Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1043588 mal)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19999 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #315 am: 9. Oktober 2020, 07:56:53 »
Heute sucht die Corona-Kaffeefahrt Koblenz heim. (...)
Trägt der Schwindelarzt diese Klamotten eigentlich, um an einen Notarzt/Rettungssanitäter zu erinnern? Weiße Hose, orangerote Jacke mit Reflektroren...

Uniformen sind in der rechten Ecke beliebt...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Agrippa, Tiefschlafende

Offline No_DR

« Antwort #316 am: 9. Oktober 2020, 09:41:09 »
Seh ich auch so. Das hat System. "Notärzte wissen was zu tun ist".
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, Tiefschlafende

PommesRotWeiß

• Gast
« Antwort #317 am: 9. Oktober 2020, 10:57:00 »
Seh ich auch so. Das hat System. "Notärzte wissen was zu tun ist".

Off-Topic:
Als ich in den 90ern als Zivi im Rettungsdienst unterwegs war, haben wir, weil der Notarzt nicht fähig war, zu intubieren (er hat das Besteck falsch herum gehalten), mit der Pozilei vom KH einen Anästhesisten geholt. Hat sich heutzutage hoffentlich geändert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Goliath, Agrippa, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27126 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #318 am: 9. Oktober 2020, 13:44:06 »
Über dunkle Kanäle wurde mir ein Veranstaltungshinweis zugespielt.
Ich bin mir nicht sicher, aber für mein Empfinden ist das das erste Mal, das die Quarkdenker nicht einfach stillschweigend mit Rechten demonstrieren, sondern sie offensiv einladen.

Oder irre ich hier?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Observer, Agrippa, Tiefschlafende

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3952 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #319 am: 9. Oktober 2020, 13:47:59 »
Da wächst Pack zusammen, das zusammen gehört.  :puke:
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Agrippa, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27126 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #320 am: 9. Oktober 2020, 13:57:23 »
Da wächst Pack zusammen, das zusammen gehört.  :puke:
Ob die wirklich zusammen gehören, ich weiß nicht.
Sicher, der Hass auf alle anderen ist noch viel größer, aber auf Dauer ist das ja auch keine fruchtbare Alianz. Eher eine Furchtbare.

Allerdings ist das Furchtbare ja Parteiprogramm. Sowohl als auch.

Doch, Du könntest recht haben, da haben sich die richtigen Falschen gefunden.
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2020, 14:29:44 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Wildente

• Dankeschön: 25952 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #321 am: 9. Oktober 2020, 15:44:36 »
Gerade habe ich von Fridi erfahren, dass Michael Ballweg von einer Veranstaltung zur OB-Wahl in Stuttgart ausgeschlossen wurde, weil er keine Maske tragen kann. Das Attest hat ihm nicht geholfen.
(Gleich zu Anfang des Videos.)
In den Kommentaren kotzen sich die Nichtdenker aus.

Ballweg mimimit natürlich auch.

« Letzte Änderung: 9. Oktober 2020, 16:47:23 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #322 am: 9. Oktober 2020, 17:32:51 »
Mich würde ja einmal interessieren, warum der Ballwegsmichel von der Maskenpflicht befreit ist.
Ich tippe aber mal auf:
"Herr Ballweg leidet bereits unter einem ausgeprägten Brett vorm Kopp. Jede weitere, auch noch so geringfügige, Beeinträchtigung seiner Wahrnehmungsfähigkeit, etwa durch das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, wäre von daher mit einer adäquaten Bewältigung seines Lebensalltags nicht vereinbar."

Was mir ebenfalls unerklärlich bleibt, ist seine grundsätzliche Verweigerung jedweder Pandemieschutzmaßnahmen. Dabei könnte ihm durchaus auffallen, das diese einen Sinn machen, wenn er sich seine zentrale Botschaft aus der Ansprache an die Schüler einmal würdigend selbst anhören, sich also zuhören würde: "Ich setze mich dafür ein, dass alle in Frieden und Freiheit leben können." Leben, Ballwegsmichel, ganz genau. Eine ganz zentrale Voraussetzung dafür, dass der oder die Einzelne von Frieden und Freiheit auch etwas hat.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Observer, Agrippa, Greybeard, Tiefschlafende

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 22213 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #323 am: 9. Oktober 2020, 18:16:42 »
Grenzwerte sind immer willkürlich festgelegt. Das gilt für ganz alltägliche Dinge wie die Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Ortschaften oder die Promillegrenze. Was ist daran so schlimm, dass unser Gesundheitssystem bislang nicht an die Grenzen gekommen ist? Müssen erst Menschen sterben, bis wir überlegen, wie wir deren Leben hätten bewahren können?
Man legt den Sicherheitsgurt im Auto ja auch nicht erst nach dem Unfall an.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Agrippa, Greybeard, Tiefschlafende

PommesRotWeiß

• Gast
« Antwort #324 am: 9. Oktober 2020, 18:25:10 »
...
Man legt den Sicherheitsgurt im Auto ja auch nicht erst nach dem Unfall an.

Bei solchen Vergleichen vergesst Ihr immer wieder, dass Covidi.0ten natürlich den Sicherheitsgurt anlegen, der schützt ja auch das eigene Leben. Würde er "nur" das Leben des Unfallgegeners schützen, hätten wir in *.de eine nicht minder große Schar von Gurtidi.0ten, die sich durch das anlegen eines Sicherheitsgurtes in ihren Grundrechten verletzt sähen und behaupten würden, der Sicherheitsgurt sei von Bill Gates und George Soros erfunden wurden, um damit die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #325 am: 9. Oktober 2020, 21:49:49 »
Mich würde ja einmal interessieren, warum der Ballwegsmichel von der Maskenpflicht befreit ist.
Ich tippe aber mal auf:
"Herr Ballweg leidet bereits unter einem ausgeprägten Brett vorm Kopp. Jede weitere, auch noch so geringfügige, Beeinträchtigung seiner Wahrnehmungsfähigkeit, etwa durch das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, wäre von daher mit einer adäquaten Bewältigung seines Lebensalltags nicht vereinbar."

Du bist nah dran. Michi ist doch letztes Jahr mit dem Fahrrad vor einen Baum gefahren. Wahrscheinlich ist da was am Kof und nicht nur im Kopf kaputt gegangen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35536 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #326 am: 10. Oktober 2020, 14:19:44 »
Ob die Viren der Attestträger lesen können? Oder warum glauben die, dass es einen Unterschied macht?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34891 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #327 am: 10. Oktober 2020, 21:59:58 »
Ob die Viren der Attestträger lesen können? Oder warum glauben die, dass es einen Unterschied macht?

Dazu passend ein Netzfund von heute:

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #328 am: 10. Oktober 2020, 23:15:40 »
Ballweg mimimit natürlich auch.

"Mimimi...und dabei habe ich doch einen Attest! Und dann machen die einfach von ihrem Hausrecht Gebrauch? Mimimi... Menno..."

• Wann verstehen die Vollpfosten es endlich? Wenn es Regeln gibt und sich Gäste daran nicht halten (wollen), darf der Gastgeber von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Ja, das ist so!
  • Mit so einer - Entschuldigung - technisch und rhetorisch beschiccenen Rede gewinnt man doch keine jugendlichen Wähler! Da ist doch jedes TikTok-Sternchen professioneller... Aber das soll mir in diesem Fall mal sehr Recht sein  ;)
  • Soso, Jugendliche und Schüler zur Installation von Telegram aufforden: Wir haben uns vor längerer Zeit nach Information, Diskussion und Argumentation zum gegenteiligen Schritt entschlossen und Telegram wieder deinstalliert. Denn für die Kanäle, die dort erreichbar sind, sollte man schon etwas gefestigt sein! (Ja, das gilt auch für viele ander Social-Media-Kanäle, aber Telegram scheint ja inzwischen komplett rechtsfrei zu sein.)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 22213 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #329 am: 11. Oktober 2020, 00:38:33 »
Meine Stamm-Tanke hat das inzwischen klar geregelt: ohne Maske kommt keiner rein, auch nicht mit Attest. Wer unbedingt ohne Maske zahlen will, nur in bar am Nachtschalter. Wer mit Karte zahlen will, kann das nur drinnen tun und auch nur, nachdem die Patschepfoten ordentlich desinfiziert sind.