Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021721 mal)

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3450 am: 27. April 2021, 19:47:05 »
Warum wollen die Bahner und das Haintzelmännchen denn "eine Kerze niederlegen"? Ich dachte, die stellt man hin und zündet sie an? Ist das irgend so ein Eso-Ding?  :dontknow:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

PommesRotWeiß

• Gast
« Antwort #3451 am: 27. April 2021, 19:56:21 »
"Art. 97 GG garantiert die richterliche Unabhängigkeit."
Ja klar: Aber nur, wenn sie uns Quarkstrudeln in den Kram passt. Wenn ein OVG oder VG eine Versammlung untersagt oder Auflagen bestätigt, kann uns die richterliche Unabhängigkeit am Arsch vorbeiwedeln. Dann ist der Richter halt einer der ersten, der an einer Laterne baumelt. Er kann ja gerne bei unserer Licht, Liebe und Freiheit-Versammlung mal vorbeikommen. Mit irgendwem müssen wir ja anfangen.

Fiechtner, du W♥♥♥r.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26853 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3452 am: 27. April 2021, 23:15:32 »
Himmel hilf…..
Der Himmel kann da auch nicht viel machen. Er mag so blau sein wie die Partei oder ihre Mitglieder, aber der Himmel hat auch einen Horizont. Das unterscheidet ihn.
Wenn er könnte, ich glaube, er würde sich opfern und diesen faschistischen Deppen auf den Kopf fallen.

Und ich hoffe inständig, daß sie die "niedergelegten Kerzen" dann auch anzuzünden versuchen. Das wäre mit ganz viel Glück versuchte Brandstiftung.

#mandarfjanochträumen #oder?

Wenn da im folgenden nur Herzchen stehen, denkt Euch bitte einfach Euren Teil.

Und wieder eine (die) Weiße Rose. Daß sich diese erbärmlichen faschistischen und demokratiefeindlichen Arschlöcher eigentlich nicht schämen. Aber vielleicht sind sie gerade deshalb solche Arschlöcher, solche Feinde der Demokratie und Faschisten, vielleicht kuscheln sie deshalb ganz offen mit Rechtsextremisten, weil sie eben kein Schamgefühl haben.

Diese Menschen, und ich habe es schon oft gesagt und geschrieben und ich werde nicht müde, es weiter zu sagen und zu schreiben, diese Menschen sind die Vaterlandsverräter, die sie so gerne in Menschen mit anderer Meinung sehen. Denn sie verraten alles, was unser Land, unsere Demokratie und unser meist friedliches Miteinander ausmacht. Wir leben in einem vielfältigen, in einem bunten Land, mit Menschen aus allen Kulturen und Religionen. Und es geht uns dabei verdammt gut und ich lebe noch sehr gerne in diesem Land. Aber diese Faschisten wollen unsere Demokratie, unser Land zerstören. Ohne Not, ohne Grund. Oder wenn, dann aus rein egoistischen Gründen, weil sie halt auch mal was sein wollen. Um zu verkennen, daß wenn sie was wären in dem Land, das sie sich wünschen, dann wäre das Kanonenfutter.

Das macht mich wütend. Und traurig. Und dann wieder wütend. Und dann bin ich nur noch unendliche müde und enttäuscht und traurig.
« Letzte Änderung: 27. April 2021, 23:36:27 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65513 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3453 am: 28. April 2021, 07:52:46 »
Off-Topic:

Hierzu erreichte mich noch gestern ein ungnädiges Schreiben der Geschäftsleitung.

Der überbringende Repto hätte seinen Unmut fast an mir ausgelassen!   ???

So geht es nämlich nicht!   >:(

;)

.
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 07:58:09 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19862 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3454 am: 28. April 2021, 08:19:09 »
Oh, oh, Wenn der Fiechtner mitbekommt, das Bormann das Verwenden der Fraktur untersagt hat...

Zur Erklärung. Es handelt sich hierbei um ein historisches Dokument, welches der staatsbürgerlichen Aufklärung dient

ich berufe mich auf §86 StGB Absatz 3

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 09:00:54 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20693 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3455 am: 28. April 2021, 08:28:58 »
@mork77

Als Herausforderung an unsere Kundschaft könnte man ja auch Sütterlin verweden :-)

Da Inhalt bei den Quarkstrudlern ja ehhh überbewertet wird, sieht es zumindest schön aus :-)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline regintrud

• Kommissar für Menschenrechte
  • r
  • Dankeschön: 800 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3456 am: 28. April 2021, 08:31:00 »
Darüber könnte ich mich schon lang beömmeln -  ausgerechnet die Schwabacher Judenletter als Lieblings-Font der Rechtsdraußenen.

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3512 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3457 am: 28. April 2021, 08:47:36 »
Witzig, dass die ganzen Hansel nie in Betracht ziehen, dass auch sie „erwachen“ könnten, ein böses Erwachen möglich ist. Dieses Erwachen nicht immer nur für die Gegenseite gilt.

Eva, Addi, Bodo und Co sind ja nur die Spitze des Eisbergs.
Eine Vielzahl von Menschen hat den eigenen sozialen Anschluss beschädigt, wenn nicht gar zerstört. Viele werden in eine berufliche Sackgasse laufen oder sind ihren Job auf Grund ihres Verhaltens sogar los. Ausbleibende Aufträge, beendete Geschäftsbeziehungen, you name it!

Corona wird in der aktuellen Auswirkung keinen Bestand haben. Die Welt dreht sich weiter. In 5 Jahren ist das ein Kapitel im Geschichtsbuch. Wir können gut „vergessen“.
Und diese Individuen sitzen vor den Scherben ihres Lebens. Weiterhin. Für immer. Diese Entscheidungen spüren sie in 5, 10, 20 Jahren.

Auf das Erwachen hätte ich auch keine Lust.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38553 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3458 am: 28. April 2021, 09:06:02 »
Des Menschen Erinnerungsfähigkeit hat leider oft eine kurze Halbwertszeit.

In einigen Jahren werden auch die Namen dieser Knallchargen kaum noch Aufsehen erregen.
Vielleicht haben einige bis dahin auch erfolgreich den Weg in die Politik gefunden. Mit Sammelbecken wie dieBasis oder Wir2020 sind die Grundsteine für ein Weiterkommen nach dem aktuellen Scheitern ja schon gelegt. Geld gibts vom Staat, den man ja eigentlich ablehnt und abschaffen will. Wie jetzt auch. Im Handaufhalten sind diese Schamlosen schon immer sehr talentiert gewesen. Früher wie heute. Früher war es der Kollege, der die Gewerkschaften ablehnte, sich bei der Geschäftsleitung einschleimte, und auf die linken und roten Verbrecher schimpfte, aber ganz selbstverständlich alle positiven Errungenschaften, die seine Kollegen erstritten hatten, mitgenommen hat. Heute sind es die Staatsfeinde, die sich in einer ganz schlimmen Diktatur wähnen, aber gar kein Problem damit haben, die Diktatur um die Zahlung von Arbeitslosengeld und HartzIV zu bitten.

Für mich sind diese Typen nichts weiter als ein Pack widerlicher und schamloser Heuchler und Lügner.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20693 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3459 am: 28. April 2021, 10:14:36 »
Querdenken auf der Erfolgsspur

Zitat
Verfassungsschutz beobachtet Querdenker-Bewegung jetzt bundesweit
Das Bundesamt für Verfassungsschutz nimmt »Querdenken« und andere Verschwörungsanhänger nun bundesweit. Von der Szene gehe eine »demokratiefeindliche Delegitimierung des Staates« aus.

Spoiler

Das Bundesamt für Verfassungsschutz nimmt die Corona-Leugner-Szene deutschlandweit unter Beobachtung. Dabei nimmt der Inlandsgeheimdienst neben den »Querdenkern« noch weitere Gruppierungen und Verschwörungstheoretiker ins Visier. Der Grund ist nach SPIEGEL-Informationen eine »demokratiefeindliche und/oder sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates«, die von dieser Szene ausgehe.

Zuvor hatten bereits mehrere Landesämter für Verfassungsschutz Teile der Corona-Protest-Bewegung unter Beobachtung genommen. Den Anfang hatte Ende des vergangenen Jahres Baden-Württemberg gemacht, wo die »Querdenker« entstanden sind. Bayern, Hamburg und Berlin zogen inzwischen nach.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat für die Szene nun ein sogenanntes Sammelbeobachtungsobjekt angelegt, ähnlich wie im Bereich des Salafismus. Bei der Überwachung können nun auch geheimdienstliche Mittel eingesetzt werden wie das Observieren von Treffen oder das Abfangen von E-Mails. Auch die Finanzströme der Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker können durchleuchtet werden.

Der Schritt hatte sich angekündigt. Mitte April sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bei einer Presskonferenz, dass die Gewaltbereitschaft in der Coronaleugnerszene zugenommen habe. »Deshalb geht die Tendenz bei uns, auch im Verfassungsschutzverbund, eher in die Richtung, diese Szene zu einem Beobachtungsobjekt zu erklären«, sagte Seehofer.
wow

[close]

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-beobachtet-corona-leugner-szene-jetzt-bundesweit-a-43cd4bde-718f-4393-b7d1-835eb3e2dd7a
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 10:16:25 von Ba_al »

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34905 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3460 am: 28. April 2021, 10:39:18 »
Moderator Kommentar Ich habe einige Beiträge zu Brauner umgezogen, bitte ggf. dort weiterschreiben!
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 10:56:56 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3461 am: 28. April 2021, 11:13:11 »
Den Quarkdenkern scheinen die Nicht-Vorbestraften langsam auszugehen.

https://twitter.com/deltamikeplus/status/1387320934651080705/photo/1
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3462 am: 28. April 2021, 11:40:29 »
Denn sie verraten alles, was unser Land, unsere Demokratie und unser meist friedliches Miteinander ausmacht. Wir leben in einem vielfältigen, in einem bunten Land, mit Menschen aus allen Kulturen und Religionen. Und es geht uns dabei verdammt gut und ich lebe noch sehr gerne in diesem Land. Aber diese Faschisten wollen unsere Demokratie, unser Land zerstören. Ohne Not, ohne Grund. Oder wenn, dann aus rein egoistischen Gründen, weil sie halt auch mal was sein wollen. Um zu verkennen, daß wenn sie was wären in dem Land, das sie sich wünschen, dann wäre das Kanonenfutter.

Nicht nur mit einem Klick: Danke.
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3463 am: 28. April 2021, 11:51:20 »
Den Quarkdenkern scheinen die Nicht-Vorbestraften langsam auszugehen.

Das ist wie mit Ordnern auf Nazidemos. Die haben auch regelmäßig das Problem, dass sie nicht genug Leute finden, die nicht vorbestraft und nicht alkoholisiert sind.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz, Literaturnigs

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3464 am: 28. April 2021, 14:33:35 »
Carsten Jahn mit einem einstündigen Rant über die Querdenken und die völlig zerstrittenen Figuren dort. Ihm ist auch aufgefallen, dass es nicht hilfreich ist die Mega-Bewegung, wenn eine Eva Rosen einerseits das Grundgesetz retten will und andererseits irgendwas von Verfassunggebender Versammlung schwafelt.

Wie halt immer im "patriotischen" Lager: Den totalen Endsieg verkünden und dann Mal um Mal über die eigenen Füsse stolpern.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"