Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001223 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38264 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13950 am: 25. Mai 2024, 09:33:59 »
Es sind wohl nicht genügend Friedens- und Freiheitskämpfer in die Begegnungsstätte für die Friedens- und Freiheitsbewegung gekommen?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19940
  • Dankeschön: 64513 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13951 am: 25. Mai 2024, 09:45:14 »
Die Welt ist eben schlecht!

Wie man auch am folgenden Beispiel sieht.

Bezahlschranke, aber das Süstem-Gericht hat wohl nicht quergedacht:

Zitat
Einstweilige Verfügung hat Bestand
Gericht: "Querdenkerin" aus Aschaffenburg darf Unternehmen nicht "Clan" nennen

Aschaffenburg
 
24.05.2024 - 10:34 Uhr

Nein, das darf sie nicht: Ei­ne be­kann­te Frau aus der Aschaf­fen­bur­ger "Qu­er­den­ker"-Sze­ne hat­te auf Fa­ce­book ein ört­li­ches Im­mo­bi­li­en­un­ter­neh­men als "Clan" be­zeich­net. Zu­dem hat­te sie ei­nen Zu­sam­men­hang zwi­schen der Fir­ma und ei­nem (laut Ge­ne­ral­staats­an­walt letzt­lich un­be­stä­tig­ten) Kor­rup­ti­ons­ver­dacht im Aschaf­fen­bur­ger Stadt­rat aus dem Jahr 2023 her­ge­s­tellt. In zwei ent­sp­re­chen­den Ver­öf­f­ent­li­chun­gen auf der so­zia­len Platt­form hat­te sie au­ßer­dem be­haup­tet, dass das Un­ter­neh­men eng mit ei­ner an­de­ren Fir­ma ver­ban­delt sei, die in Hai­bach ein Dop­pel­haus für Ge­flüch­te­te her­ge­rich­tet hat­te. Sie im­p­li­zier­te so in­ter­ne Ab­spra­chen über Woh­nun­gen für Ge­flüch­te­te. Das Im­mo­bi­li­en­un­ter­neh­men sagt: Al­le Aus­sa­gen sind falsch und dür­fen nicht mehr ver­b­rei­tet wer­den. Es be­kam nun vor Ge­richt recht.
https://www.main-echo.de/region/stadt-kreis-aschaffenburg/gericht-aschaffenburgerin-darf-unternehmen-nicht-clan-nennen-art-8270365
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13952 am: 25. Mai 2024, 09:52:26 »
Es sind wohl nicht genügend Friedens- und Freiheitskämpfer in die Begegnungsstätte für die Friedens- und Freiheitsbewegung gekommen?


Das Räuberlein ist halt nichts für Dosenbierrevoluzzer. Unter nem Fuffi am Abend geht da nix. Mindestens.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13953 am: 25. Mai 2024, 09:55:13 »
Soll da ein Konto als Spendenkonto mißbraucht werden?   

Ob das die Sparkasse Niederlausitz, Markt 2, 01968 Senftenberg  ([email protected]) sehr prickelnd findet, wenn sie davon erfährt ...?   

Erinnere ich mich falsch, oder war das nicht eine der wenigen Sparkassen ohne echte Vorbehalte bei den Querdeppen und völkischen Gruppierungen?
@Morris kann sich da bestimmt qualifizierter äußern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16279
  • Dankeschön: 67558 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13954 am: 25. Mai 2024, 10:21:16 »
Der Toby ist jetzt pleite
Krankenkasse hat Insolvenz beantragt

Und das wenige Tage nachdem die braune Banane einen Anteil an seinem Restaurant gekauft hat

https://x.com/schwurbelhunter/status/1794139391050342527?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 818
  • Dankeschön: 3787 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13955 am: 25. Mai 2024, 10:29:07 »
Soll da ein Konto als Spendenkonto mißbraucht werden?   

Ob das die Sparkasse Niederlausitz, Markt 2, 01968 Senftenberg  ([email protected]) sehr prickelnd findet, wenn sie davon erfährt ...?   

Erinnere ich mich falsch, oder war das nicht eine der wenigen Sparkassen ohne echte Vorbehalte bei den Querdeppen und völkischen Gruppierungen?
@Morris kann sich da bestimmt qualifizierter äußern.

Niederlausitz hatte ich noch nicht. Werde ich morgen mal in meine Liebesbriefliste aufnehmen. Sie Spaßkassen sind eher geneigt, die Deppen in Ruhe zu lassen.

Bei den Genossenschaftlern werden inzwischen Schritte gegen eine Ost-Genobank seitens des BVR geprüft (ich glaube jedoch, es kommt nichts bei rum, immerhin tut sich langsam etwas).
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38264 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13956 am: 25. Mai 2024, 10:48:37 »
Der Toby ist jetzt pleite
Krankenkasse hat Insolvenz beantragt

Und das wenige Tage nachdem die braune Banane einen Anteil an seinem Restaurant gekauft hat


Hat er? Wie hirntot muss man denn sein, sich da einzukaufen?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4358
  • Dankeschön: 21171 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13957 am: 25. Mai 2024, 11:00:44 »
Spaßkassen sind eher geneigt, die Deppen in Ruhe zu lassen.
Wie sieht das denn die BaFin? Oder das jeweils zuständige Finanzamt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 818
  • Dankeschön: 3787 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13958 am: 25. Mai 2024, 12:14:55 »
Spaßkassen sind eher geneigt, die Deppen in Ruhe zu lassen.
Wie sieht das denn die BaFin? Oder das jeweils zuständige Finanzamt?

Meldungen an das FinAmt gibt's keine seitens der Banken. Meldungen gehen an die FIU und die ist chronisch unterbesetzt. Die BaFin reagiert allerdings empfindlich, wenn seitens der Bank Geldwäscheregeln nicht eingehalten werden - angefangen bei der korrekten Legitimation der Kontoinhaber.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4358
  • Dankeschön: 21171 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13959 am: 25. Mai 2024, 12:47:44 »
Dann wäre noch die Frage, ob der Insolvenzverwalter auch alle Informationen bekommen hat. Nicht dass da etwa Geldeingänge irrtümlich gar nicht in das Verfahren eingehen....  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13960 am: 25. Mai 2024, 15:38:07 »
Spenden bitte so, daß die hinterhältigen Gerichtsvollzieher nicht dran kommen

Sparkasse Niederlausitz? Das klingt jetzt erst mal nicht so, als wäre das beim Reierle ums Eck. Hat es möglicherweise Gründe, daß er keine Bank vor Ort findet? Und wenn ja, könnte es daran liegen, daß er sattsam bekannt ist?

So viele Fragen, und ich fürchte, ich kenne die Antworten so gut wie er. Nur mit dem Unterschied, daß es mir nicht wehtut, ihn das aber sehr schmerzen dürfte.

Und seit wann muss man den Überweisungsträger an den Empfänger der Überweisung senden? Normalerweise geht der zur Bank. Es sei denn natürlich, der Empfänger will den "gespendeten" Betrag selbst eintragen. Aber das wäre ja fast schon Betrug. Das kann ich mir bei dieser Herzensfamilie echt nicht vorstellen. Niemals nie nicht!1drölf
« Letzte Änderung: 25. Mai 2024, 15:41:31 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline A.R.Schkrampe

Re: Querdenken
« Antwort #13961 am: 25. Mai 2024, 20:55:07 »
Heute fand die bundesweite Großdemo in Frankfurt statt - mit 250 Querpfeifen.

Meine Genossixen haben sich ihren Ruhm hart erkämpft, dem Artikel nach hatten sie die Querdödel über Stunden an der Backe

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/querdenker-demo-deutschland-steht-auf-in-frankfurt-wird-von-gegnern-blockiert-19743904.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Mr. Devious, Morris, Wildente, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13962 am: 25. Mai 2024, 21:18:17 »
Niederlausitz hatte ich noch nicht. Werde ich morgen mal in meine Liebesbriefliste aufnehmen. Sie Spaßkassen sind eher geneigt, die Deppen in Ruhe zu lassen.

Bei den Genossenschaftlern werden inzwischen Schritte gegen eine Ost-Genobank seitens des BVR geprüft (ich glaube jedoch, es kommt nichts bei rum, immerhin tut sich langsam etwas).

Für Sparkassen gilt eigentlich gesetzlich das Regionalprinzip: Geschäfte nur in ihrem Gebiet und die Pfalz gehört für die Sparkasse Niederlausitz nicht dazu. Daher frage ich mich, wie er an das Konto gekommen ist und ob es überhaupt auf ihn läuft (eine Überweisung geht auch durch, wenn der Empfängername nicht übereinstimmt).

Genobanken sind diesbezüglich nicht eingeschränkt und teilweise bundesweit tätig: Deutsche Skatbank (VR-Bank Altenburger Land), TEBA Kreditbank (VR-Bank Landau-Mengkofen).

"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4068
  • Dankeschön: 25452 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13963 am: 25. Mai 2024, 21:23:17 »
Für Sparkassen gilt eigentlich gesetzlich das Regionalprinzip: Geschäfte nur in ihrem Gebiet und die Pfalz gehört für die Sparkasse Niederlausitz nicht dazu. Daher frage ich mich, wie er an das Konto gekommen ist und ob es überhaupt auf ihn läuft (eine Überweisung geht auch durch, wenn der Empfängername nicht übereinstimmt).

Möglicherweise ist der Förderverein andernorts eingetragen. Irgendwo flog doch neulich die Vereinsanmeldung rum, ich habe bloß gerade leider keine Zeit zum Suchen.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13964 am: 25. Mai 2024, 22:24:00 »
Möglicherweise ist der Förderverein andernorts eingetragen. Irgendwo flog doch neulich die Vereinsanmeldung rum, ich habe bloß gerade leider keine Zeit zum Suchen.

Laut deren Webseite ist der Verein noch "i.G.", also "in Gründung". Ich habe beim Registerportal bisher auch keinen passenden Verein gefunden, bisher scheint also noch nichts eingetragen zu sein.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Feiertag