Nein Wendler, du hast gar nichts für andere Menschen geopfert.
...
Der Wendler hatte die Karriere seiner Dummheit geopfert, nicht "anderen Menschen" (wobei man diese Tatsachenverdrehung mit "q. e. d." kommentieren kann).
Dann dürfte er von seiner Bank bzw. seinem Vermieter mit der Realität konfrontiert worden sein. Die da hieß "zahlen oder ausziehen" - und das nicht erst Ende nächsten oder übernächsten Jahres, wenn man hier eine Räumungsklage oder die Versteigerung durchbekommen hätte, sondern mitunter binnen zwei Wochen.
Anstatt es auf einen sinnlosen Rechtsstreit ankommen zu lassen, scheint er seine letzten Kröten in Flugtickets investieren zu wollen. Und da sich die Freude über die Rückkehr des verlorenen Sohnes in Grenzen halten wird, muß er sich eben etwas einfallen lassen.
..., erhielt ich zu Antwort, dass es doch lediglich 800 Euro seien
...
Lediglich 800 Euro, wie nett. Aber wenn sie sich versehentlich angegangene Semmeln aus dem Wühlregal griff, weil sie die Brille daheim vergessen hat, wirst Du sie toben sehen, damit sie ja auch ihre sechzig Cent zurückbekommt.
...
um sich der Sammelklage anzuschließen. Gegenantwort von mir, wenn da 10000 Leute darauf reinfallen, hat der Anwalt ca. 8 Millionen Euro erhalten - für nichts. Rückantwort der Dame, der Anwalt habe aber auch unwahrscheinlich viel Arbeit damit
...
Stimmt. Die Amerikaner verstehen keinen Spaß, wenn sich so ein Würmchen bei der Buchhaltung "vertut". Bei 10.000 gleichlautenden Buchungszeilen ist das ja auch nicht so einfach.
...
Die Idee mit dem Gesichtsschutzschild finde ich gut für die Covidi0ten.
Ich nicht.
...
Aber wenn es in dem Betrieb Arbeit gibt,
die keiner machen will - außer gerade dem.
Dann drückt man halt ein Auge zu.
...
... und kann sich sowohl diese Kettenabmahnungen in die Haare schmieren, als auch darauf warten, daß die Disziplin der übrigen Mitarbeitern nachläßt, sofern die nicht schon einen anderen Job suchen (sollte der Kerl wirklich Kollegen infiziert haben, wäre für mich der Rubikon überschritten - unabhängig davon, ob da jetzt jemand auf Intensiv oder in der Kiste landet).
...
Nein, weil es mittlerweile auch Studien dazu gibt, das die Teile eben nicht schützen,
...
Man hätte besser eine Studie darüber machen sollen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein vom Tisch gewedeltes Sektglas zu Bruch gehen werde. Das Ergebnis wäre zwar für einen über die Verbreitungswege des Virus ansatzweise informierten und des logischen Denkens nicht völlig entwöhnten Menschen ebenso offensichtlich, hätte aber wenigstens noch einen praktischen Nutzen gehabt ...
https://www.tagesspiegel.de/images/coronavirus-gesundheitsamt-berlin/25999646/2-format43.jpgBildquelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/innovationsfeindliches-deutschland-im-lockdown-mit-faxgeraet-und-kugelschreiber-gewinnen-wir-nicht-gegen-corona/26579220.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE (u. v. a. m.)