicht mehr kennengelernt. Habe nochmal nachgefragt, noch 1989 wurde beim Elternabend ein Elternpaar im Kollektiv bearbeitet, welches "impfskeptisch" war... wie sich herausstellte aufgrund von Informationen aus dem "nichtsozialistischen Ausland" (nämlich zu Contergan, über 5 Ecken verschliffen zu "Kinderimpfung").
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sich auf ner Demo mit der Polizei anzulegen ist so ziemlich das Dümmste wo geht... vor allem mit BePo^^ Im Zweifelsfall ist deren Gruppe eh größer und die üben nix anderes als Randalierer auf Demos hochzunehmen. Dazu müssen sie immer raus, wenn andere Feierabend machen, also hoher Grundfrust. Und als Rückversicherung haben die im Zweifelsfall den Staatsanwalt mit "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline klimaschutz

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 389
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Karma: 37
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7315 am: 3. Januar 2022, 19:16:34 »
Bei unseren Nachbarn geht man wohl etwas robuster gegen Cov♥♥♥en vor

https://www.facebook.com/100009068240704/posts/2928755287436717/?d=n

Wobei es zumindest für mich den Anschein hat, als würde die niederländische Polizei teilweise zu sehr ins andere Extrem (Polizeigewalt) abdriften:
https://twitter.com/disclosetv/status/1477633528858824706
https://twitter.com/SaschaWachter71/status/1477717937549197312
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Dorian Duck

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24636 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7316 am: 3. Januar 2022, 19:24:25 »
Wer nicht hören will bekommt eben auf die Mütze. Allen wird man es nie Recht machen können.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7317 am: 3. Januar 2022, 19:56:18 »
Zumal der Weg des Verhätschelns nichts bringt. Von der Demo, von der hier berichtet wird, habe ich den Anfang und einen nicht unerheblichen Teil beobachten "dürfen" und das was innerhalb dieser Zeit geschah, war ein eher erbarmungswürdiges Gekrieche des Rechtsstaats gegenüber der Dummdreistigkeit. In den Lautsprecherurchsagen bis dato hieß es "Ich weiß, es ist nervig, aber wir müssen es jetzt leider noch mal durchsagen..." und irgendwas von "Sie haben zwar nichts angemeldet und auch keinen Versammlungsleiter genannt, aber natürlich respektieren wir Ihr Recht auf Versammlungsfreiheit". Und was hat es gebracht? DAS:
Zitat
Ausschreitungen bei Corona-Protesten - Angriff auf Einsatzkräfte
https://osthessen-news.de/n11661234/corona-proteste-in-mehreren-kommunen-polizei-im-einsatz.html?fbclid=IwAR1UtcHBH7qDbZt26eieQ8nlesilv82WelhVYVz3MiaasSh2qL0VFDZt-Vc
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, emz, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10823
  • Dankeschön: 34409 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7318 am: 3. Januar 2022, 20:11:57 »
Nun wurde überall hinreichend oft "Polizeigewalt!!!!" geschrieen, das wird nun womöglich als Ablass interpretiert.

Aber im Ernst, es ist unmöglich, diese Bilder zu bewerten, wenn man den Anlass nicht kennt. Da versucht ja glatt noch jemand, einen Mann wegzuziehen, während am anderen Ende der Hund gefasst hat.  :facepalm:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7319 am: 3. Januar 2022, 20:18:02 »
Laut dem Artikel der FAZ muss es wohl auch Gewalt von Seiten der Demonstranten gegeben haben:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-proteste-in-rotterdam-polizei-schiesst-auf-randalierer-17644125.html

Die Situation ist also komplexer als man es aus den Bilder heraus sieht. Ich sehe das wie Sandmännchen die Bilder sind von unserer Position aus nicht einzuordnen einfach weil wir den Kontext nicht kennen. Gehe ich recht in der Annahme, dass so ein Vorfall untersucht wird?

-----

Die Links auf Twitter führen einen ja direkt in die Querdenkerbubble. Gleich mal geprüft ob die dort aufgeführte Umfrage vom ZDF Politbarometer stimmt. Sie findet sich jedenfalls nicht auf der ZDF-Seite bzw. ich habe sie dort nicht gefunden.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz