1. trägt König Endgame noch immer seinen dämlichen Pluralis majestatis mit sich herum, ist also alleine schon mal Viele
Vielleicht sollte man ihm mal mitteilen, dass man von sich entweder im Pluralis majestatis oder in der dritten Person redet. Nicht im Wechsel. Das macht dieses Geschwurbel noch unleserlicher.
Ob der dann tatsächlich nur friedlich verläuft, mag ich bei einem wegen Körperverletzung bereits vorbestraftem Choleriker inzwischen bezweifeln.
Ich denke mal, dass er auch nicht wirklich darauf aus ist, eine solche Aktion friedlich durchzuführen. Er wird sich wahrscheinlich vorstellen, wie er dieses Gelände heroisch verteidigt und irgendwie sowas dabei rauskommt.
Wie er sich die Räumung vorstellt
Nun hat er ja schon die ein oder andere Erfahrung im abgeführt werden, was die Räumung ein bisschen in diese Richtung laufen lassen könnte:
Sein föhniglicher Stolz ist verletzt. Er steht also unter selbstverursachtem Handlungszwang und da könnte er sich auf "alte (vermeindliche) Erfolge" besinnen. Also seine Judokarriere oder ähnliches. Es hat schon einen Grund, dass er früher mit seinen Pudeln Kampfsporttraining vor laufender Kamera vorführte bzw. auch schon mal von der Neuen Deutschen Garde gefaselt hat. Er will grundsätzlich, da dieses heute höher angesehen ist, mit geistigen Mitteln gewinnen. Hau-Drauf-Typen sind einfach nicht mehr so hoch angesehen... Aber ich bin mir sicher, dass er bei seinem Gegenüber keinen Zweifel lassen will, dass er seine Meinung notfalls mit Gewalt durchsetzen würde. So, wie er es ja schon mehrfach getan hat.
Ich hoffe mal, dass seine Selbstradikalisierung nicht allzu stark wird. Wozu er in der Lage ist, wenn er merkt, dass sein Lügengebilde seit Jahren zusammengebrochen ist, will ich mir nicht ausmalen.