Kleine Tochter (8 Monate) for Kanzlerin!
Nur mal so, hier im Kreis haben wir seit gestern 95 Infizierte pro 100.000 Einwohnern. Das ist hart an der Grenze, bei der die Gastronomen, und nicht nur die, jetzt langsam überlegen, wo sie eine Waffe herbekommen, um sich zu erschießen.
Und wem haben wir das zu verdanken? Unter anderem den D*ppen, die unbedingt gruppenkuscheln wollten. Die auf Abstand und Maske nicht nur geschixxen, sondern noch aktiv aufgefordert haben, es ihnen gleich zu tun. Schiffmann, Hildmann und wie diese ganzen Weicheier heißen, die mit Nazis und Reichsbürgern paktieren oder selbst welche sind, die sich in einer Diktatur wähnen und jetzt als erste schreien werden, wenn wieder alles zu ist und dann werbewirksam bei Youtube heulen, weil sie kein Klopapier mehr kriegen.
Wer ein bisschen Anstand hat, hält Abstand. Der wäscht sich auch die Hände und trägt eine Maske.
Mein Gott, bis auf die Maske ist das doch alles nichts anderes als Erziehung und Kinderstube.
Man wäscht sich die Hände, das lernen die Kinder im Kindergarten. Man drängt sich anderen Menschen nicht so auf, daß die sich unwohl fühlen, das wäre der Ab- und Anstand. Und jetzt trägt man halt noch eine Maske. Was verdammt noch mal ist daran so schwer?
Sorry, ich glaube Ihr merkt es, ich werde gerade wieder emotional. Ich ertrage diesen ganzen Mist nur noch sehr schwer und es hilft nur bedingt, daß mir gestandene Politiker/innen sagen, daß es ihnen genau so geht.
Eine Bekannte wartet seit einem halben Jahr auf eine OP. Nichts lebensbedrohliches, aber es sollte halt mal gemacht werden. Die erste Welle hat den angesetzen Termin weggespült. Jetzt hat sie in ein paar Wochen einen neuen Termin. Theoretisch. Praktisch wird der wegen der zweiten Welle wohl auch platzen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und die Menschen vernünftig werden.
Ich schrieb es, meine ich, schon mal ziemlich früh, daß das Virus meiner Meinung nach bei manchen Zeitgenossen das Gehirn schädigt. Inzwischen wurde das leider bestätigt. Ich wünsche, ich hätte mit dieser Blödelei, die es damals war, nicht recht gehabt.
Aber selbst bei denen, die bislang nicht erkrankt sind, geht's auf das Gehirn, weil man, also ich, einfach wahnsinnig wird, wenn man den ganzen Mist miterleben muss und irgendwann nur noch hofft, daß irgendwer demnächst vom Virus dahingerafft wird. Entweder die oder ich. Das ist nicht nett, aber es ist so. Lange ertrage ich das nicht mehr bei klarem Verstand. Aber vielleicht gelten im Sanatorium ja die Regeln des menschlichen Miteinanders, die in der Welt da draußen offenbar für manche Zeitgenossen nur Hinweise sind, wie man sich am besten daneben benimmt.
Ehrlich, ich verstehe diese Arschlöcher nicht. Und wenn da jetzt Herzchen stehen, denkt Euch bitte euren Teil.