Ich hatte heute eine interessante Begegnung beim Radiologen.
Bei der Anmeldung ein Patient ohne MNS trotz großer Hinweisschilder "Ab hier nur mit MNS!", Abstand, Hände desinfizieren, usw.
Schwester: Haben Sie sich desinfiziert? Bitte setzen Sie ihren Mundnasenschutz auf.
Patient: Ich habe ein Attest.
Schwester: Dann können Sie ein Gesichtsschild tragen. Ohne Mundnasenschutz dürfen Sie die Praxis nicht betreten.
Patient: Ich habe ein Attest.
Schwester: Hier gelten unsere Hygieneregeln. Ohne Desinfektion und Mundnasenschutz werden Sie nicht behandelt.
Patient: Ich habe einen Termin.
Schwester: Jetzt nicht mehr. Wir haben unsere Regeln. So werden wir Sie nicht behandeln
Der Patient wurde ungehalten und lauter, wollte den verantwortlichen Chefarzt sprechen blabalblubber... Inzwischen gingen die hinter ihm wartenden Patienten auf ihn los.
Tatsächlich kam ein Arzt, durch eine andere Schwester gerufen. Der hat ihm dann erklärt, das er nicht verpflichtet ist Patienten die andere Patienten durch ihr Verhalten gefährden zu behandeln und hat ihn
gebeten das Gebäude zu verlassen sonst würde ihn die Polizei hinausbegleiten. Wenn er sich beschweren wolle, gern über seine Krankenkasse oder die Ärztekammer.
Letztendlich trollte er sich schimpfend.
Wie d**f ist der nur? Man wartet im Schnitt 7-8 Wochen auf einen Termin zum MRT, sicher doch, weil man krank ist. Dann weigert man sich 10-20 min eine Maske zu tragen und gefährdet seine Gesundheit gleich mehrfach.
Die Idee mit dem Gesichtsschutzschild finde ich gut für die Covidi0ten.