Aus dem "Tagesspiegel":
Polizeipräsidentin Barbara Slowik hatte angekündigt, die Corona-Regeln bei den Demonstrationen mit allen zulässigen Mitteln durchzusetzen. „Wir werden alles daran setzen, keine Versammlungen ohne Mund-Nasen-Schutz zuzulassen.“ Sollte es dennoch dazu kommen, werde die Polizei diese schnellstmöglich auflösen.
Scheint ja prima zu klappen. Nicht.
Nuja, da muss man natürlich erst mal bei den Demonstranten nachfragen, ob sie denn fertig sind. Also, ob sie Zeit genug hatten, alles Menschenverachtende laut und deutlich genug ins Mikro zu brüllen. Ob auch jeder Nazi, der wollte, tatsächlich die Möglichkeit hatte, zum Mikro zu kommen. Nicht, daß da Lügenpresse im Weg stand und ihn aufgehalten hat.
Da kann dann "schnellstmöglich" schon mal dauern. Man will den Kameratten ja keine Steine in den Weg legen.
Die zulässigen Mittel scheinen sich da auf "Würdet Ihr vielleicht? Nein? Ok, wir fragen in einer Stunde noch mal" zu beschränken. Und dann sind ja immer noch die dräuenden Linken, für die man Wasser und Pfeffer braucht. Man kann sich ja nicht um alles kümmern.
Tut mir leid, ich weiß, nicht alle
Nazis Demokratiefeinde sind Polizis… ähm, umgekehrt: nicht alle Polizisten sind
Nazis Demokratiefeinde. Aber manchmal könnte man schon meinen, daß es da irgendwie eine unheilige Allianz gibt, über die man besser nicht nachdenkt, geschweige denn spricht.