Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1328935 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25089 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #16110 am: 8. Januar 2026, 18:37:20 »
Und wie funktioniert bei einer flachen Erde Präzession? Und wenn sie fest in der Mitte vom Universum ist?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41382 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16111 am: 8. Januar 2026, 19:33:36 »

Wo ist bei der flachen Erde eigentlich der Südpol?

Außen. Aber er wird schwer vom Militär bewacht und niemand kann da hin.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Tweety

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42759 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16112 am: 8. Januar 2026, 19:56:34 »
Genauer gesagt: unten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Feiertag

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4519 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #16113 am: 8. Januar 2026, 21:22:18 »
Hinten, unten.
Es ist hinlänglich belegt. GeHAARPt euch wohl!

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30822 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16114 am: 9. Januar 2026, 14:36:47 »
Und wie funktioniert bei einer flachen Erde Präzession? Und wenn sie fest in der Mitte vom Universum ist?

Präzession is' aus. Wir hätten noch Fischsuppe von letzter Woche, darf es die sein?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25089 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16115 am: 9. Januar 2026, 16:39:09 »
Meeresfisch! Aus dem Randwärtsmeer.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42759 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16116 am: 9. Januar 2026, 16:56:54 »
Off-Topic:
In der Kantine gibt’s noch Backfisch. Aus dem letzten Jahrhundert!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24034 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16117 am: 9. Januar 2026, 18:59:48 »
Off-Topic:
Ich könnte noch im Freien abgehangenes getrocknetes Rentierfett besteuern.

Nur kurz ca. 3 Jahre abgehangen

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29282 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16118 am: 10. Januar 2026, 00:13:24 »
Ich hätte noch eine Dose Surströmming (Nummer 3) aus dem Jahre 1966 im Angebot. Die müsste allerdings aufgrund der aktuellen Ausdehnung mit einem 40-Tonner abgeholt werden!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline kairo

« Antwort #16119 am: 10. Januar 2026, 09:30:16 »
Ich hätte noch eine Dose Surströmming (Nummer 3) aus dem Jahre 1966 im Angebot. Die müsste allerdings aufgrund der aktuellen Ausdehnung mit einem 40-Tonner abgeholt werden!
Wird das Zeug denn schwerer, wenn die Dose sich ausdehnt? Gas wiegt doch nicht viel.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29282 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16120 am: 10. Januar 2026, 09:44:29 »
Es ist das Volumen. In einen Kombi passt der rot-gelbe Rundling nicht mehr.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9684 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16121 am: 10. Januar 2026, 13:25:20 »
Außerdem ist beim Transport von Biowaffen auf bestimmte Sicherheitsvorschriften zu achten.

Ist das noch Bio, oder schon Chemie? Wahrscheinlich ist der Inhalt aber nur auf der bei Schwurblern so beliebten Quantenebene zu erklären. Nicht, dass es einen neuen Urknall gibt.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16122 am: 11. Januar 2026, 05:05:02 »
Ist das noch Bio, oder schon Chemie? Wahrscheinlich ist der Inhalt aber nur auf der bei Schwurblern so beliebten Quantenebene zu erklären. Nicht, dass es einen neuen Urknall gibt.

Die Essenz des Fisches hat sich mit der Energie des Universums verwoben. Wissenschaftlich gesagt, auch wenn das die meisten nicht verstehen werden: Die Quantenenergie des Nullraums hat sich im Fisch manifestiert und ihn rechtsdrehend werden lassen. Dabei dehnt er sich selbstverständlich aus. Nach Einstein gilt e=mc², also Energie = Masse, und irgendwo muss diese Masse ja hin. Das ist ein natürlicher Vorgang, wie er tagtäglich beobachtet werden kann, aber oft ignoriert wird. Habt Ihr Euch nie gefragt, warum es Supermärkte gibt, bei denen der Eingang links am Gebäude ist und andere, bei denen er rechts ist? Und was sehen wir bei Supermärkten auch? Sie werden immer größer. Genau deshalb! Die Macht der Nullpunktenergie. Wer wusste das? Mal wieder keiner! Leute, wacht auf!

Apropos aufwachen: Guten Morgen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Tweety

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 552 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16123 am: 12. Januar 2026, 10:39:51 »
Gute Güte, seid ihr albricht. Und das bei DER Welt(rand)lage...
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Kontra-Bass

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16124 am: 12. Januar 2026, 11:25:03 »
Gute Güte, seid ihr albricht. Und das bei DER Welt(rand)lage...

Einatmen, ausatmen … Du musst runterkommen, sonst kippst Du noch um und fällst von der Flacherde.

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Literaturnigs