Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1075508 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26774 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12405 am: 11. August 2023, 10:35:31 »
Eher in der Papiertonne!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23024 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12406 am: 11. August 2023, 10:51:24 »
"neu aufmischen"
Also etwas, das noch nicht da war.
Was war noch nicht da?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21608 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12407 am: 11. August 2023, 11:17:24 »
Ist aber vom #Haintzelmann nur weitergeleitet........nicht zwingend dass er da als Author verantwortlich zeichnet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27462 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12408 am: 11. August 2023, 16:15:04 »
Irgendwie haben wir Teile davon doch alle geahnt/gewusst

Wie kann man in knapp drei Jahren über eine Million Euro "verlieren"?

Selbst der Vater des geliebten Dickerchens, der große General Kim Jong Il, hat glaube ich keine Million in drei Jahren an Hennessy versoffen.

Obwohl:
Zitat
750 000 Dollar pro Jahr ließ er sich seine Leidenschaft auch in jenen Zeiten kosten, als sein Volk hungerte, […]
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/das-phantom-und-sein-kult-6422485.html

Und wenn ich mir Füllmich so anschaue, ja, doch, ich bekomme so langsam ein Gefühl dafür, wo das Geld geblieben sein könnte …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26774 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #12409 am: 11. August 2023, 16:55:15 »
Du meinst die Frauen wollen nur sein Bestes?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70535 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12410 am: 12. August 2023, 19:00:39 »
Wird das Haintzelmännchen zum ChemtrailGläubigen?

Zitat
Kondensstreifen: Fakten statt Verschwörungstheorien!

Nein, hier geht es nicht um Chemtrails. Wir wollen mit euch Fakten sammeln!

Einen Himmel, wie auf den Fotos, sehen wir derzeit häufig. Lange Streifen, die mit der Zeit verwischen, und dann einen dünnen Wolkenschleier bilden. Doch gab es das nicht schon immer? Sogenannte Kondensstreifen?

Nehmt euch die Zeit, eure Fotoalben (oder die von Familie und Freunden) zu durchforsten. Schickt uns unter diesem Beitrag eure selbst aufgenommenen Fotos (oder von vertrauenswürdigen Freunden / Familie, keine Internet-Fotos!), aus der Vergangenheit (auf jeden Fall vor 2020!), und schreibt dazu, wann und wo die jeweiligen Fotos aufgenommen wurden.

Habt ihr solche Fotos aus den 70er, 80er, 90er Jahren? Geht mal suchen! Wie viele Fotos mit blauem Himmel habt ihr im Jahr X, und wie viele davon mit ellenlangen Kondensstreifen?

Gibt es ein Jahr, ab dem ihr solche Kondensstreifen erstmals entdecken konntet?

Bitte seid ehrlich, wir wollen Fakten sammeln!

https://twitter.com/ra_markushaintz/status/1690389469138952192?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA

Und er verbreitet Falschinformationen zu der Pferdewurmkur und behauptet es wäre von der FDA als Covid-19 Medikament zugelassen

https://twitter.com/ra_markushaintz/status/1690366627173253120?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
« Letzte Änderung: 12. August 2023, 19:41:17 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Grenzstein

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 306 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12411 am: 12. August 2023, 22:06:31 »
Ich bin Baujahr 1969 und kenne Kondensstreifen seit meiner Kindheit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Rechtsfinder, x, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23024 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12412 am: 12. August 2023, 22:07:31 »
Weil Du ein Reptiloid bist.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Rechtsfinder, x, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9020 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12413 am: 12. August 2023, 22:36:58 »
Ich mit Jahrgang 62 kenne Kondensstreifen sogar aus der DDR. Das waren aber nur Kampfflugzeuge an die ich mich erinnere. Wer behauptet die DDR hätte Möglichkeiten und den Willen gehabt die wenigen Rohstoffe in die Luft zu sprühen um etwas fürs Klima zu tun, spinnt.

Es könnte doch auch sein, dass heute mehr Flugzeuge fliegen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39123 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12414 am: 12. August 2023, 23:15:00 »
Für Trottel Haintz könnte das interessant sein:
Die Flughöhen sind mit den Jahren immer weiter gestiegen.

Spoiler
Beliebteste Flughöhe 1,5 Kilometer höher als 1995
Das, kombiniert mit neuer Technik, ist ein Grund, warum Flugzeuge in den letzten Jahren über Europa in immer größerer Höhe unterwegs sind. Die von den Fluggesellschaften geforderten Flughöhen haben laut einer Auswertung der europäischen Flugsicherung Eurocontrol in den letzten Jahren stark zugenommen. Im September 1995 wurde nur für sechs Prozent der Flüge eine Reiseflughöhe über der Flugfläche 350 (etwa 35 000 Fuß oder etwas mehr als 10.000 Meter) beantragt. Im September 2021 waren es 40 Prozent. Im selben Monat lag die am häufigsten bei Eurocontrol nachgefragte Reiseflughöhe bei Flugfläche 380 (rund 11.500 Meter), 5000 Fuß oder 1,5 Kilometer höher als die 1995 am häufigsten nachgefragte Flugfläche 330.

Zwei Fortschritte hätten die Reiseflughöhen nach oben getrieben, heißt es von Eurocontrol. Zum einen wurden die Höhenmesser so weit verbessert, dass es sicher wurde, im oberen Luftraum den vertikalen Abstand der Flugzeuge zu verringern – von 2000 auf 1000 Fuß. Die damit einhergehende Einführung von sechs Flugflächen ermöglichte, dass Flugzeuge sich besser vertikal verteilten (siehe Grafik). Laut der Behörde sind zum anderen aber auch die Flugzeuge selbst besser in der Lage, in großer Höhe effizienter zu fliegen.
[close]

Ergo haben mit den Jahren auch die Kondensstreifen zugenommen, die nur in großen Höhen entstehen, wo es kalt genug ist.
Aber das wird wohl seinen geistigen Horizont bei Weitem übersteigen.

Quelle: https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge-fliegen-ueber-europa-immer-hoeher
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, nixweiter

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12638 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12415 am: 12. August 2023, 23:26:17 »
Off-Topic:
[irony]Ich bin 1901 geboren und war einer der ältesten Piloten unter dem unaussprechlichen.

[irony]

Warum legen die Leute so wert auf Photos, die sie nicht interpretieren können?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, x, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68677 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12416 am: 13. August 2023, 06:43:34 »
Reza Begi ist heute nicht zu seinem Prozess erschienen....

Ziemlich genau ein Jahr später bekommt er einen neuen:

Zitat
Weimar: Widerwärtiger Vorfall an der Gedenkstätte Buchenwald! „Unfassbar und beschämend“

von Janine Kokoska
12.08.2023 - 22:08 Uhr

Unfassbarer Vorfall in Weimar. Ein Holocaust-Leugner stürmte die KZ-Gedenkstätte in Buchenwald. Er ist kein Unbekannter.

Kaum zu fassen, was sich in Weimar an der Gedenkstätte Buchenwald zugetragen hat. Ein verurteilter Holocaust-Leugner tauchte dort am Freitag (11. August) auf und ließ seinen Gedanken freien Lauf.

Lautstark habe er an der Gedenkstätte Weimar die Nazi-Verbrechen bezweifelt. Die Konzentrationslager würden auf die „Zionisten“ zurückgehen. Der Vorfall sorgt für Fassungslosigkeit.

Weimar: Polizei erteilt Hausverbot
Von dem Vorfall berichtete die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora auf ihrem X-Account (das ehemalige Twitter). Die Polizei Thüringen habe zügig eingegriffen und dem Holocaust-Leugner Reza Begi ein Hausverbot erteilt. Jetzt laufe ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch, wie die Stiftung in den Beitrags-Kommentaren schreibt.

+++ Weimar: Schock-Fund bringt Tierschützerin um den Schlaf – „Da wollte ich nicht mehr“ +++

Der Vorfall sorgt für Fassungslosigkeit. Ein Nutzer findet deutliche Worte zu der widerwärtigen Aktion: „Unfassbar und beschämend“, schreibt er. Ein anderer sagt: „Es wird immer widerlicher. Es wird sich nicht mehr geschämt und das öffnet dem Faschismus die Tür.“

Holocaust-Leugner ist kein Unbekannter
Wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt, habe das Amtsgericht Tiergarten Reza Begi bereits im Februar dieses Jahres zu 14 Monaten Haft verurteilt. Auf seiner Agenda: Volksverhetzung in neun Fällen, versuchte Gefangenenbefreiung, vierfacher Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Kurz bevor das Urteil am 14. Februar fiel, ist er sogar noch mit Neonazis durch Dresden gelaufen. In den X-Kommentaren kennen ihn offenbar auch einige Nutzer. Letzte Woche sei Begi noch in Köln und am Wochenende in Berlin gewesen, wie es heißt. „Vor 14 Tagen war er auch in Magdeburg und wurde zweimal festgesetzt“, so einer weiterer Kommentar.
https://www.thueringen24.de/weimar/article300225811/weimar-gedenkstaette-buchenwald-reza-begi-kz-berlin-magdeburg-koeln-x-twitter-news.html
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34856 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12417 am: 13. August 2023, 08:10:39 »
Für Trottel Haintz könnte das interessant sein
Du Witzbold, das sind Fakten!
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Brüllaffe, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21608 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12418 am: 13. August 2023, 12:38:54 »
Wer hier mit Fakten kommt, bekommt freitags ne Extraportion Backfisch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39123 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12419 am: 13. August 2023, 15:21:18 »
gerne mit viel Kartoffelsalat
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath