Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1020723 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25161 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13770 am: 18. April 2024, 19:41:59 »
Und seine Interviewpartnerin ist eine Ja-Sagerin wie sie im Buche steht.  :facepalm:
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33538 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13771 am: 19. April 2024, 11:45:53 »
Der Prozesstag hat wohl nur fünf Minuten gedauert, Zeugen sind nicht erschienen. Dennoch macht die Banane einen live stream um diese Sensation.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21647 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13772 am: 19. April 2024, 12:01:52 »
Dennoch macht die Banane einen live stream um diese Sensation.
Ob man sich einen Gefallen damit tut, dass man sich von der Matschbanane noch schnell als Aushängeschild vor den braunen Querulanten-Karren spannen lässt? Muss jeder selbst entscheiden, aber wenn man schon Mist gebaut hat und dafür vor dem Kadi erscheinen muss, da sollte man einen guten Anwalt haben, aber nicht so einen Dampfplauderer wie die Banane, der am Ende dafür sorgt, dass aus Dummheit schließlich Vorsatz wird und das bei der Strafzumessung entsprechenden Aufschlag gibt.

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20676 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13773 am: 19. April 2024, 12:11:25 »
aber wenn man schon Mist gebaut hat und dafür vor dem Kadi erscheinen muss, da sollte man einen guten Anwalt haben,

Wie wäre es mit passenden Koniferen, wie Klimper-Arne oder Bauschaum?

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13774 am: 19. April 2024, 22:05:08 »
Nicht, dass es irgendwie wichtig oder auch nur überraschend wäre. Ich will Euch nur informieren, bevor sie sich wieder aufgelöst hat: Es wurd ein Kind eine neue Partei geboren:

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13775 am: 20. April 2024, 00:00:48 »
Querdeppen und ihre "Aufarbeitungsphantasien"

Streicher fühlte sich als Journalist und er hat die Propaganda der NSDAP fröhlich geteilt - ob aus eigener Weltanschauung oder weil es ihm opportun erschien, das sei mal dahingestellt. Das zu berurteilen, bin ich die Falsche.

Aber er hat sich als "Journalist" - eher als Herausgeber - mindestens zweier nationalsozialistischer Hetzzeitschriften/-zeitungen eben eindeutig positioniert. Zudem war er Gau-Leiter.  Dafür wollen die neuen Nazis nun wohl Absolution.

Das zu erklären dürfte für sie indes nicht einfach sein. Aber das schert die alten und neuen Nazis ja nicht. Da zeigt sich eben wieder, daß die das gar nicht schlimm finden, was passiert ist. Im Gegenteil, sie fühlen sich von der "Siegerjustiz" verfolgt, und bis heute bedauern sie, daß ihre Vorgänger so rüde aufgehalten wurden.

Auch wenn ich gegen die Todesstrafe bin, egal wie schwer das angelastete Verbrechen ist - es war zu seiner Zeit in seinem "Reich" eben auch Usus, mit unliebsamen Zeitgenossen kurzen Prozess zu machen. Er hätte, spätestens seit Röhm, ahnen können, daß wenn es schief geht, ihm das gleiche Schicksal dräut. Nicht von "seinen Leuten", die wohl auch keine entlastenden Worte gefunden haben, sondern genau von dieser "Siegerjustiz". Und so kam es dann ja auch.

Edit meint zum kurzen Prozess: Die Nürnberger Kriegsverbrechertribunale waren tatsächlich die ersten fairen Prozesse seit der Naziherrschaft. Und so kurz waren die Prozesse nicht. Da wurden wirklich alle angehört, Opfer wie Täter, falls die Täter sich äußern wollten. Und da schon zeigte sich, was sich auch heute wieder zeigt: Wenn es um die eigene Haut geht, dann wirft man Andere dem Richter vor die Füße. Am besten natürlich Hitler oder Goebbels, die konnten ja nicht mehr vernommen werden. Geholfen hat das nur selten, aber es zeichnet ein deutliches Bild dieser "Kameradschaft" und "Verbundenheit", die heute gerne wieder beschworen wird. Die ist nichts wert!

Jeder wollte sich bereichern, wollte Macht und Kontrolle, koste es, was es wolle - und seien es Menschenleben.
Aber sie haben sich gegenseitig im Glauben - der irgendwann zu einer Art Wissen wurde - darin bestärkt, daß sie die Einzigen wären, die überhaupt das Recht hätten, irgendwas zu entscheiden, die sich über das Gesetz gestellt haben und willkürlich und nur dem eigenen Vorteil bedacht agiert haben.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Querdenker? Reichsbürger? Nein, ich habe nichts dergleichen geschrieben.
Sagte ich eigentlich schon, daß ich es befremdlich finde, wenn heute Männer einen Uniform- und Stiefelfetisch ausleben, mit Kameraden (männlich) ins Zeltlager gehen, aber gleichzeitig andere Menschen am liebsten ins KZ stecken wollen, die das auch tun?

Mit Uniformen habe ich jetzt nichts am Hut, aber schöne Stiefel finde ich durchaus spannend und trage sie bei Gelegenheit auch gerne. Aber dann gegen Schwule, Transmenschen, Nonbinäre zu hetzen, das ist - ich weiß auch nicht.

Man sagt ja gerne mal, daß die, die am meisten gegen Schwule/Transsexuelle/Diverse hetzen, eigentlich ganau das sind, es sich aber nicht eingestehen wollen.

Tja, ich bin es, aber ich hetze nicht. Ich sehe zumindest einen Weg - da muss ich keine Nazibraut werden.

Und dann gibt es imme noch das. War irgendwie akzeptiert, wenn auch nicht immer gerne gesehen: https://www.spiegel.de/geschichte/wehrmacht-und-crossdressing-soldaten-in-frauenkleidern-a-1238147.html
Edit over an out!

Diese Menschen haben unfassbare Verbrechen begangen und selbst wenn er niemanden selbst getötet haben sollte, so waren seine Druckerzeugnisse zu einem guten Teil an dem Hass, an der Hetze und an den Morden von Millionen unschuldiger Menschen mitverantwortlich.

Das kleinreden zu wollen, von einem 'Hinweis an die Medien' zu faseln, 'die immer noch von VT faseln' und 'die "Aufarbeitung" den Mittätern überlassen' ist perfide, es ist unmenschlich.

Ansonsten scheint mir Homburg komplett den Bezug zur Realität verloren zu haben. Mehr als sinnloses, aber dennoch entlarvendes Gestammel kommt von ihm wohl nicht mehr.

Über den 'fiktiven Waffenstillstand' reden wir noch gar nicht.

wenn es zu Fahrverboten kommt, um CO2 zu drosseln, dann darf man doch ohne Probleme
mit einem E-Auto fahren, oder?

Besseres Eingeständnis kann Wissing doch nicht machen.

Ich unterstütze in dem Fall seine Fahrverbote ausdrücklich. ;D ;D ;D

Wissing ist - und das ist meine persönliche Meinung, entweder ein Voll♥♥♥ oder komplett von der Autolobby gesteuert.
Was ich wirklich denke wird vielleicht deutlich, wenn ich Wissing gerne und oft als "Autominister" bezeichne.
Das bedeutet aber nicht, daß er nicht vielleicht doch ein Voll♥♥♥ ist. Aber eben einer, der jetzt schon die Beraterverträge für seine Zeit nach der Politik in der Tasche hat.

War es nicht Wissing, der sagte, wir haben gar nicht genug Schilder, um weniger Schilder aufstellen zu müssen, wenn überall das gleiche Tempolimit gilt?
Ist vielleicht FDP-Logik: Ich habe gar nicht genug Geld, um zu wenig zu haben.

Man könnte das vielleicht als so eine Art Praktikum für zukünftige Arbeitgeber sehen.

Unwissend darf man sein, man muss nur wissing wissen, wo das Geld her kommt.
« Letzte Änderung: 20. April 2024, 00:40:36 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline dieda

• Dankeschön: 10901 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13776 am: 20. April 2024, 00:39:51 »
Nicht, dass es irgendwie wichtig oder auch nur überraschend wäre. Ich will Euch nur informieren, bevor sie sich wieder aufgelöst hat: Es wurd ein Kind eine neue Partei geboren:

So neu ist das Schild nun auch nicht, lass mich raten:
Poggenburg, Beisicht oder Klar?

https://www.endstation-rechts.de/news/rechter-verein-aufbruch-gera-gegruendet
Es gibt auch die Variante Leverkusen.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13777 am: 20. April 2024, 01:21:39 »
So neu ist das Schild nun auch nicht, lass mich raten:
Poggenburg, Beisicht oder Klar?

Liebe Dieda,

ich weiß es wirklich nicht. Für mich war es nur ein kurzer Blitz, der mir ins Auge stach.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22290 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13778 am: 20. April 2024, 09:48:13 »
Es wurd ein Kind eine neue Partei geboren:

Häh? Wir haben doch Frieden mit Russland. Und Souveränität auch. Vielleicht wollen sie die Souveränität abgeben?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #13779 am: 20. April 2024, 10:05:18 »
Reiht sich ein mit Forderungen nach Meinungsfreiheit und so. Also eine Auflage von "Make your country great again" oder auch "get your country back".

Die Zutat hat Jun in seiner neuen Kochsendung gar nicht explizit erwähnt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13780 am: 20. April 2024, 13:22:08 »
Und seine Interviewpartnerin ist eine Ja-Sagerin wie sie im Buche steht.  :facepalm:
Off-Topic:
Nichts gegen Ja-Sager. Manchmal können die beim Lösen von Problemen wirklich hilfreich sein.

Wenn ich ein Problem habe, dessen Lösung ich nicht finde, dann hilft es, das Problem einer Person zu erklären, die gar keine Ahnung haben muss. Sie muss mir nur zuhören und ab und zu mal "Aha, ja" sagen. Der Trick ist, währen ich es erkläre, gehe ich es selbst noch mal auf einer anderen Ebene durch und oft merke ich dann während des Erklärens, wo mein Denkfehler lag.

Also Ja-Sager sind nicht immer nur ein Fluch, sondern manchmal auch hilfreich.

Die Dame indes, ich weiß ja nicht. Was stellt die dar? Oder was will sie darstellen? Fürs Oktoberfest ist es zu früh - ja, für manche ist das ganze Jahr Oktoberfest - und das ist auch kein typisches Dirndl. Sieht aus wie ein Mieder.

Zum länglichen Video der Verhandlung: "Man muss immer Streu von Weizen unterscheiden" …  :facepalm:
In Deutsch ist dem Banane nix gut. Aber so singt er ja auch.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68406 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13781 am: 22. April 2024, 11:58:47 »
Laut Ludwig und dem Hetzblatt NIUS sind bei Michi GeldBallweg 70 Verhandlungstage angesetzt
Gründliche Aufarbeitung dauert halt und das fordern die Querfürze doch

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39740 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13782 am: 22. April 2024, 12:12:14 »
Im Verfahren gegen Fuellmich (LG Göttingen 5 KLs 18/23) sind weitere Verhandlungstage anberaumt:

Freitag, den 03.05.2024 um 09:15 Uhr,

Dienstag, den 07.05.2024 um 09:15 Uhr,

Dienstag, den 14.05.2024 um 09:15 Uhr und

Mittwoch, den 15.05.2024 um 09:15 Uhr.

Es scheint sich zu einer unendlichen Geschichte auszuwachsen.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #13783 am: 22. April 2024, 15:09:54 »
Er war ja nun der Knotenpunkt im Netz, entsprechend viel Stoff gibt es. Aber 70 Verhandlungstage? :scratch:

Fraglich, was da jetzt eigentlich internationale Prozessbeobachter ausrichten sollen. Wäre interkontinental oder intergalaktisch nicht besser?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, kognitiverDissonant

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13784 am: 22. April 2024, 15:43:03 »
Es liegt doch nur an ihm, die Verhandlung abzukürzen. Nach Verlesen der Anklage seine volle Schuld eingestehen und gut ist.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF