Eine Anmerkung vorweg: Ich habe weder Psychologie studiert noch eine Ausbildung in diese Richtung.
Da schließe ich mich an. Ich kann nur aus rund 65 Jahren Erfahrung im Umgang mit Menschen etwas beitragen.
Eichelburg ist durch seine mediale Präsenz und seine abstossende Art das gefunde Fressen für Spekulationen aller Art.
Und abseits aller gelehrten Erklärungsversuche denke ich manchmal, dass WE einfach nur ein besonders bösartiges
A.rschloch, besser gesagt, ein ausgeprägter Misanthrop ist. Nichts weiter.
Und man muss aufpassen, das man sich nicht unbewusst selbst erhöht, indem man Eichelburg niedermacht. Seine Gewalt-
phantasien sind verstörend, aber wer von uns hat nicht auch schon mal seinen Mitmenschen die Pest an den Hals gewünscht?
Eichelburg spricht aus, was viele insgeheim denken, nur eben ins Groteske gesteigert.
Und ich fasse mich dabei an die eigene Nase, denn ich finde zuweilen ein diabolisches Vergnügen daran, Eichelburg und andere
vorzuführen und zu verspotten. (Nein, nein, ich schäme mich nicht
)
Ohne Eichelburg wäre dieses Forum irgendwie fade, leblos. Die alte Garde, wie Frühwald, Honigmann, Fazekas etc, sind nicht mehr da,
die üblichen Reichsdeppen sidn irgendwie langweilig und der König ist nur eine Witzfigur.