Auszüge aus dem Leserbrief, die mich einfach nur nachdenklich machen.
[8:25] DAX-Insider: Ich möchte antworten auf die Frage des Lesers vom 21.7 um 9.15 Uhr:
"Wie halten Sie es aus, unter Wahnsinnigen zu arbeiten?"
Ich bleibe natürlich nur im Konzern, um Herrn Eichelburg und seinen Lesern berichten zu können ;-) Nein, Spaß.
Das ist eine sehr gute, weil treffende Frage. Die Devise lautet nicht auffallen, am Rande bewegen, unter dem Radar fliegen, Schweigen auch wenn man Platzen könnte.
Wieso habe ich beim lesen der Zeilen einen Michael Douglas in dem Film "Falling Down" vor Augen, wieso tauchen da in mir Bilder von Robert Steinhäuser aus Erfurt auf ?
Wenigstens gibt der Autor der Zuschrift eine kleine Erklärung dazu ab. (Hervorhebung von mir)
Alles in allem fühle ich mich nicht nur in der Firma als Außerirdischer. Auch wenn ich den TV anschalte, oder in die Öffentlichkeit gehe, komme ich mir völlig fehl am Platze vor. Wer wach ist, stört nur die Schlafenden und wird von ihnen gehasst und bekämpft. Man könnte glauben die meisten sind verrückt geworden, wohin man schaut überall nur Ersatz-Religionen: Corona, KlimaCO2, LinksVorRächts, böse AfD/Putin/Trampler, Transhumanismus, die Alllösung Staat usw. Man hat den Eindruck es sind nur noch meinungsintolerante Extremisten unterwegs. Das ist gefährlich, denn die heilige Inquisition mitsamt Hexenjagd oder etwas in der Art der roten Khmer könnte bald wieder da sein. Bei Geldkollaps, Blackout und Versorgungsengpässen erwachen Milliarden Menschen wieder aus ihrer Medienhypnose. Bis dahin geht der Irrsinn Tag für Tag munter weiter und erreicht immer wieder neue Spitzen. Dank Hartgeld, können wir sie erkennen und uns über sie amüsieren.
BTW: Trotz aller Warnungen von WE, war ich am Wochenende mal im Süden des Landes Unterwegs. Bootsfahrt auf dem Königsee, wandern zu den Eiskappelen usw., was eben ein Schlafschaf so tut. Vorsichtshalber mal ein prüfender Blick nach Salzburg und da passierte es: An der Tankstelle, ich wollte nach dem tanken gerade losfahren, wurde ich von 2 aufgehetzten Musels gestoppt. Sofort bereute ich es die letzten beiden Tage keine HG Infos eingeholt zu haben. Zeit zum nachdenken blieb mir nicht, da die aufgehetzten mit ihrem Schlachtruf: " Ej, Alder, dein Tankdeckel ist noch offen" mich aus dem Auto lockten. Typisch Musels, da darf ein Deutscher nicht mal mehr mit offenem Tankdeckel auf die Autobahn.....