Vom Volkslehrer zitiert, kämpft Andreas Rico-Schweter auf FreiHB weiter als Aktivist für Grundrechte.
Der FreiHB-Kanal ist anscheinend total seriös, wird "Widerstand" milieugetreu "Wiederstand" geschrieben, neben weiteren Schwächen in der Grammatik. Leibzig anstelle von Leipzig ist noch putzig, "dem Dativ" schwächelt.
Die Meinungsfreiheit erodiert sehenden Auges. Menschen die auf ihr Recht auf Selbstbestimmung und Rechtsstaatlichkeit beharren werden vom Corona-Regime und deren Helfershelfern bedrängt und denunziert. In diesem Interview spreche ich mit dem IT-Unternehmer und Grundrechteaktivisten Andreas Rico Schweter aus Worpswede in der nähe von Bremen. Er wird von seinen Geschäftspartner, mit Hilfe des Corona-Regimes aus seinem eigenen Geschäft gedrängt. Im Interview wird der Frage nach gegangen wie es dazu kommen konnte. Ausserdem werden die Themen Querdenken Demo in Leibzig und andere Formen des Wiederstands gestreift.
Ich schreibe mal mit:
1) Threma Textnachricht: Ab sofort herrscht im Gebäude der Firmenräume Maskenpflicht. Andreas hat eine Lungenkrankheit,
muss will [Interpretation von mir] keine Maske tragen. Dann wurde Andreas gebeten sich 30 Minuten vor Betreten der Firmenräume zu melden, damit die (zwei) anderen vorher die Räume verlassen können um sich und andere nicht zu gefährden.
2) Andreas findet das doof, will erst mal Überstunden (als GF?) abfeiern. Er findet es auch doof, dass der ängstliche Kollege den Mainstreammedien glaubt, dass Covid-19 gefährlich ist. Für Andreas, der kein Corona-Leugner ist, ist Covid-19 eine Grippe und nicht so gefährlich wie behauptet. Es gibt halt ein paar Grippe-Tote.
3) Bei Kunden hat sein Kollege doch gewagt eine Maske zu tragen, das sind keine Spielchen, die Andreas mitmachen möchte. In der Filterblase der Schafschlafe ist Covid-19 halt gefährlich, aber die sind halt in ihrer Filterblase. Eigentlich werden die anderen nur krank vor der Angst vor Covid-19.
4) Der Kollege hat die Maßnahmen gegenüber Andreas deshalb durchgesetzt um ihn loszuwerden, weil Andreas finanzielle(?) "Unregelmäßigkeiten" entdeckt hat, dieses dokumentierte und den Kommanditisten (der Anwaltsfirma) übergeben hat. Der Kollege hat dann Geld zurückgezahlt, wollte Andreas aber betrügen, was zum Ende der Freundschaft und Beginn des Misstrauens zwischen beiden geführt hat. Die Firma wurde letztendlich mit der Anwaltsfirma aufgebaut, siehe allgemeine Infos unten.
5) Die Anwaltsfirma hat in den letzten Tagen die Corona-Maßnahmen über die vertrauensvolle Zusammenarbeit gestellt (in dem ersten Video sprach man von "bisher verschont von Verschwörungstheorien"). Für die Anwaltskanzlei war die Teilnahme in Leipzig wohl der letzte Stein des Anstoßes und wollte Andreas insgesamt nicht mehr haben [Andreas stellt es anders dar, ist aber der Kern der Aussage].
6) Andreas verhandelt jetzt mit den anderen über seinen Ausstieg. Anscheinend soll die Firma tatsächlich liquidiert werden.
7)
Andreas ist 2004 aufgewacht, im Video ab ca.
16:00, bei der Wahl zwischen Bush und Kerry (Kerry hat verloren), weil herausgefunden hat, dass Bush und Kerry in der gleichen Loge waren. Dann hat er angefangen zu "recherchieren" und er erwachte langsam. Ich fand immer mehr seine vertrauenswürdigen Quellen und hat sich von den gleichgeschalteten Mainstream-Medien abgewendet. Er wurde digital, musste zwischen guten und schlechten Quellen zu unterscheiden [wir sehen, was er wirklich geschafft hat]. Er ist inzwischen medienkompetent.
8 ) Er hat sich immer weiter radikalisiert (er fand es nicht gut, dass ihm beispielsweise die Aussagen zu Covid-19 nicht weit genug gingen), ist 2010-11 (er hatte Zeit, Privatinsolvenz?) auf den Vatikan und dessen Satanismus gestoßen etc. [Typischer Werdegang] Er ist für alles offen, alles kann sein.
9) Die Medien sind böse, Andreas und die anderen Erwachten sind Opfer, aber mit Medienkompetenz erkennt man das, halt nur die ganzen Schlafschafe. Seinen Jungs (14 u. 16) erklärt er alles. Andreas findet es doof, dass man nicht mehr diskutieren kann und man ihn gleich in eine Ecke gesteckt wird und mundtot gemacht wird. [Wie immer wird übersehen, dass man auch nur einer entsprechend fundierten Bildung oder Wissen diskutieren kann; fehlt aufgrund des Aufwachprozesses möglicherweise]
10) Andreas wollte immer Journalist werden, ist aber bei IT gelandet, weil er kann. Außerdem fließt da Energie und er versucht Menschen (und Technik) zu entspannen.
11) Andreas nimmt den Menschen die Angst, man braucht keine Masken zu tragen. Die ganzen Schlafschafe fügen sich dem Zwang von da oben, dann glauben sie auch an solche Rituale wie dem Tragen Masken, Hände waschen und Abstand halten.
12) Sein Sohn trägt Maske in der Schule (ist für den Sohn auch OK), aber er nachmittags immer so müde [wegen der Maske].
@Andreas: Pubertierende sind immer müde, mit oder ohne Maske. Nur in der Nacht topfit.
Trotzdem fürchtet Andreas um die Gesundheit seiner maskentragenden Kinder. Die anderen Eltern machen nichts, aber Andreas klärt mit Material von Schiffmann auf.
32:30 harter Schnitt, es geht positiv mit Bodo Schiffmann weiter.
1) Andreas verteilt die Flyer, von Gnarrenburg [Kaff bei Osterholz] bis Ottersberg [auch Kaff, aber mit vielen Heilpraktikern und der Kunsthochschule].
Allgemeine Infos: Das
http://bremer-systemhaus.de besteht aus zwei GF und drei stillen Teilhabern (Kommanditisten) in Form der Anwaltskanzlei. Die Anwaltskanzlei ist der größte Kunde.
Andreas hatte nach 2005 eine Privatinsolvenz hingelegt und seine alte Firma eingestampft und die Anwaltsfirma hat ihn über die Runden geholfen, dann haben sie für ihn eine GmbH & Co. KG gegründet, wo Andreas und sein Kumpel dann GF geworden sind. Es war eine Zwei-Mann-Firma, also zwei GF und keine Angestellten.
Meine Einschätzung: Andreas hat Potenzial, den werde ich nicht aus den Augen verlieren.