Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021702 mal)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34504 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13215 am: 9. Januar 2024, 11:02:08 »
Nichtwähler, die ihre Stimme nicht abgegeben haben, haben sich der Stimme nicht enthalten? Darüber muss ich wohl noch ein wenig länger nachdenken. Ob das eine Aussage aus der berühmten "Schwarmintelligenz" ist?

Zu Schwarm kann ich zustimmen, zu Intelligenz nicht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6463 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13216 am: 9. Januar 2024, 13:42:02 »
Ich habe Fragen! So von Politlaien zu Politdilletanten:

Woher wollen die aber wissen, das alle Nichtwähler gegen die CO2-Abgabe sind? "Denkt" man bei "die Basis", das man alle Nichtwähler repräsentiert? Und selbst wenn man auf dem Wahlzettel eine ausdrückliche Ankreuzmöglichkeit "Nichtwähler" hätte, woher wollen die wissen, bzw wie wollen die daraus ableiten, was der Grund ist, was die Meinung des einzelnen Nichtwählers? Schriftliche Begründung auf dem Stimmzettel? Und was ist dann mit den Nichtnichtnichtwählern, die dennoch nicht zur Wahl gehen? Wie wertet man deren Gründe aus? Telepathie? Oder wollen die eine Wahlpflicht?
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, nixweiter

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34504 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13217 am: 9. Januar 2024, 13:55:14 »

Hallo, das ist Kundschaft. Da bitte nicht mit Logik rangehen, das kann nicht funktionieren.
Sie[tm] sind in Besitz der einzigen Wahrheit[tm] und würden natürlich auch von der Mehrheit gewählt, wenn Merkel Scholz die NWO sie nicht unterdrücken würde.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Gofastablue, Judge Roy Bean

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6463 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13218 am: 9. Januar 2024, 14:06:36 »

Hallo, das ist Kundschaft. Da bitte nicht mit Logik rangehen, das kann nicht funktionieren.
Sie[tm] sind in Besitz der einzigen Wahrheit[tm] und würden natürlich auch von der Mehrheit gewählt, wenn Merkel Scholz die NWO sie nicht unterdrücken würde.

(Ich versuche mal Querdeppen"logik")

Die NWO, Merkel, Scholz, Eliten, etc. können sie garnicht unterdrücken - sie wurden doch von den Nichtwählern gewählt! Hat halt nur keiner gemerkt weil die Nichtwähler nicht auf dem Wahlzettel stehen oder so...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13219 am: 9. Januar 2024, 17:48:11 »
Nichtwähler sind immer "unsere Wähler".
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8815 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13220 am: 9. Januar 2024, 19:25:00 »
Das Problem der Neutralität habe ich vor vielen Jahren mal im Deutschunterricht gehabt. Unsere Deutschlehrerin, gleichzeitig Parteisekretärin, erörterte mit uns Brechts "Die Gewehre der Frau Carrar". In dem Stück hieß es sinngemäß, wer sich neutral verhält, hilft den Faschisten. Mein Argument, dass die Neutralität aus Sicht der Faschisten ja dann den Kommunisten hilft, konnte sie nicht wirklich entkräften.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13221 am: 9. Januar 2024, 19:46:15 »
Ich könnt ja jetzt Alt Bundesrat Berset zitieren, aber das ist unnötig.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2412 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13222 am: 9. Januar 2024, 20:52:10 »
Hmm, alle Tankstellen blockieren?! Würde auf Dauer den CO2 Ausstoß massiv senken. Man könnte annehmen der Kommentarschreiber kollaboriert mit den Grünen!  ;D
« Letzte Änderung: 9. Januar 2024, 20:54:05 von Chipmunk »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #13223 am: 9. Januar 2024, 21:21:59 »
Ich habe die ganze Zeit versucht, mir das vorzustellen, bin aber zu blöd. Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich will dem Staat Abgabe x nicht zureichen.
Ich kaufe ein Produkt und zahle dem Lieferanten den Betrag n, dem der Betrag für Abgabe x enthalten ist. Ich kann ihm entsprechend meinen Wünschen weniger zahlen. Ich darf aber nicht zu viel schuldig sein, sonst beliefert er mich nicht mehr.
Ich kann also nicht lange weniger bezahlen, sonst gehen mir irgendwann die Lieferanten aus. Wenn es Exklusivvertragslieferanten sind, geht das sehr schnell. Wenn es Pachtvertragslieferanten sind, funktioniert es aus Prinzip nicht.

Ich kann ausrechnen, was der Betrag abzüglich Abgabe x ist und entsprechend von meinen Kunden fordern. Aber das mache ich nicht lang, weil das mein Fehlbetrag bleibt, egal wie ich über Abgaben und Rechnungen denke.

und bei dem Schritt komme ich nicht weiter. Wie schaffe ich es, dem Staat die Abgabe vorzuenthalten, wenn ich sie gar nicht direkt entrichten kann? Selbst wenn das ginge, macht das keiner über längere Zeit, aus Gründen.

Hat jemand mehr Wissen über Steuerrecht als man bei der Fahrschule oder in Automation und Elektrotechnik übers Steuern lernt?

Ich verstehe auch nicht die Ungleichung
Ampelkoalition - Nichtwähler ≠ Mehrheit unter allen Wahlberechtigten
Hier muss mindestens ein Mathematiker ran, darunter akzeptiere ich nichts, auch im Namen der Allgemeinerleuchtung. Ein CO2-Steuerfreier Elektriker darf ausnahmsweise antworten, wenn er für die Allgemeinerleuchtung keine Hamburger Sparschaltung nutzt. Sparen darf er an CO2, aber nicht an Erklärungen.

Ob ich versuche, nachzudenken, was die Ungleichung mit der Steuer zu tun hat, weiß ich noch nicht. Es könnten zu viele Folgefragen aufkommen und noch mehr Verwirrung auftreten.
« Letzte Änderung: 9. Januar 2024, 22:03:04 von Anmaron »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38553 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13224 am: 9. Januar 2024, 21:37:28 »
Hier handelt es sich um Querdulliewissen und Flachstirner-Weltbild.

Solche Leute haben beim kleinen 1x1 schon mit dem Denken aufgehört und fehlende Lebensweisheit aus den Tittenbildern der Blöd-Zeitung generiert, solange es die auf (ich glaube) Seite 3 noch gab.

Mit anderen Worten: hier gibt es nichts zu verstehen. Diese Leute sind einfach nur dumm.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #13225 am: 9. Januar 2024, 21:40:57 »
Also sind wir schon zwei zu blöde hier. Danke für Solidarität. ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8815 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13226 am: 9. Januar 2024, 23:47:33 »
Es geht weiter mit der Aufarbeitung:
Es gibt wohl einen Termin für die Sammelklage von Anklage gegen Füllmich. Leider war alles hinter Paywall.

Falls jemand dort Zugang hat.

https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/goettingen/landgericht-goettingen-prozess-gegen-goettinger-anwalt-fuellmich-beginnt-AUBT3F2SVNDYBDM2ZMJAMO6ZOU.html
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, SchlafSchaf, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13227 am: 10. Januar 2024, 07:30:13 »
Bittesehr:

Zitat
Knapp drei Monate nach seiner Verhaftung steht jetzt der Termin für den Prozess gegen Reiner Fuellmich, den früheren Co-Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten der „Querdenker“-Partei „dieBasis“, fest. Der 65-jährige Göttinger Rechtsanwalt müsse sich ab dem 31. Januar wegen Untreue vor der Wirtschaftsstrafkammer verantworten, teilte das Landgericht Göttingen am Montag mit.
Die Kammer hat nur zwei Anklagen zur Hauptverhandlung zugelassen, in den übrigen 16 Fällen lehnten die Richter die Eröffnung des Hauptverfahrens ab. Die Kammer habe es in diesen Fällen nicht für überwiegend wahrscheinlich gehalten, dass sich Fuellmich strafbar gemacht habe, erklärte eine Gerichtssprecherin."
In dem jetzt terminierten Prozess geht es daher allein um mutmaßlich veruntreute Beträge in Höhe von insgesamt 700.000 Euro, die von Konten des sogenannten „Corona-Ausschusses“ auf Privatkonten Fuellmichs geflossen sein sollen. Im Vorfeld dieser Transaktionen soll Fuellmich Darlehensverträge mit einer Mitgesellschafterin der von ihm und zwei weiteren Personen gegründeten gemeinnützigen Unternehmensgesellschaft „Stiftung Corona-Ausschuss“ abgeschlossen haben.
Anschließend habe Fuellmich im November 2020 durch einen 53 Jahre alten Mitbeschuldigten zunächst 200.000 Euro, aufgeteilt in 20 Transaktionen zu je 10.000 Euro, an seine Ehefrau überweisen lassen, heißt es in der Anklage. Ende Mai 2021 habe Fuellmich dann eigenhändig weitere 500.000 Euro auf sein Privatkonto transferiert. Nach dem Eingang der Zahlungen habe er das Geld gemeinsam mit seiner Ehefrau verbraucht. Den Erkenntnissen der Ermittler zufolge soll er unter anderem mehr als 200.000 Euro für die Umgestaltung seines Gartens ausgegeben haben.
Die Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, dass Fuellmich zu keinem Zeitpunkt vorhatte, die Summen zurückzuzahlen. Den übrigen drei Gesellschaftern soll hierdurch ein Schaden in Höhe von 150.000 und 375.000 Euro (insgesamt 525.000 Euro) entstanden sein.
16 weitere Fälle werden nicht vor der Wirtschaftskammer verhandelt
Die Staatsanwaltschaft hatte den 65-Jährigen darüber hinaus noch wegen 16 weiterer Fälle von gewerbsmäßiger Untreue angeklagt. Bei diesen nicht zur Hauptverhandlung zugelassenen Anklagen geht es um Einzelüberweisungen mit einem Gesamtwert von 357.000 Euro, die auf Fuellmichs Kanzleikonto geflossen sein sollen. Die Staatsanwaltschaft sah auch in diesen Fällen den Tatbestand der Untreue erfüllt, weil die Gelder nicht für satzungsmäßige Zwecke verwendet worden seien.
Fuellmich selbst hatte die Zahlungen damit begründet, dass Mitarbeiter seiner Kanzlei zwei Jahre lang fast ausschließlich damit beschäftigt gewesen seien, Anfragen an den Corona-Ausschuss zu beantworten. Nach Ansicht der Wirtschaftsstrafkammer ist nicht auszuschließen, dass er tatsächlich als Anwalt für die Gesellschaft tätig geworden ist.
Fuellmich sitzt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Rosdorf in Untersuchungshaft. Vor seiner Inhaftierung hatte er sich in Mexiko aufgehalten und sich damit mehreren gegen ihn laufenden Strafverfahren entzogen. Mitte Oktober schoben ihn die dortigen Behörden aus ausländerrechtlichen Gründen nach Deutschland ab. Er wurde dann nach der Ankunft am Flughafen Frankfurt festgenommen. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen bei einem Haftprüfungstermin die Fortdauer der Untersuchungshaft angeordnet. Für den jetzt terminierten Prozess hat die Kammer Verhandlungstage bis in den März hinein angesetzt.

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33543 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13228 am: 10. Januar 2024, 08:49:46 »
Bei diesen nicht zur Hauptverhandlung zugelassenen Anklagen geht es um Einzelüberweisungen mit einem Gesamtwert von 357.000 Euro, die auf Fuellmichs Kanzleikonto geflossen sein sollen.
Das wird für die Fischer bitter, denn die Überweisungen hatte sie ebenfalls zu verantworten. Ich lese aus dem Artikel, dass das Gericht hier keine Untreue sieht, d. h. es als einen strafrechtlich irrelevanten Vorgang. Das dürfte der Fischer nicht gefallen, weil es hier demnach keine "kriminelle Energie", sondern nur ein Versagen ihrerseits, gab.
Zivilrechtlich sind Ansprüche ihr gegenüber bereits gemacht worden.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gerntroll, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20693 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13229 am: 11. Januar 2024, 14:37:23 »
Mal sehen wann die Beiden sich vor Gericht treffen….

https://t.me/pankalla/18756

https://t.me/pankalla/18757

https://t.me/pankalla/18758

https://t.me/pankalla/18759

———————————————-

Und Bauschaum?

https://t.me/Haintz/41359

« Letzte Änderung: 11. Januar 2024, 14:55:10 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fitzelchen der 1., Chipmunk