Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1081729 mal)

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4204 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #6900 am: 27. November 2021, 18:11:47 »
Erbach in Fortsetzung:
...

Übrigens ist der Odenwaldkreis im RKI-Dashboard leicht auszumachen: Der einzige hessische Landkreis, der in Pink (= Inzidenz > 500) gehalten ist. Und gottseidank sind die dortigen Behörden etwas angepisst, wenn irgendwelche Schwurbler das Virus durch Mißachtung diverser (harmloser) Auflagen beschützen wollen.

Und zwischenzeitlich bin ich durchaus für einen harten Lockdown, halt mit gewissen Erleichterungen für Personen, die geimpft oder genesen sind, sowie für Personen, die nicht geimpft werden können - letzteres aber nachgewiesen durch ein Attest vom Amtsarzt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter, klimaschutz, Tweety

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #6901 am: 27. November 2021, 18:51:00 »
Zum Thema Schwurbelrichterverein noch ein paar Anmerkungen:

Eine Gefahr für den Rechtsstaat ist diese Kaspertruppe zweifelsohne nicht, zumal bei einigen doch etwas Restverstand eingesetzt zu haben scheint (1 Vorstandsmitglied, 2 Sprecher weg) und ein Großteil der Mitglieder bereits pensioniert zu sein scheint (einlaufender Demenzprozess?). Dass es wenige Einzelfälle von aus dem Ruder laufenden Richtern gibt, ist ein schon länger - nicht erst seit Corona - auftretendes Phänomen, dafür gibt es dann eben die nächste Instanz und ein Präsidium, das Geschäfte zuteilt, bei denen der Kollege nicht viel Unheil anrichten kann (siehe z. B. Richter Gnadenlos, der ein Zivildezernat bekam, um ihn von drakonischen Strafurteilen abzuhalten).

Nachdem man einen Großteil meiner sachlichen Anmerkungen (insbesondere zum Weimarer Maskenbeschluss) im dortigen Kommentarbereich gelöscht hatte, versuchte ich es mal unsachlich. Also wollte ich Dr. Schleiter, der gerade in einem Interview die Nichtannahme seiner Verfassungsbeschwerde beweinte, mit der Bemerkung trösten, dass er dafür den Zivilprozess gegen seinen Friseur ganz gewiss gewinnen werde. Aus unerfindlichen Gründen wurde dieser Kommentar gar nicht erst freigeschaltet. Wie man‘s macht …
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6902 am: 27. November 2021, 19:10:51 »
Ich bin ja gewiss nicht vom Fach, lieber Judge Roy Bean, aber ich kann mich des Anlandens eines Ausschlages von Hühnern und Gänsen nicht ganz erwehren, wenn ich das alles lese. Ihr Humor allerdings in Anbetracht des torfbraunen Mulms in unserer Altvorderengesellschaft, der macht mir wieder etwas Mut!
Und Danke auch für das wunderwahre Zitat aus dem Münchner Tal, dem ich nun wieder die Ehre erweise...
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Rabenaas, klimaschutz, Judge Roy Bean

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37069 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #6903 am: 27. November 2021, 19:50:25 »
Ich bin gespannt, ob wir es noch erleben, dass Art. 98 Abs. 2 GG angewendet wird.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #6904 am: 27. November 2021, 20:03:41 »
Der gilt ja nur für Bundesrichter (also z. B. Richter am  Bundesgerichtshof, Bundesfinanzhof, Bundespatentgericht), und von Bundesgerichten ist wohl noch kein Schwurbler aufgefallen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Rabenaas, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37069 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #6905 am: 27. November 2021, 20:18:13 »
..., Bundesarbeitsgericht, Bundessozialgericht, Bundesverwaltungsgericht, Truppendienstgerichte, Dienstgericht des Bundes.

Eben. Noch. Da kommt ja schon eine erkleckliche Anzahl an Personen zusammen, und im Alltag war ich schon mehrfach überrascht, dass sich Leute, denen ich es nie zugetraut hätte, den Querverwirrten angeschlossen haben.

Abgesehen davon, gab es schon mal so einen Vorfall bei Landesrichtern (ich schätze, da wird es ähnliche Regelungen geben)?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Judge Roy Bean

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #6906 am: 27. November 2021, 20:31:54 »
Die Disziplinarverfahren gegen Landesrichter sind in den Landesrichtergesetzen geregelt, die meist (oder immer?) auf die Disziplinarregelungen für Landesbeamte verweisen. Nehmen wir als Beispiel AfD-Seitz. Der war zwar Staatsanwalt, wäre aber als Richter wohl ebenso rausgeflogen.

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 8083 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6907 am: 27. November 2021, 22:00:54 »
Stefan Bauer rechnet mit Michael Ballweg ab ... Deppen gegen Deppen, immer wieder ein Vergnügen...

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Neubuerger, Goliath, bollmann, klimaschutz, Tweety

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27564 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6908 am: 28. November 2021, 05:36:05 »
Wie nicht anders zu erwarten war unbelehrbar, stur, uneinsichtig.

Und wirklich absolut dämlich. Zitat: "Verboten ist nicht nur das Betreten, sondern auch Außer-Haus-Verkauf und Lieferdienst."
Ohne das ganze peinliche Drama, wenn's nicht so gemeingefährlich wäre, würde ich Kindergarten schreiben, ohne das Drama jedenfalls hätte er den Laden auflassen und bei einem möglichen kompletten Lockdown zumindest Außerhaus und Lieferdienst anbieten können, so aber hat er nicht mal mehr das. Wenn jemand eine Anleitung sucht, wie man seinen Laden erfolgreich vor die Wand fährt, bitte sehr.

Edit meint, es war ja wohl eine Bäckerei, also selbst wenn er das angeschlossene Café hätte wegen eines Lockdowns schließen müssen, die Bäckerei hätte er wohl geöffnet haben dürfen, wenn er sich an die Regeln hält. Der hat's mal so richtig versaut. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich da in mir ein Kichern höre?
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 06:19:22 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, emz, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Observer

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23099 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6909 am: 28. November 2021, 12:34:55 »
Walliserkannenprinzip?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6910 am: 28. November 2021, 13:03:33 »
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich da in mir ein Kichern höre?
Nein.

Meine Mutter pflegte zu sagen "Weg mit Schaden."
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline kairo

« Antwort #6911 am: 28. November 2021, 14:25:29 »
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich da in mir ein Kichern höre?

Bist du am Ende einer von den Guten, aber nicht netten? Das sind die allerschlimmsten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, theodoravontane, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 8083 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6912 am: 28. November 2021, 14:48:06 »
Der Ehrlich kommt jetzt mit der uralten Idee "Generalstreik" an, war ja klar...

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68961 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6913 am: 28. November 2021, 14:59:28 »
Die linke Zecke Frau Thorwarth wieder. Berichtet über den Auflauf der üblichen Verdächtigen.
Natürlich alles linke Hauptstrom-Propaganda!

Zitat
28.11.202110:04

OHNE MASKEN UND ABSTAND

„Heimatschutz statt Mundschutz“: Rechte Parolen auf „Querdenker“-Demo in Frankfurt

Von Katja Thorwarth
Mirko Schmid
Erneut protestieren hunderte Impfgegner:innen und Kritiker:innen der staatlichen Corona-Maßnahmen in Frankfurt.

Update vom Sonntag, 28.11.2021, 09.50 Uhr: Fast 3000 Menschen haben am Samstag (27.11.2021) in Frankfurt gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Die Polizei versuchte immer wieder, die dicht gedrängten Demonstrierenden, von denen die meisten keine Masken tragen, durch Durchsagen zum Abstand halten aufzurufen. Einige Demonstrierende riefen Parolen aus der rechten Szene, manche zeigten entsprechende Plakate.

Wie der HR berichtet, soll auch Andreas Lichert, der neu gewählte Vorsitzende der hessischen AfD, an der „Querdenker“-Demo in Frankfurt teilgenommen haben. Ebenso waren Fahnen der neuen Partei „Die Basis“ auf der Demo zu sehen. Sie gilt als parteipolitischer Arm der „Querdenken“-Bewegung.

„Querdenker“ in Frankfurt: Fast 3000 demonstrieren ohne Masken und Abstand
+++ 18.01 Uhr: Der Demozug ist wieder an seinen Ausgangspunkt am Rothschildpark zurückgekehrt. Die Versammlung wurde offiziell für beendet erklärt. Die Leute gehen nach und nach.

+++ 17.27 Uhr: Die Demo bewegt sich nun entlang der Schillerstraße. Menschen, die den „Querdenken“-Zug beobachten, sind schockiert bis belustigt. Am Goetheplatz platzt einem Zuschauer der Kragen und ruft den „Querdenker:innen“ zu: „Ihr gehört alle in den Knast!“
https://www.fr.de/politik/querdenker-corona-ungeimpfte-impfgegner-rothschildpark-frankfurt-demo-polizei-massnahmen-lockdown-91128887.html

Jemand aus dem Kreis der Kommentatoren prägte den Ausdruck „Kognitiv suboptimierte Nebenexistenzen“. Treffend.

Putzig finde ich den hier: Er ist kein Nazi, aber!  Er hat erkannt, es liegt an der Reduzierung der Intensivbetten. Hätten die Dämlacks also nicht die Anzahl der ITS abgebaut, so könnten sich viel mehr Quarkdenkende (m/w/d) da rein legen und sich ein wenig von teutschen Maiden umsorgen lassen!

Hat sich richtig Arbeit gemacht bei der Argumentation.

Trotzdem möchte ich jetzt den großen Hammer haben und ein wenig dreinschlagen!
Die Dödel könnten ihren Heimatschutz mit Mundschutz betreiben, da wäre schon viel geholfen ...!

:doh:  :facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Staatstragender, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6914 am: 28. November 2021, 16:59:32 »
Der Postillon hat jetzt das große Postillon-Wörterbuch Deutsch-Querdenkerisch veröffentlicht

https://www.der-postillon.com/2020/11/woerterbuch-deutsch-querdenkerisch.html

Kleine Kostprobe:

Mund|schutz: Maulkorb
Un|ter|ho|se: Arschgefängnis
Kon|dom: Pimmelguantanamo
Imp|fung: Zwangsverchippung
Co|ro|na: Harmlose Erkältung
Co|ro|na-Be|richt|er|stat|tung: Panikmache
Co|ro|na|to|te: traurige Folge globaler Hysterie und Panikmache
an: mit; Er starb mit Corona; Schau mich nicht so blöd mit!
mit: egal
20.000: 1,3 Millionen, vielleicht sogar 2,7 Millionen
Bruch|teil der Be|völ|ke|rung: das Volk; Wir sind das Volk!
Rest der Be|völ|ke|rung: Schlafschafe, Antifa
lü|gen, Tat|sa|chen ver|dre|hen: aufwecken
Ja|na aus Kas|sel: Sophie Scholl
Kind, das erst|mals Ge|burts|tag nicht fei|ern kann: Anne Frank
Pan|de|mie|maß|nah|men: Diktatur
De|mo|auf|la|gen: Diktatur
De|mo|kra|tie: Diktatur
Re|gie|rung: Diktatur
Ge|rich|te: Diktatur
Ge|se|tze: Diktatur
Drit|tes Be|völ|ke|rungs|schutz|ge|setz: Ermächtigungsgesetz
Rück|sicht: Dummheit
E|go|is|mus aus|le|ben: querdenken
Na|zis: nette Typen, mit denen man gern marschiert
Reichs|bür|ger: nette Typen, mit denen man gern marschiert
Reichs|flag|ge: ganz normale Deutschlandfahne
Un|ge|impf|ter: Jude
Me|di|en: Lügenpresse
Te|le|gram: Qualitätsjournalismus
Do|nald Trump: Jesus Christus
Rück|sichts|lo|sig|keit: Freiheit
An|ge|la Mer|kel: Diktatorin
Jens Spahn: Diktator
Chris|ti|an Dro|sten: Kranker Psychopath
At|ti|la Hild|mann: Aufrechter Typ, der es gut meint
Was|ser|wer|fer (auf Linke): "Haha! Wie sie rennen, die Zecken!"
Was|ser|wer|fer (auf Querdenker): "Jetzt ist es offiziell: Wir leben im Faschismus."
Grund|ge|setz: (1) gute Sache, die die Regierung abschaffen will; (2) schlimme Sache, die Querdenken abschaffen will
Mo|bil|funk|stan|dard 5G: Corona-Verbreiter
Bill Gates: der Antichrist
Pos|til|lon: Systempresse, Merkelknechte, Angeklagte nach erfolgreicher Revolution
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)