Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1128259 mal)

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18070 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15570 am: 2. Juli 2025, 23:02:39 »
Obiter dictum: Frau "Dr." Magdalena Zielinski ist weder Ärztin noch promoviert.
Vielmehr ist sie psychologische Psychotherapeutin (sie hat also Psychologie studiert) - was primär nicht schlimm ist, aber im Kontext von Gesundheitszeugnissen eventuell Fragen aufwirft.

§278 StGB regelt Tatbestände für Ärzte und approbierte Medizinalpersonen.

Hierzu muss man wissen, dass ein psychologischer Psychotherapeut durchaus eine approbierte Medizinalperson ist. Sie darf folglich Gesundheitszeugnisse erstellen und ausgeben.
Also konnte sie aufgrund eines Verstoßes gegen diese Vorschrift verurteilt werden.

Umgekehrt ist auch jeder potenziell strafbar (§279), der solche Gesundheitszeugnisse zu bestimmten Zwecken verwendet, sofern sie falsch sind.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 72115 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15571 am: Gestern um 18:00 »
Haintzelmännchen schwallert mal wieder
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39409 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15572 am: Gestern um 18:11 »
Unverständlich für mich, dass ein derart verschwurbelter Wirrkopf Anwalt sein darf.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27909 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #15573 am: Gestern um 18:17 »
Haintzelmännchen schwallert mal wieder

Sehe ich da ein Pentagramm?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.