Fitzen hat ja in diesem Forum schon eine Bedeutung.
Nehmen wir halt die Bedeutung von einem Fitzelchen Verstand, das Manche nicht mehr haben, auch wenn sie es zu haben vorgeben.
Folgendes nur als Quelle, das wichtige wird angezeigt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/lisa-fitz-meine-nacht-mit-franz-josef-strauss-art-148665Fitz beschreibt ein verhindertes Sex-Abenteuer mit Konstantin Wecker und ihre Beziehung zu Franz Xaver Kroetz. Sie erzählt von der explosiven Verbindung zu Ali Khan, den sie „unerträglich und unersetzlich” nennt.
Nach einer selbstzerstörerischen Beziehung mit einem verheirateten Mann, die sie in den 90ern bis in die Psychoklinik brachte und Inspiration für ihr Programm „Heil” wurde, ist Fitz nun mit Peter Knirsch glücklich.
Früher stand sie auf den Wecker, der sie auch chauffierte,
jetzt geht sie mir auf den selbigen, jedes Mal, wenn sie sich echauffierte.
Ich finde sie seit Langem krötzig,
Mich wundert weder Programmname noch dessen Ursache. Eher, dass Ali konnte und es jetzt bei PAKO knirscht.
Wobei ich gerade bei dem Programmnamen auf den alten Tipp denke, der mir gegeben wurde, als ich einst begann für Comedians Texte zu schreiben, dass man sich nicht über dieses Wort und über Namen lustig macht und sie daher leider kaum Witze über Namen übernahmen.