Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1080389 mal)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70732 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #6390 am: 15. Oktober 2021, 16:06:16 »
Anwalt Jun erwartet ein grandiosen Erfolg Reinfall der Kampagne zur Abberufung des bayerischen Landtags

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6391 am: 15. Oktober 2021, 18:52:03 »
Lange können die Auftritte auch nicht sein. Von Cham nach Windischeschenbach dauert es, laut Google Maps, schon 1:13 h. Und das ist für einen PKW und nicht für einen Nahverkehrsbus.

Von Pocking nach Grafenau 3:40h. Von Grafenau nach Deggendorf 3:17h. Mit einem Bus ist das gar nicht zu machen. Mit zwei Bussen würde es gehen, von Pocking nach Deggendorf sind's nur gut 70km
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2021, 18:54:26 von Fatzke »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3469 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6392 am: 15. Oktober 2021, 19:02:38 »
Hat er, aber das hat er schnell wieder vergessen nachdem er in der BLÖD seinen Senf ablassen durfte.
Schade seine Tatorte gehörten zu den Besseren der Reihe und stehen nun auf der schwarzen Liste.

Also ich bin da jetzt im Zwiespalt, der Liefers ist Künstler und stellt in den Filmen und auf der Bühne Figuren dar die sich jemand ausgedacht hat. Wenn as was er als Künstler abliefert (kein Wortspiel) gut ist, hat das doch nichts mit dem zu tun was er privat so treibt. Ich denke das sollte man trennen. Michael Jackson war privat mehr als merkwürdig aber an seiner Musik kommt man nicht vorbei. (Ich mag ACDC und Metallica)
 :salut:

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68931 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6393 am: 15. Oktober 2021, 19:24:21 »
seine Tatorte gehörten zu den Besseren der Reihe und stehen nun auf der schwarzen Liste.

Bei mir nicht.
Was das betrifft, bin ich ganz entspannt.

Im Tatort spielt er die Rolle des Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne und das ziemlich überzeugend (soweit ein Tatort aus Münster überzeugen kann, aber mir ist Klamauk lieber als ein Polizeiruf aus München, in dem behauptet wird, ein Geständnis sei ein Beweis vor Gericht und man habe jetzt noch genau 2 Stunden, um dieses Geständnis zu bekommen).

Das ist eine Rolle, mehr nicht.
Davon zu trennen ist der Mensch Liefers, den ich mal auf FB abonniert hatte, weil er mir in der Rolle gut gefällt.
Schon lange vor Corona habe ich ihn wieder de-abonniert.
Weil ich einfach mit dem nichts anfangen konnte, was er da so abgelassen.

Die Tatorte aus Münster werde ich weiterhin anschauen (und werde mir weiterhin die Treppenhäuser angucken, auf die Kostüme achten und mich hinterher wundern, weil ich wieder nichts von der Musik mitbekommen).

Bei  #allesaufdentisch machen auch andere Leute mit:

Zitat
Ulrike Guérot

Ulrike Beate Guérot (* 1964 in Grevenbroich) ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Publizistin. Seit 2021 hat sie die Professur für Europapolitik an der Universität Bonn inne.

[...]
Im April 2013 veröffentlichte sie gemeinsam mit Robert Menasse ein Manifest zur „Gründung einer Europäischen Republik“. Darin plädieren sie für eine Neugründung der europäischen Demokratie, eine Europäische Republik, und sind in diesem Zusammenhang für die Schaffung eines nachnationalen Europas.

[...]
Im September 2021 zeichnete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel diese Entwicklung eingehend nach. Guérot sprach davon, dass sie sich angesichts vieler Menschen, die wegen der politischen Maßnahmen „durch das Raster gefallen“ seien, „radikalisiert“ habe. Es habe aber große Unterstützung für sie aus der Bevölkerung gegeben, weiter vernünftige Kritik dagegen zu äußern. Guérot kündigte an, sich aus den Sozialen Medien zurückziehen und sich wieder stärker der Arbeit am neuen Lehrstuhl und dem Thema Europa zuzuwenden.

[...]
Gegen Ende September 2021 bekräftigte Guérot ihre zuvor verlautbarten Positionen durch eine Teilnahme an der Social-Media-Kampagne #allesaufdentisch und reichte laut eigenen Angaben Verfassungsbeschwerde gegen die Covid-19-Infektionsschutzmaßnahmen am Verfassungsgerichtshof in Österreich ein.

[...]
Nachdem Heinrich August Winkler bereits 2017 Guérots Umgang mit angeblichen Zitaten Walter Hallsteins moniert hatte, gestand diese 2018 ein, dass der von ihr und Robert Menasse geschriebene Artikel erfundene Zitate Hallsteins enthielt. Ihren Angaben zufolge hatte Guérot von den Falschzitaten nichts gewusst und damals „nicht genug Autorität oder Souveränität gehabt, um dies anzumahnen“. Im Nachhinein sei es „dumm gewesen, das nicht zu überprüfen“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Guérot

:doh:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, klimaschutz, Literaturnigs, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6394 am: 16. Oktober 2021, 14:50:33 »
Läuft bei der Linienbustor für das Volksbegehren in Bayern.

6 Folg in Pocking (plus 1 Hund)
https://twitter.com/querdenkenwatch/status/1449318759651479556

10 Folg in Grafenau
https://twitter.com/BRechercheteam/status/1449351097143943171

Und wieder einer Quarkstippe weniger. Anja HeulHeußmann hat nach Spanien rübergemacht. Dafür hat sie sich sogar testen lassen.

https://twitter.com/querdenkenwatch/status/1449334241842671617
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21665 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6395 am: 16. Oktober 2021, 17:07:04 »
Anja HeulHeußmann hat nach Spanien rübergemacht

Wenn ich mich recht entsinne, dann war Spanien was Lockdown angeht doch deutlich konsequenter als Deutschland.

;D ;D ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34925 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6396 am: 16. Oktober 2021, 17:15:33 »
Der Originalpost ist schon ein wenig her, aber es gab mal eine Marktplatzschreierin in Westerstede. Die hat inzwischen einen Namen: Ute Bursy
https://twitter.com/olrnn/status/1449081054267117570?s=21
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19278 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6397 am: 16. Oktober 2021, 22:37:25 »
Bei uns in Bayern ist das Volksbegehren kein Thema.
Auch wenn die Basis weiter mit einem windschiefen Pavillon in Rosenheim auf der Straße stehen.
So sieht man wenigstens gleich, dass sie eigentlich die Querdenker mit ihrem windschiefen Weltbild sind.

Sie sind jetzt bei Kritik auch deutlich dünnhäutiger als bei ihren Landtagswahlkampfauftritten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, mork77, Goliath, Fatzke, klimaschutz, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37028 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #6398 am: 17. Oktober 2021, 01:23:33 »
Ich hab mir heute auch gedacht: Soll ich sie mal wieder ärgern und ein wenig ansprechen? Und dann dachte ich mir: Ach was. Die sollen sich einfach am Stand ordentlich langweilen und Löcher in die Luft starren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6399 am: 17. Oktober 2021, 01:27:15 »
Aufwachen vom aufwachen, muss offenbar wehtun.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34925 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6400 am: 17. Oktober 2021, 09:42:23 »
Also ich bin da jetzt im Zwiespalt, der Liefers ist Künstler und stellt in den Filmen und auf der Bühne Figuren dar die sich jemand ausgedacht hat. Wenn as was er als Künstler abliefert (kein Wortspiel) gut ist, hat das doch nichts mit dem zu tun was er privat so treibt.
Ich möchte da bei Zwiespalt ein wenig helfen, oder mehr verwirren. Es ist im Falle von Liefers nicht wirklich zu trennen. Er nutzt als bekannter Schauspieler seine Reichweite um seine Position zu verbreiten; diese Möglichkeit hat mein übernächste Nachbar als (Laien-)schauspieler des hiesigen Dorftheaters auch, aber nicht ganz so die Reichweite. Also sind Funktion (und die damit verbundenen Rollen) und Reichweite durchaus verknüpft.
"Alles muss auf den Tisch" impliziert, dass eben wichtige Sachen nicht auf den Tisch kamen und diskutiert worden. Es ist wie das Motto von Compact: "Wir berichten das, was andere verschweigen" (oder so ähnlich). Es impliziert automatisch ein Aufdecken von vertuschten Dingen.
Ist es aber nicht. Und damit delegitimiert compact sowie die Aktion die Wissenschaft, Rechtsstaat und die Politik. Bei allen drei genannten Parteien sehe ich auch Kritik, jedoch gehört diese anders formuliert, ist ein anderes Thema.
"Alles muss auf den Tisch" bringt keine auch keine neuen Erkenntnisse, sie wollen im Wesentlichen Standpunkte erneut bringen, welche bereits der kritischen Prüfung durch die Wissenschaft und möglicherweise auch dem Rechtsstaat (das können andere Agenten besser beurteilen) nicht standhielten. Und das bringen sie als "unterdrückte Wahrheit" bzw. als einen zu berücksichtigenden Standpunkt. Aktionen wie "Alles muss auf den Tisch" versuchen schwache Argumente gleichberechtigt neben starke Argumente zu platzieren um dann, um "objektiv" z. B. die Anzahl der Argumente (für "objektiv" müssen gleich viele pro- und kontra nebeneinander stehen) unabhängig von ihrer Güte. So funktioniert Wissenschaft nach Bodo Schiffmanns Verständnis (seine wirre Analyse und Synthese von Hypothesen/Theorien), aber nicht die reguläre Wissenschaft, aka die System(TM)wissenschaft oder gar "Schul"medizin.
Liefers hat wahrscheinlich extrem wenig Expertise auf den relevanten Fachgebieten zu dieser Diskussion, macht daher Fake-News, Propaganda und die Opferrolle. Die Opferrolle ist dann die Begründung für den Widerstand, weil ja, wie u. a. Liefers "zeigt", nur wenige erwacht sind und es besser wissen und somit das höhere Recht haben.
Über die Motivation von Liefers vermag ich keine Aussage zu treffen. Wenn er nackt auf einer Insel ohne Zuschauer seine Meinung rausschreit, dann ist das für mich OK. Beeinflusst er andere weil er lieber "fühlt" als rational denkt, dann ist das nicht OK, es ist gefährlich und somit verhält er sich wie der typische QDler.

Fazit: Liefers Reichweite sollte durchaus begrenzt werden, damit er keine Fake-News verbreitet und sich (unabsichtlich!) gegen unsere Gesellschaft richtet. Reichweite und Meinung sollte man nicht trennen. Die Meinung ist legitim, also bin ich für Reichweitenbegrenzung. Und die Aktion ist öffentlich, nicht privat.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 09:47:33 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14185 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6401 am: 17. Oktober 2021, 12:30:27 »
Man kann keine "Chinese Walls" zwischen seiner privaten Meinung und seiner professionellen Meinung ziehen, wenn man seine Meinung öffentlich erkennbar von sich gibt.
Vor Allem wenn es klar ist, dass man aufgrund seines Berufes seine Reichweite hat oder dieser der eigenen Meinung mehr Gewicht zu geben scheint.
Ich muss da immer wieder Schmunzeln, wenn ich auf Twitterprofilen Sätze wie "Professor für XY, hier aber rein privat unterwegs" lese. Das ist so ein klassisches Beispiel warum so etwas eben nicht klappt.

Wenn ich aus beruflichen Gründen Reichweite habe oder einer Tätigkeit nachgehe die meinem Wort mehr Gewicht verleiht muss ich entweder vorsichtig sein was ich von mir gebe oder mit den Konsequenzen leben.
Im Falle Liefers wären zumindest geringere Einschaltquoten eine angemessene Konsequenz, dass er seine Reichweite nutzt um sich durch Schwurbeln ins Rampenlicht zu heben.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 12:33:40 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Tweety

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 840 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6402 am: 17. Oktober 2021, 13:15:21 »
Rein privat kann Liefers ja eine wie auch immer geartete Meinung haben - von mir auch, dass der Mond aus Käse ist. Dann hat er eine Expertise auf bestimmten Gebieten, wo ich ihm auch eine fundierte Meinung zutraue, z.B. über die schauspielerischen Qualitäten von Kollegen.

Aber eigenartigerweise kommt kein Talkmaster auf die Idee, Christian Drosten einzuladen, um mit ihm und Jan Josef Liefers über eine Theaterinszenierung oder die Darsteller im neuen Bond zu diskutieren.

Das Grundproblem liegt nicht nur darin, dass ein extrovertierter Promi seine Meinung in eine Kamera hält (auch wenn das immer wieder zeigt, wie wenig er von der Sache versteht), sondern dass man ihm diese Möglichkeit immer wieder gibt.

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12638 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6403 am: 17. Oktober 2021, 15:00:06 »
Es kann, per Definition, keine unterschiedliche private und öffentliche Meinung geben.

Man kann sich nur, entweder privat oder öffentlich, in die eigene Tasche lügen.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, Literaturnigs, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37028 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #6404 am: 17. Oktober 2021, 15:49:02 »
Das Problem ist schon, dass die Systemlügenmedien Promis auf ein Schild hehen, extra damit sie ihre Meinung zu Dingen von sich geben, die jenseits ihres Horizonts sind, leider nicht in entlarvender Weise.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, klimaschutz, Tweety