Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021467 mal)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20689 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3675 am: 18. Mai 2021, 08:35:32 »
Zitat
+++ 08:05 Querdenker machen gegen Impfung von Kindern mobil +++

Spoiler
Unter dem Hashtag #WirLassenUnserKindNichtImpfen machen Querdenker und Impfgegner in den sozialen Medien gegen die Impfung von Kindern mobil. Initiator der Aktion ist Maurice Janich - nach eigenen Angaben "hochsensibler und hochbegabter" Pädagoge und Kinder-Coach. Er soll auf Facebook unter anderem behaupten, Kinder seien im Zusammenhang mit dem Tragen einer Maske gestorben. In einem Videoclip bekennen sich Impfgegner dazu, ihre Kinder nicht impfen lassen zu wollen. Beteiligt hat sich an der Aktion offenbar auch der Chef der Querdenken-Bewegung Michael Ballweg. Zumindest auf Twitter ist das Echo eindeutig: "Man sollte eben nur die Kinder impfen lassen, die man auch behalten will", schreibt ein Nutzer ironisch. Wettermoderator Jörg Kachelmann twittert: "Weil Kindesmisshandlung wie Betrug legal sind, sobald sie im Zusammenhang mit der Gesundheit von Menschen geschehen."
[close]

https://www.n-tv.de/panorama/08-05-Querdenker-machen-gegen-Impfung-von-Kindern-mobil--article21626512.html

https://mauricejanich.de
« Letzte Änderung: 18. Mai 2021, 08:38:28 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3676 am: 18. Mai 2021, 10:13:42 »
Dieser Janich macht dem Isolate-Eckert Konkurrenz. Er betreibt einen "Kinderchat" für 25 EUR pro Monat und Kind.

https://twitter.com/LizyInDerBlase/status/1331567176579502082

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3677 am: 18. Mai 2021, 18:23:17 »
Kurze Frage an die hiesige Wissenscommunity:

In den letzten Wochen werde ich immer wieder und zunehmend lautstark konfrontiert  mit den mal 31, mal 33 und mal 27 "Gründen des Rabbi Chananya Weissman" gegen die Corona-Schutzimpfung.

Ich finde aber bei der Recherche nur unendliche Back-Links zu diesen irrwitzigen Aussagen (m.E. nahezu identisch mit den Qanon-Thesen) - aber nichts über den Burschen selbst. Sogar Füllmeier und Boschinski haben auf diesen Shice schon Bezug genommen und diese Thesen verlinkt.

Es scheint mir eine gewisse Infamie darin zu liegen, einen jüdischen Rabbi (wenn er wirklich einer ist) als lautstarken "Beweis" dafür zu nehmen, dass der gesamte Querflöten-"Widerstand" keinesfalls antisemitisch sei... gleichwohl natürlich alle die darin enthaltenen Postulate eine ganz andere Sprache sprechen... 

Hmpf.

Ist darüber was bekannt? Weiß jemand mehr? Hier habe ich in der Suchfunxion nix entdecken können.
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3678 am: 18. Mai 2021, 18:45:58 »
@Literaturnigs:

Ich bin auch schon über diesen Namen gestolpert.
Dies scheint die Originalquelle zu sein:

http://www.chananyaweissman.com/article.php?id=263

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht weiter gelesen habe.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Wildente, Goliath, Staatsdiener, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3679 am: 18. Mai 2021, 18:56:06 »
Bei FüllmichdieTasche ist der Rabbi auch schon aufgetreten

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Wildente

• Dankeschön: 25810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3680 am: 18. Mai 2021, 19:03:44 »
Das scheint einer von den ganz orthodoxen Juden zu sein; ich habe mich mal eine wenig durch seine Seite geklickt. Das klingt wie bei jedem religiösen Fanatiker - jeder Eingriff in die göttliche Ordnung und jede Abweichung von der vorgegebenen Linie ist Blasphemie.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Literaturnigs

• Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3681 am: 19. Mai 2021, 00:59:16 »
Ich danke euch.
Genau das hatte ich auch rausgefunden: ist halt ein extrem orthodoxer Fanatiker.

Wenn nun allerdings halbwegs kognitiv Intakte mir mit dessen Sammelsurium kommen und fragen "Na, was sagste denn nun?! Das ist doch nicht von der Hand zu weisen. Ein Rabbi!" - dann kann ich mich nur noch mit hellgrünem Gesicht langsam umdrehen und die Kellertreppen runter tapern. Ich glaube, ich höre sogar noch meine rostigen Ketten rasseln, während ich dort unten in den Gewölben langsam verschwinde...

Ich habe das so satt.

“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, x, Wildente, Goliath, Observer, klimaschutz

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65497 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3682 am: 19. Mai 2021, 06:39:04 »
So ein kleiner Rechenfehler kann schon mal passieren ...   ;D

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20689 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3683 am: 19. Mai 2021, 07:19:36 »
jeder Eingriff in die göttliche Ordnung und jede Abweichung von der vorgegebenen Linie ist Blasphemie.

Ist dann seine Präsenz im Internet nicht schon eine Abweichung von der göttlichen Ordnung?

Er wird dafür alleine schon in der Hölle Scheol schmoren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gofastablue, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Gofastablue

• Dankeschön: 537 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #3684 am: 19. Mai 2021, 14:44:34 »
Der Weissmann scheint ja kein Rabbi zu sein, nur stolz und Jude wie er selbst in seinem Blog schreibt.
Es zeigt sich wie so oft, zu viel Religion tut selten gut.

Sein erster Punkt ist schin reichlich daneben.
Er definiert "Impfung" einfach selbst zu einer Imunisierung um.
Das Internet definiert aber wie folgt:
"Eine Impfung, auch Schutzimpfung, Vakzination (älter Vaccination) oder Vakzinierung (ursprünglich die Infektion mit Kuhpockenmaterial; von lateinisch vacca ‚Kuh‘) genannt, ist die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen"

Nun, ein Schutz ist nicht identisch mit einer Immunisierung.

Durch die recht dreiste Umdeutung ermöglicht sich der stolze Jude seine falschen Schlussfolgerungen.

Wer fällt denn auf sowas rein?

...ach t'schuldigung, war grad im echten Leben unterwegs und vergaß kurz um wen es hier geht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter, klimaschutz, Literaturnigs

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65497 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3685 am: 19. Mai 2021, 19:41:16 »
Siehste, schon schlägt die Merkeldiktatur gnadenlos zu:

Zitat
Gefahr von Corona-Infektionen
Polizei verbietet große Querdenker-Demos am Wochenende in Berlin

Die Kritiker der Corona-Maßnahmen haben sich bei vergangenen Protesten nicht an Maskenpflicht und Abstand gehalten. Es werden viele Infektionen befürchtet.
Spoiler
Die Berliner Polizei hat die Querdenken-Demonstrationen am Samstag und am Sonntag in Berlin verboten. Das sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwochabend dem Tagesspiegel.

Am Samstag wollten die Teilnehmer (16.000 waren angekündigt worden) auf vier verschiedenen Routen durch die Stadt zum großen Stern ziehen. Am Sonntag war eine Versammlung zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule geplant.

Begründet werden die Verbote damit, dass sich die Teilnehmer wie in der Vergangenheit aller Erfahrung nach nicht an die geltenden Schutzregeln in der Corona-Pandemie halten. Dadurch bestehe die Gefahr vermehrter Corona-Infektionen unter dem Demonstrationsteilnehmern - und damit eine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung.

Die Polizei hatte mit ähnlichen Verboten bereits in der Vergangenheit mehrfach vor den Gerichten Erfolg gehabt.

Neben den großen Versammlungen am Samstag und Sonntagc sind nach Auskunft der Polizei auch kleinere Kundgebungen am Montag verboten worden: Am Potsdamer Platz, hier waren 1000 Menschen angemeldet, außerdem am Alexanderplatz mit 600 angemeldeten Teilnehmern. Ebenso nicht stattfinden darf eine Kundgebung die jeden Montag vor dem Brandenburger Tor (Platz des 18. März) angemeldet ist. (Tsp)
[close]
https://www.tagesspiegel.de/berlin/gefahr-von-corona-infektionen-polizei-verbietet-grosse-querdenker-demos-am-wochenende-in-berlin/27206556.html

#dankemerkel
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, x, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39751 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3686 am: 19. Mai 2021, 19:51:47 »
Warten wir nur die Verwaltungsgerichte ab...  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #3687 am: 19. Mai 2021, 19:59:27 »
Egal was die Verwaltungsgerichte sagen, die Deppen werden trotzdem kommen. Ist also eine Frage wie gut die Polizei mit Deppen an zig verschiedenen Stellen auf einmal klar kommt. Meine Befürchtig ist: Gar nicht.

Das Verbot von dem Kartoffelauflauf von Delius ist zwar sehr lustig, aber bei den 50 Hanseln die da letztens waren, wird das das Gericht wohl nicht überzeugen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline KaiserAtilla

• K
  • Dankeschön: 789 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #3688 am: 19. Mai 2021, 21:44:27 »
Egal was die Verwaltungsgerichte sagen, die Deppen werden trotzdem kommen. Ist also eine Frage wie gut die Polizei mit Deppen an zig verschiedenen Stellen auf einmal klar kommt. Meine Befürchtig ist: Gar nicht.

Das Verbot von dem Kartoffelauflauf von Delius ist zwar sehr lustig, aber bei den 50 Hanseln die da letztens waren, wird das das Gericht wohl nicht überzeugen.
Bei der Berliner Polizei habe ich zumindest die Erwartung, dass der Geduldsfaden sehr dünn ist

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #3689 am: 19. Mai 2021, 21:57:45 »
Bei der Berliner Polizei habe ich zumindest die Erwartung, dass der Geduldsfaden sehr dünn ist
Ja, aber fragt sich an wem sie das ausleben. Für Pfingsten ist auch eine Mieter-Demo gegen die Abschaffung des Mietendeckels angekündigt. Wenn die Polizei die Wahl hat, dann wird sie lieber Linke verdreschen. Die Palestinenser werden auch wieder irgendwo aufmucken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, Greybeard, Literaturnigs