Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021584 mal)

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3600 am: 11. Mai 2021, 08:30:39 »
Moment. Da liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Dieser Unternehmer hatte zwar anfangs Demotouristen durch die Gegend gekarrt, ist aber schon seit längerer Zeit aus genannten Gründen davon weg. Er plant auch schon schon seit längerer Zeit Gegenveranstaltungen zu den Querdeppen und Veranstaltungen gegen Rechts im Allgemeinen. Wenn ich nachher ein wenig mehr Zeit habe, bemühe ich mal die SuFu, darüber wurde auch im Forum schon gesprochen, deshalb dachte ich, dass das bekannt wäre.
Warum er OhneBall als Diskussionspartner eingeladen hatte, erschließt sich mir allerdings nicht, es klingt für mich ziemlich naiv.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3601 am: 11. Mai 2021, 09:23:08 »
Moment. Da liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Dieser Unternehmer hatte zwar anfangs Demotouristen durch die Gegend gekarrt, ist aber schon seit längerer Zeit aus genannten Gründen davon weg.

Beim besagten Busunternehmer müsste es sich meines Wissens nach um Joachim Jumpertz handeln. Dieser war nach anfänglichem Engagement aus der Querdenken-Szene und den Bus-Honks ausgestiegen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article213273238/Querdenker-Jetzt-eskaliert-der-bizarre-Bus-Streit.html
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, klingsor3, x, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3602 am: 11. Mai 2021, 09:25:12 »
Irgendwie erinnert mich der Verlauf dieser Diskussion an die Kundschaft.

1. In BW sind Versammlungsbehörde und Polizei strikt getrennt. Daher hat der Einsatzleiter keinen Einfluss darauf, ob eine Versammlung genehmigt wird oder nicht. Kann höchstens sein, dass die versammmlungsbehörde die Polizei um eine Gefahreneinschätzung bittet,

2. Auch bei Nicht-Quergestreiften wird die Versammlungsbehörde dafür sorgen, dass Befürworter und Gegener nicht auf Faustlänge aneinander rankommen. Wenn der vorgesehene Ort groß genug ist, dann kriegt jeder sein Laufställchen und die Polizei stellt sich dazwischen. Wenn der Platz dafür nicht reicht, dann hat einer von beiden Pech, meist der mit der späteren Anmeldung.

3. Was der Jumpertz vom Ballweg will, ist mir auch nicht klar. Alexander Ehrlich wäre der sinnigere Diskussionspartner gewesen.

5. Versammlungen sind ein denkbar schlechter Ort für Diskussionen auf Augenhöhe. Da gibt doch das Setting schon vor, dass der eine den anderen vorführen will. Ich wäre an Ballwegs Stelle auch nicht hingegangen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Wildente, Goliath, klimaschutz, Greybeard, Literaturnigs

Offline Wildente

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3603 am: 11. Mai 2021, 09:27:21 »
Beim besagten Busunternehmer müsste es sich meines Wissens nach um Joachim Jumpertz handeln. Dieser war nach anfänglichem Engagement aus der Querdenken-Szene und den Bus-Honks ausgestiegen:

Zitat
Joachim Jumpertz war unter den "Querdenkern" der ersten Stunde. Inzwischen distanziert sich der Reisebus-Unternehmer öffentlich von der Bewegung – und stört ihre Demonstrationen.
Richtig. Mir war bloß der Name entfallen, im letzten Video wurde er nur Joachim genannt und ich hatte bis jetzt keine Gelegenheit zum Suchen. Vielen Dank.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33543 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3604 am: 11. Mai 2021, 09:34:37 »
3. Was der Jumpertz vom Ballweg will [...]

5. Versammlungen sind ein denkbar schlechter Ort für Diskussionen [...]

Was ist mit der 4.? Welch dunkles Geheimnis verbirgt sich dahinter? Soll da etwa etwas vertuscht werden?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3605 am: 11. Mai 2021, 10:15:34 »
Da sind vier alle gemeint!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3606 am: 11. Mai 2021, 16:23:45 »
Da sind vier alle gemeint!

Ich schmeiß mich hintern Bus (nach Lodz).
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26851 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3607 am: 11. Mai 2021, 22:02:30 »
Moment. Da liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Dieser Unternehmer hatte zwar anfangs Demotouristen durch die Gegend gekarrt, ist aber schon seit längerer Zeit aus genannten Gründen davon weg. Er plant auch schon schon seit längerer Zeit Gegenveranstaltungen zu den Querdeppen und Veranstaltungen gegen Rechts im Allgemeinen. Wenn ich nachher ein wenig mehr Zeit habe, bemühe ich mal die SuFu, darüber wurde auch im Forum schon gesprochen, deshalb dachte ich, dass das bekannt wäre.
Danke, das ist an mir vorbeigegangen. Er hat sich also vom Saulus zum Paulus gewandelt oder sagt das zumindest. Ok, wenn es so ist, dann freue ich mich über einen ernsthaft Geläuterten. Aber da ich es nicht wirklich prüfen kann, bleibe ich noch ein wenig skeptisch. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß jemand erst nach öffentlichem Druck erkennt, daß er das ja eigentlich schon immer ganz anders gemeint habe. Meiner Erfahrung nach war schon damals, als er die Quarktaschenrundfahrten veranstaltet hat, für jeden aufmerksamen Beobachter klar, wer sich da versammelt.

Aber ich will mal gnädig sein und glaube einfach mal fast an seinen Wandel.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38552 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3608 am: 11. Mai 2021, 23:22:33 »
Hier erzählt er selbst, wie das damals gelaufen ist. Mich hat er überzeugt.

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3609 am: 12. Mai 2021, 09:28:03 »
Mich hat er überzeugt.

Mich nicht. Die gleiche Spendenbettelei wie bei den Querlüftern. Beschwert sich über die Querdeppendemos, aber will selber durchs Land tingeln. Wie auch unsere Kundschaft will er "alle vereinigen". Anscheinend hat er keine Ahnung von der antifaschistischen Szene. Deren Stärke ist gerade, dass es so kleinteilig ist. Trotzdem klappt die projektbezogene Zusammenarbeit sehr gut. Da braucht es keinen Kapitalisten, der mit großer Bühne durchs Land zieht.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Staatsdiener, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38552 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3610 am: 12. Mai 2021, 10:02:07 »
Um Spenden betteln viele. Kommt halt immer drauf an, für welchen Zweck. Und wenn einer einen guten Zweck damit verfolgt, kann ich daran nichts Verwerfliches finden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, KaiserAtilla

Offline Wildente

• Auszeichnungen
« Antwort #3611 am: 12. Mai 2021, 10:15:30 »
Ja, die Bettelei mag ich auch nicht, aber andererseits spende ich auch für einige Projekte, die mir wichtig sind; das ist irgendwie immer ein dummer Spagat. Ich halte den Jumpertz jedenfalls für glaubwürdig, allerdings auch für ziemlich ... nennen wir es mal blauäugig.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2021, 10:34:53 von Wildente »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Al Bundy

« Antwort #3612 am: 12. Mai 2021, 10:29:58 »
Wo kann man für die geliebte Staatsführung spenden?
Die NO MA´AM Religion: Referent und Prophet Al Bundy spricht: "Let´s Rock"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65506 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3613 am: 12. Mai 2021, 10:43:14 »
Nicht zuletzt durch Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld habe ich erhebliche Zweifel daran, Deutschland könnte eine hochtechnisierte Nation mit guter Bildung sein.

Das hier bestätigt mein (Vor)Urteil nur noch (Achtung, Spendenbettelei!):

Zitat
Einer der dümmsten Fakes aus der Querdenker-Szene gerade ist das Märchen, dass Geimpfte irgendwie... Spike-Proteine über die Haut verlieren würden...?
Abgesehen davon, dass es krasses Unwissen über Impfungen offenbart, würde das doch heißen, dass die IMMUNITÄT ANSTECKEND wäre! 😂
Wollt ihr für unsere Arbeit einen Kaffee spendieren?
https://www.paypal.com/paypalme/vvpetze
Oder uns vielleicht dauerhaft unterstützen?
https://steadyhq.com/de/volksverpetzer/about

:facepalm:

Noch zwei Tage, dann ist meine Zweitimpfung 14 Tage her, dann bin ich hochansteckend immun .. oder so ähnlich ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Fatzke, klimaschutz, Literaturnigs

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39757 mal
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #3614 am: 12. Mai 2021, 11:51:41 »
Wo kann man für die geliebte Staatsführung spenden?

Über mein Konto. Kriegst PM!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz