Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1501549 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20299
  • Dankeschön: 65543 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
:facepalm: Nein, das ist Dein Job, Streeck. Entscheiden tun die Politiker, bewerten machen Wissenschaftler wie Du. Wieder typisch. Überall mitsabbeln wollen, aber bloß keine Verantwortung tragen.


Das sollst Du nicht sagen!
Wenn er das liest, isser wieder beleidigt und mag nicht mehr!  ???



Unsere Kundschaft weiß: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und überhaupt! Die von BLM dürfen ja auch ...!   :doh:


Zitat
Bundesverfassungsgericht weist Eilantrag zu Corona-Demo ab

Der Veranstalter einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen wollte in München 10.000 Menschen auf die Straße bringen.

Die Stadt erlaubte aber nur 1000 Teilnehmer.

Das Bundesverfassungsgericht hat nun einen Eilantrag gegen diese Beschränkung abgewiesen.
12.06.2020, 16:39 Uhr
Spoiler
Karlsruhe/München. Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag eines Veranstalters abgewiesen, der zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in München 10.000 Teilnehmer durchsetzen wollte. Die Stadt München hatte erneut lediglich 1000 Teilnehmer für die am Samstag geplante Kundgebung auf der Theresienwiese erlaubt.

Der Veranstalter hatte sich an die Richter in Karlsruhe gewandt, nachdem sowohl das Verwaltungsgericht in München als auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof mehrere Eilanträge abgelehnt und damit die Entscheidung der Stadt bestätigt hatten.

Bundesverfassungsgericht verweist an Verwaltungsgericht
Nach dem Prinzip der sogenannten Subsidiarität müsse sich der Veranstalter erneut zuerst an das Verwaltungsgericht wenden, begründeten die Karlsruher Richter die Entscheidung. Da es sich bei der Corona-Pandemie um ein "dynamisches und tendenziell volatiles Geschehen" handele, müssten die Behörden und Gerichte die Entscheidungen je nach Entwicklung des Infektionsgeschehens treffen.

Zudem sei für das Bundesverfassungsgericht nicht erkennbar, wie die letzte Versammlung am 30. Mai verlaufen ist und ob sich daraus Folgerungen für die geplante Versammlung ziehen lassen, hieß es.

Die Demo für diesen Samstag wurde unter dem Motto “Zusammenstehen für Freiheit, Grundrechte und Selbstbestimmung” angemeldet. Solche Demos gab es im Mai an mehreren Samstagen - jeweils für 10.000 Menschen angemeldet, aber nur für 1000 zugelassen. Beim ersten Mal waren rund 2500 Menschen zur Theresienwiese gekommen, die aber nicht auf das Demo-Gelände gelassen wurden. Vergangenes Wochenende hatten die Organisatoren ihre Kundgebung kurzfristig abgesagt.

RND/dpa
[close]
https://www.rnd.de/politik/bundesverfassungsgericht-weist-eilantrag-zu-corona-demo-ab-3VR7M6UBOTQNGIQUBU4CJXIGCQ.html


Entscheidung (die die Presse wohl nicht vollständig verstanden hat):
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/06/qk20200611_1bvq006620.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Habra

Offline Gelehrsamer

Nein, das ist Dein Job, Streeck. Entscheiden tun die Politiker, bewerten machen Wissenschaftler wie Du. Wieder typisch. Überall mitsabbeln wollen, aber bloß keine Verantwortung tragen.

Auf einem Segelschiff (19. Jhdt.):

Navigator: "Vor uns ist ein Riff, wir sollten den Kurs ändern"
Käptn: "Ruder hart Steuerbord"
Schiffseigentümer: "Hej, das ist ein Umweg, das kostet mich bares Geld"
Käptn: "Ich habe nur gemacht, was der Navigator empfohlen hat"
Navigator: Ich treffe keine Entscheidungen, das macht der Käptn".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Wildente, Goliath, Habra, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen



Zitat
ARTEde
706.000 Abonnenten
Jeden Morgen um sechs auf dem Weg in sein Büro in Vilnius checkt Viktoras Daukšas bereits Corona-Fake-News. Zur gleichen Zeit koordiniert Dirk Brockmann, Professor am Robert-Koch-Institut in Berlin, ein Entwicklerteam für eine der zurzeit größten Corona-Datensammel-Apps Europas. "Re:" begleitet Hightech-Spezialisten bei ihrer Arbeit im Wettlauf gegen das Coronavirus.

In der litauischen Hauptstadt Vilnius ist Viktoras Daukšas mit seinem Projekt Debunk.eu ganz plötzlich ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Zusammen mit freiwilligen Helfern und Algorithmen der Künstlichen Intelligenz sucht er nach Fake-News. Die Corona Pandemie bringt Falschmeldungen in nicht gekanntem Ausmaß hervor und manche verbreiten sich schneller als das Virus.  Viktoras Daukšas Team ist spezialisiert darauf, die Falschinformationen bis zur Quelle zurück zu verfolgen und öffentlich bloß zu stellen. Fast wöchentlich ist er nun im Fernsehen zu sehen und gefragter Gesprächspartner, wenn es darum geht, was stimmt und was nicht.Daten und Hightech nutzt auch Dirk Brockmann in Berlin. Er ist Professor am Robert-Koch-Institut und entwickelt zusammen mit anderen europäischen Wissenschaftlern und IT-Spezialisten eine der zurzeit größten, freiwilligen Corona-Datensammel-Apps. Gefüttert wird sie mit Daten von Smartwatches und anderen sogenannten Wearables. Mit Hilfe der Daten, so hoffen die Entwickler, soll die Ausbreitung und Dynamik der Infektionskrankheit berechnet werden können. Sie sammelt verschiedene Anzeichen, die auf eine Ansteckung mit COVID-19 hinweisen, wie Puls und Körpertemperatur. So sollen Infektionsherde schneller erkannt und eingedämmt werden können.„Re:“ wirft einen Blick hinter die Kulissen des Arbeitsalltags von Hightech-Spezialisten, die in Europa zum digitalen Wettlauf gegen das Coronavirus angetreten sind.

Reportage (Deutschland 2020, 33 Min)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath, Habra, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8178
  • Dankeschön: 18885 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
In münchen in der S6 wurde eine junge Frau mit online - Attest eines Kasseler Urologen einer hochnotpeinlichen Befragung unterzogen, zeigte sich aber kooperativ. Werde spät heute Abend einen link anbieten können.
https://www.rosenheim24.de/bayern/coronavirus-bayern-ausgangsbeschraenkung-aktuelle-zahlen-faelle-gesundheitsamt-1112juni-13791114.html
Das update 12:36 Uhr vom 12.06.2020
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Anmaron, Habra, Gerichtsreporter

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3939
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich darf doch wohl hoffen, dass auch gegen den Urologen wegen eines Verstoßes gegen § 278 StGB ermittelt wird!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 799
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Karma: 77
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
In münchen in der S6 wurde eine junge Frau mit online - Attest eines Kasseler Urologen einer hochnotpeinlichen Befragung unterzogen, zeigte sich aber kooperativ. Werde spät heute Abend einen link anbieten können.
https://www.rosenheim24.de/bayern/coronavirus-bayern-ausgangsbeschraenkung-aktuelle-zahlen-faelle-gesundheitsamt-1112juni-13791114.html
Das update 12:36 Uhr vom 12.06.2020
Das Tragen der Maske, ist selbstverständlich eine Unverschämtheit, die nur der Unterdrückung der frei denkenden Bevölkerung dient. (Wäre ich ein Aluhütler, folgten jetzt mindestens 15 Ausrufezeichen.) Heute morgen sah ich im Oberschwäbischen an eine Wand gesprüht folgenden Satz: "Nur Sklaven tragen eine Maske".
In meinem Wohnort (kleines Städtchen am Bodensee) findet jetzt eine "Montagsdemo" statt gegen die Einschränkungen bezüglich Corona und gegen das obligatorische Tragen einer Maske in geschlossenen Räumen.
Und wenn Leute ihren Elektroschrott und Sonderabfall zu uns bringen und áuf das Tragen einer Mundnasenmaske hingewiesen werden, entstehen regelmäßig Diskussionen, dass das ja gar nicht notwendig sei und lediglich eine Schikane. Wenn dann der Mitarbeiter an der Annahmestelle nicht weiter weiß, muss ich eingreifen und bei mir gilt: Ihr seid auf dem Grundstück der Firma, bei der ich angestellt bin und ich vertrete daher das Hausrecht, also entweder Maske oder Verlassen des Betriebsgeländes. Beschwerden können beim Landratsamt, ersatzweise bei unserer Landesregierung eingereicht werden. (Gut, Rückendeckung der Betriebsleitung ist mangelhaft, aber als zu teuer zu entsorgender Mitarbeiter mit Hintergrundwisssen, das der Betriebsleitung fehlt, habe ich etwas Narrenfreiheit.)
Ich muss zugeben, dass ich noch bis Ende Februar das Ganze nicht so wirklich kritisch gesehen habe, aber der schnelle Anstieg der Erkrankungen hat mich durchaus überzeugt. Und daher trage ich beim Umgang mit Kunden und beim Einkauf (selbst auf dem Markt im Freien) grundsätzlich eine Maske, damit es das Virus schwerer hat, sich in Form von Tröpfchen zu verbreiten.

Offline No_DR

Danke dir für das Tragen der Maske auf dem Markt. Ich verweise hier auf meinen Beitrag vom 27. Mai:

Ein Erlebnis heute auf dem Markt:

Ich trage sicherheitshalber einen Mund/Nasenschutz.
Im Abstand von ca. 80 cm stellt sich eine Dame (um nicht zu sagen dämliche) geschätzt 80+ ohne Mund-Nasenschutz hinter mich. Ich bat sie bitte Abstand zu halten. Ihre Bemerkung: "Du wirst schon nicht gleich sterben."

« Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 10:51:12 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 799
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Karma: 77
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Danke dir für das Tragen der Maske auf dem Markt. Ich verweise hier auf meinen Beitrag vom 27. Mai:

Ein Erlebnis heute auf dem Markt:

Ich trage sicherheitshalber einen Mund/Nasenschutz.
Im Abstand von ca. 80 cm stellt sich eine Dame (um nicht zu sagen dämliche) geschätzt 80+ ohne Mund-Nasenschutz hinter mich. Ich bat sie bitte Abstand zu halten. Ihre Bemerkung: "Du wirst schon nicht gleich sterben."



Leider gehöre ich zu einer Minderheit der Marktbesucher. Noch vor ca. 4 Wochen war es bei uns obligatorisch, dass auf dem Markt einerseits Maskenpflicht herrschte und andererseits auf die Abstandsregelung geachtet wurde. Dazu hatte unser OB sogar eine Security angeheuert.
Und jetzt tragen maximal 5% der Marktbesucher eine Mundnasenmaske, wobei bei Einigen die Maske lediglich dazu dient das Doppelkinn zu verbergen, um den Anblick auf Mund und Nase nicht zu beeinträchtigen. Und die Abstandsregelung gilt nur noch fürs Warten in der Schlange oder den (auch aus meiner Sicht nicht unwichtigen) Tratsch mit Bekannten, so dass es schwierig wird, sich auf dem Markt irgendwie durchzuschlängeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Goliath

dtx

  • Gast
Wie hoch das Risiko sei, müsse die Politik bewerten. 
:facepalm: Nein, das ist Dein Job, Streeck. Entscheiden tun die Politiker, bewerten machen Wissenschaftler wie Du. Wieder typisch. Überall mitsabbeln wollen, aber bloß keine Verantwortung tragen.

Danke. Hier noch einmal etwas detaillierter von Prof. Drosten:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8178
  • Dankeschön: 18885 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich darf doch wohl hoffen, dass auch gegen den Urologen wegen eines Verstoßes gegen § 278 StGB ermittelt wird!
Meine Frau meinte, ob es sich nicht um ein Missverständnis handeln könnte.
Als Urologe kann er nur Genitalmasken gemeint haben.
Wie immer ich mir das vorzustellen habe, das liegt nahe.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Zitat
Datum: 12.06.2020

Ab Samstag gilt in Thüringen eine neue Corona-Verordnung. Darin werden die Kontaktverbote aufgehoben und nur noch Empfehlungen ausgesprochen. Das sieht Jenas Oberbürgermeister Thomas Nitzsche kritisch. Sehen Sie die neue Video-Botschaft des Stadtoberhauptes.

...

https://www.jenatv.de/mediathek/55496/Neue_Verordnung_Oberbuergermeister_Thomas_Nitzsche_kritisiert_die_Thueringer_Corona_Lockerungen.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10947
  • Dankeschön: 34919 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Erfurt als neue Party-Hochburg?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7071
  • Dankeschön: 25196 mal
  • Karma: 372
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Erfurt als neue Party-Hochburg?

Aufschwung Ost
Irgendwie müssen ja die blühenden Landschaften (und wenns Friedhöfe sind) ja entstehen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
https://www.regensburg-digital.de/corona-die-verschwoerungsgegnertheorie/13052020/

:rotfl: Ein Bayer kommentiert die Covidi0ten. Zu herrlich.



Und wir können noch einen weiteren Patienten in die AKten aufnehmen. Der Jürgen Höller ist jetztauch durchgedreht. Bisher dachte ich ja, dass der die Corona-Videos nur raushaut um von dem Hype zu profitieren, aber der scheint es tatsächlich so zu meinen.  :facepalm:

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Goliath

dtx

  • Gast
Johanna Haberer, Medienwissenschaftlerin und Vizepräsidentin der Uni Nürnberg-Erlangen, zu Julian Reichelt, seinem Krieg gegen die Virologie und andere Kundschaft:

https://www.rnd.de/medien/medienwissenschaftlerin-uber-bild-julian-reichelt-und-christian-drosten-LKY2IXJB3RBIXE36NRPE2W3AGY.html



Die 1.100 Absolventen der Militärakademie West Point sollen zwei Wochen gemilderte Quarantäne gehabt haben, um dem Trumpeltier lauschen zu können:

https://www.fr.de/politik/usa-new-york-corona-krise-infektionen-schutz-tote-trump-zr-13787563.html

Das hat echte Chancen, in Tulsa (oklahoma) sowie in Arizona "bleibende Erinnerungen" zu hinterlassen:

Zitat
13.06.2020
Tulsa meldet erhöhte Corona-Fallzahlen vor geplantem Trump-Auftritt

Just eine Woche vor einer geplanten Kundgebung von US-Präsident Donald wird aus Tulsa ein starker Anstieg von Corona-Fällen gemeldet, den Behörden auf Indoor-Veranstaltungen zurückführen. Bürger, die solche Events besuchen wollten, sollten Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, mahnte das Gesundheitsamt der Stadt in Oklahoma. Für den 19. Juni hat Trump einen Auftritt im BOK Center in Tulsa geplant, eine Arena, die 19 199 Besucher fast. Dort möchte er seinen seit Anfang März wegen der Pandemie ruhenden Wahlkampf wieder aufnehmen.

Eine nicht näher genannte Zahl von jüngsten Corona-Fällen stehe in Verbindung mit zwei Versammlungen in Gebäuden, sagte Leanne Stephens, Sprecherin des Gesundheitsamts. Sie betonte, dass die Warnung an die Bürger sich nicht auf Trumps geplante Kundgebung beziehe.

Zitat
10.06.2020
Arizona: Anstieg der Neuinfektionen um 40 Prozent

Der US-Bundesstaat Arizona aktiviert erneut die Notfallpläne für Krankenhäuser. Arizonas größtes medizinisches Netzwerk Banner Health warnt, dass die Bettenkapazität auf den Intensivstation erschöpft sei. Nach den Lockerungen in den USA im Umgang mit dem Virus meldet der Bundesstaat für die vergangene Woche einen Anstieg der Neuinfektionen um 40 Prozent. „Seit dem 15. Mai hat sich die Zahl der auf künstliche Beatmung angewiesenen Covid-19-Patienten vervierfacht“, schreibt Banner Health auf Twitter. Zuletzt wurden die Notfallpläne am 25. März aktiviert.

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Auswaertiges-Amt-schickt-Urlaubern-Rechnung-fuer-Rueckholaktion.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-wahlkampf-in-pandemiezeiten-wer-mich-unterstuetzt-tut-es-auf-eigene-gefahr/25909882.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath