In münchen in der S6 wurde eine junge Frau mit online - Attest eines Kasseler Urologen einer hochnotpeinlichen Befragung unterzogen, zeigte sich aber kooperativ. Werde spät heute Abend einen link anbieten können.
https://www.rosenheim24.de/bayern/coronavirus-bayern-ausgangsbeschraenkung-aktuelle-zahlen-faelle-gesundheitsamt-1112juni-13791114.html
Das update 12:36 Uhr vom 12.06.2020
Das Tragen der Maske, ist selbstverständlich eine Unverschämtheit, die nur der Unterdrückung der frei denkenden Bevölkerung dient. (Wäre ich ein Aluhütler, folgten jetzt mindestens 15 Ausrufezeichen.) Heute morgen sah ich im Oberschwäbischen an eine Wand gesprüht folgenden Satz: "Nur Sklaven tragen eine Maske".
In meinem Wohnort (kleines Städtchen am Bodensee) findet jetzt eine "Montagsdemo" statt gegen die Einschränkungen bezüglich Corona und gegen das obligatorische Tragen einer Maske in geschlossenen Räumen.
Und wenn Leute ihren Elektroschrott und Sonderabfall zu uns bringen und áuf das Tragen einer Mundnasenmaske hingewiesen werden, entstehen regelmäßig Diskussionen, dass das ja gar nicht notwendig sei und lediglich eine Schikane. Wenn dann der Mitarbeiter an der Annahmestelle nicht weiter weiß, muss ich eingreifen und bei mir gilt: Ihr seid auf dem Grundstück der Firma, bei der ich angestellt bin und ich vertrete daher das Hausrecht, also entweder Maske oder Verlassen des Betriebsgeländes. Beschwerden können beim Landratsamt, ersatzweise bei unserer Landesregierung eingereicht werden. (Gut, Rückendeckung der Betriebsleitung ist mangelhaft, aber als zu teuer zu entsorgender Mitarbeiter mit Hintergrundwisssen, das der Betriebsleitung fehlt, habe ich etwas Narrenfreiheit.)
Ich muss zugeben, dass ich noch bis Ende Februar das Ganze nicht so wirklich kritisch gesehen habe, aber der schnelle Anstieg der Erkrankungen hat mich durchaus überzeugt. Und daher trage ich beim Umgang mit Kunden und beim Einkauf (selbst auf dem Markt im Freien) grundsätzlich eine Maske, damit es das Virus schwerer hat, sich in Form von Tröpfchen zu verbreiten.