Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1020727 mal)

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25161 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13785 am: 22. April 2024, 16:15:28 »
Schuld eingestehen? In den Kreisen?  :rotfl: :rotfl:
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13786 am: 22. April 2024, 16:54:16 »
Er war ja nun der Knotenpunkt im Netz, entsprechend viel Stoff gibt es. Aber 70 Verhandlungstage? :scratch:

Das Verfahren geht allgemein einen merkwürdigen Gang.

AG und LG Stuttgart sahen einen dringenden Tatverdacht und Fluchtgefahr, ursprünglich wegen Betrugs und Geldwäsche, ausreichend für einen Haftbefehl, das OLG änderte den Vorwurf von Betrug auf versuchten Betrug, nach sechs Monaten bestätigte das OLG den Haftbefehl, das BVerfG nahm die Beschwerde dagegen nicht zur Entscheidung an, nach neun Monaten sah das OLG aber weniger Fluchtanreiz und setzte den Haftbefehl außer Vollzug. Die Anklage wurde dann noch um Steuerhinterziehung erweitert, vom LG dann aber nur beschränkt auf den Vorwurf der Steuerhinterziehung zugelassen, vom OLG wiederum erweitert auf versuchten Betrug und Steuerhinterziehung.

Man korrigiere mich, wenn ich etwas übersehen habe.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Staatsdiener, Literaturnigs

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39740 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13787 am: 22. April 2024, 17:02:34 »
Lurch, du verwechselst Fuellmich mit Ballweg!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13788 am: 22. April 2024, 17:06:00 »
Die Beschreibung bezieht sich auf das Verfahren gegen Ballweg und die 70 Verhandlungstage auch.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1445 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13789 am: 23. April 2024, 19:10:35 »
nach neun Monaten sah das OLG aber weniger Fluchtanreiz und setzte den Haftbefehl außer Vollzug. Die Anklage wurde dann noch um Steuerhinterziehung erweitert, vom LG dann aber nur
Der Vorwurf der Geldwäsche wurde fallengelassen. Ein Untersuchungsgefangener wird auch dann freigelassen, wenn die zu erwartende Gefängnisstrafe die Dauer der U-Haft nicht nennenswert oder überhaupt überschreitet.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Froschkönig

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13790 am: 24. April 2024, 20:36:33 »
Nicht einmal die Nachbarn mögen den Langhans. ;D

Spoiler
Pfaffenhofen
17:30 Uhr
Polizei durchsucht Haus von Querdenker Daniel Langhans

Daniel Langhans kandidierte im Wahlkreis Neu-Ulm für den Bundestag und wollte Ulmer Oberbürgermeister werden. Jetzt durchsuchte die Polizei sein Haus in Pfaffenhofen.

Langhans wollte in den Bundestag und Ulmer OB werden. Jetzt steht wieder Volksverhetzung im Raum. In seiner Nachbarschaft bleibt der Polizeieinsatz nicht unbemerkt.

Von Michael Kroha

So mancher in dem Pfaffenhofer Ortsteil ist vom Polizeieinsatz sogar aufgewacht. "Einen Mordslärm" hätten die Ermittler gemacht, als sie am Dienstagmorgen, gegen kurz nach 6 Uhr, an die Haustür von Daniel Langhans "gehämmert" haben. Langhans ist einer der bekannteren Vertreter der Querdenker-Szene in der Region, vermutlich sogar deutschlandweit. Der 65-Jährige kandidierte für die Bundestagswahl und wollte Ulmer OB werden. Ohne Erfolg. Stattdessen ist er wieder einmal in den Fokus der Behörden geraten, wieder einmal geht es um Volksverhetzung. Menschen aus seiner Nachbarschaft zeichnen darüber hinaus kein gutes Bild von ihm.

"Wir wären froh gewesen, sie hätten ihn mitgenommen", ist ein Kommentar zum Polizeieinsatz aus seinem Umfeld. Zwar wird der Kommunikationsberater auf der einen Seite als "schlau" beschrieben, auf der anderen Seite aber auch als "schwieriger Mensch". Von Frauen soll er nichts halten, das Gespräch mit dem weiblichen Geschlecht meide er, heißt es.
[close]

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/pfaffenhofen-polizei-durchsucht-haus-von-querdenker-daniel-langhans-id70543356.html
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13791 am: 25. April 2024, 01:22:25 »
"Zwar wird der Kommunikationsberater auf der einen Seite als "schlau" beschrieben, auf der anderen Seite aber auch als "schwieriger Mensch". Von Frauen soll er nichts halten, das Gespräch mit dem weiblichen Geschlecht meide er, heißt es.

Ein "Kommunikationsberater", der mit etwa der Hälfte der Weltbevölkerung nicht reden will - das kann ja nur ein Erfolg werden.

Edit meint, als Frau würde ich auch gar nicht mit ihm reden wollen. Erfolg, dies, das … Naja, ist eben so.

« Letzte Änderung: 25. April 2024, 01:26:18 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28509 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13792 am: 25. April 2024, 12:11:55 »
Widerstandskoch Toby wird auch immer besser.  :facepalm:

Er hat es wohl völlig aufgegeben, irgendwann noch mal wieder auf den Teppich zu kommen.

https://t.me/TobyInfomiert/39258
« Letzte Änderung: 25. April 2024, 12:13:50 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25161 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #13793 am: 25. April 2024, 13:33:56 »
Jaa, der Robert kennt sogar die Piloten! Er hat nämlich unser Forum entdeckt!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3512 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13794 am: 25. April 2024, 18:48:37 »
Kümmere dich doch endlich mal um deine Gastronomie. Vielleicht würdet du dann nochmal im Leben eine Schritt weiter kommen.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22290 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13795 am: 25. April 2024, 20:14:51 »
Lieber nicht.  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68406 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13796 am: 26. April 2024, 13:24:52 »
Das Haintzelmännchen hält sich für witzig - dabei ist er einfach nur strunzdumm

Zitat
Hat sich die @Tagesschau
 für ihre Lügen entschuldigt?
Das @ZDF
 ist Deepfakes auf der Spur. Achtung, die (kursiven) Antworten auf diese Presseanfrage enthalten möglicherweise #Satire.

Betreff: Presseanfrage ZDF / Die Spur z.Hd. Herr Heinz

Sehr geehrter Herr Haintz,
Mein Name ist **** *****. Ich bin freie Reporterin und recherchiere derzeit im Auftrag der Produktionsfirma ******** für eine neue Folge des ZDF-Formats Die Spur zum Thema Künstliche Intelligenz und Deepfakes. In dieser Recherche beschäftige ich mich unter anderem mit KI-generierten Audiodateien, auf denen die Stimmen verschiedener Tagesschausprecher*innen zu hören sind. Diese wurden auf Montagsdemonstrationen in Dresden (u.a. am 06.11.2023, am 29.1.2024, sowie am 05.02.2024), sowie auf einer Demonstration der Kieler Gelbwesten (04.11.2023) öffentlich wahrnehmbar abgespielt. Zu diesen Audio-Dateien würden wir Ihnen gerne ein paar Fragen stellen. Uns interessiert Ihr Standpunkt. Und wir möchten Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit bieten, uns diesen zu erläutern. Gerne auch in einem Interview.

Andernfalls bitten wir um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen bis 26.04.2024, 12 Uhr.

1. Sind Sie der Betreiber der beiden Telegram-Kanäle @Haintz
.Media und @Chat
 Markus Haintz?

Es gibt keine Telegram Kanäle unter dieser Bezeichnung / URL, daher kann ich auch nicht deren Betreiber sein, gleiches gilt für den Chat.

2. Sind Sie verantwortlich für die Inhalte, die in diesen Kanälen gepostet werden? Falls nicht, wer ist darüber hinaus verantwortlich für den Inhalt auf diesen Kanälen?

Nein, da es diese Kanäle nicht gibt. Wenn ich nicht dafür verantwortlich bin, dann weiß ich auch nicht, wer darüber hinaus verantwortlich für die - nicht existierenden - Kanäle ist.

3. Am 29.10.2023 haben Sie in den beiden Telegram-Kanälen @Haintz
.Media und @Chat
 Markus Haintz drei Audiodateien mit den KI-generierten Stimmen verschiedener Tagesschausprecher*innen gepostet.

Habe ich das? Wie kommen Sie zu dieser Erkenntnis?

Dazu hätten wir gerne gewusst:

4. Sind Sie der Urheber dieser Dateien?
Nein, ich habe leider so wenig Ahnung von KI, wie Tagesschau-Journalisten von unabhängigen Journalismus und von Recherche.

5. Wenn ja: Mit welcher Software haben Sie diese Daten erstellt und zu welchem Zeitpunkt?
Siehe oben.

6. Warum haben Sie diese Dateien erstellt? Welchen Zweck verfolgen Sie damit?
Hätte ich die Dateien erstellt, was ich nicht habe, dann hätte ich damit den Zweck verfolgt, auf die Propaganda der zwangsfinanzierten Staatsmedien zu antworten und diesen einen satirisch formulierten Entschuldigungsbeitrag anzuregen, der dringend angezeigt ist.

7. Falls Sie nicht der Urheber sind: Von wem haben Sie diese Dateien bekommen?
Wenn ich diese Dateien erhalten hätte, dann würde dies Information natürlich dem Quellenschutz unterliegen und ich würde ihnen das nicht mitteilen.

8.  Wer ist der Urheber dieser Dateien?
Das ist mir unbekannt, auch wenn ich es sicherlich schnell herausfinden würde. Sofern Sie oder der öffentlich-rechtliche Rundfunk -was angezeigt wäre - planen, den Urheber mit einem Medien- oder Satirepreis bzw. dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen, würde ich hier gerne die entsprechenden Recherchearbeiten übernehmen.

9. In welchem Verhältnis stehen Sie zu Marcus Fuchs?
Der Name sagt mir etwas, Ihnen offenbar auch. Was tut das zur Sache?

PS: mein Nachname ist Haintz, nicht Heinz, wie Sie im Betreff dieser Presseanfrage geschrieben haben.

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Haintz

https://x.com/Haintz_MediaLaw/status/1783802443026903074
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68406 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13797 am: 26. April 2024, 22:01:54 »
Dafür hat der „Medienanwalt“ erneut verloren, diesmal vor dem OLG Hamburg

https://x.com/toleranznaklar/status/1783859910494523588?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16694 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13798 am: 26. April 2024, 22:09:55 »
Darf ich an die Adresse von toleranznaklar nur kurz anmerken, dass es sich hier um einen Beschluss und kein Urteil handelt? Inhaltlich bin ich natürlich voll dabei.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38535 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13799 am: 26. April 2024, 23:09:32 »
Jetzt muss er noch mehr betteln. Kan jemand sagen, wie hoch die Kosten für den AllroundExpertenAnwalt sein werden?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)