Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 138

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1808991 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38694 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16860 am: 12. April 2026, 09:31:34 »
Man beachte die medizinische Expertise der drei Autoren:
bzw. "Peertechz", welche nach eigener Aussage
Zitat
Peertechz is a private limited company involved in publishing Open Access Science and medicine related journals. The company is run by a team of dedicated editors, reviewers and authors. We also operate from Hyderabad, India. Over the years, Peertechz has evolved into one of forerunners in the publishing industry . We continue to lead through the visions of technology, medical sciences and innovation.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie schrillen da alle wissenschaftlichen Alarmglocken.

Edit: Habe gerade meinen Fehler entdeckt, denn ich habe das Wort "wissenschaftlich" verwendet.
« Letzte Änderung: 12. April 2026, 09:33:05 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline kairo

« Antwort #16861 am: 12. April 2026, 14:34:22 »
Alles klar, "Open Access" ist, wo man jeden Mist veröffentlichen kann, ohne dass einer draufguckt. Natürlich muss man dafür zahlen. Fachlichen Wert hat so etwas nicht. Na ja, etwas schon, es sagt etwas über die wissenschaftliche Qualifikation der Autoren aus.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38694 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16862 am: 12. April 2026, 15:35:47 »
Alles klar, "Open Access" ist, wo man jeden Mist veröffentlichen kann, ohne dass einer draufguckt.
Nicht unbedingt. https://plos.org wird inzwischen regelmäßig zitiert, hat ein vernünftiges Peer Review und ist Open Access.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline desperado

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10060 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16863 am: 12. April 2026, 16:04:43 »
Zusammen mit Donald Trump, der den Friedenspreis bekommt für all die Kriege, die er nicht angefangen hat.

Off-Topic:
Dummerchen! Natürlich hat er einige der Krieg begonnen! Für den Friedensnobelpreis braucht man heiße Kriege - oder man heißt Obama! Ergo war St. Dummie gezwungen, Kriege zu beginnen die er beenden kann, damit er endlich den Friedensnobelpreis bekommt!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 78725 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16864 am: 17. April 2026, 10:24:23 »
Wegen der exorbitanten Länge v.a. als Link.

Obwohl Frau Neigel die Klage zu spät erhoben, kann sie die Sache nur noch gewinnen, denn:

Zitat
Einer von Neigels Anwälten heißt Ralf Ludwig.

Nun denn:

Zitat
15.04.2026 | 18:00
Das Corona-Lied von Silly-Sängerin Julia Neigel: „Die Gesellschaft fiel wie Hyänen über einzelne Menschen her“

Redakteur
Von Manuela Müller

Die Sängerin Julia Neigel, Frontfrau von Silly, kämpft immer noch gegen die Coronaregeln. Sie streitet mit dem Freistaat Sachsen. Manche erklären sie für rechtsextrem. Sie sagt, sie sei das Gegenteil. Menschenrechtsaktivistin. Sie hat auch schon für die Mopsfledermaus gekämpft und gegen Russland. Sie will kein Geld. Applaus wäre schön.

Potsdam. Es ist Freitagmorgen, und Julia Neigel will heute die Welt retten. Sie versucht es schon lange, es ist kompliziert. Man braucht Geduld. Im Hotel Maxx in Potsdam trinkt sie zwei Kaffee und isst ein Laugenbrötchen mit Kirschmarmelade. Dann geht es los. Sie muss zum Landtag von Brandenburg. Im Landtag von Sachsen war sie schon und im Bundestag. Jetzt also Brandenburg. [...]
https://www.freiepresse.de/kultur/das-corona-lied-von-silly-saengerin-julia-neigel-die-gesellschaft-fiel-wie-hyaenen-ueber-einzelne-menschen-her-artikel14213737
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41513 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16865 am: 17. April 2026, 15:37:49 »
Wenigstens war sie nicht so blöde, den Haintz zu engagieren.
Resthirn scheint also vorhanden.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37355 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16866 am: 17. April 2026, 21:30:21 »
Wenigstens war sie nicht so blöde, den Haintz zu engagieren.
Resthirn scheint also vorhanden.

Ist Ralf Ludwig denn wirklich deutlich besser als der Bauschaumanwalt?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41513 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16867 am: 17. April 2026, 23:03:42 »
Gegenfrage: kann einer schlechter sein?
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Offline desperado

• Dankeschön: 10060 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16868 am: 17. April 2026, 23:49:51 »
Gegenfrage: kann einer schlechter sein?

Niveau-/Kompetenlimbo?

Natürlich...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 78725 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16869 am: 18. April 2026, 15:51:11 »
Zitat
Nach Täuschungsvorwürfen
Drosten gewinnt Rechtsstreit um Aussage zu Corona-Ursprung

Samstag, 18.04.2026, 11:35

Der Nanowissenschaftler Roland Wiesendanger darf dem Berliner Virologen Christian Drosten keine gezielte Täuschung der Öffentlichkeit vorwerfen. Das entschied das Hamburger Landgericht Jahre nach der Corona-Pandemie.

Auf Antrag Drostens hatte die Pressekammer bereits im März 2022 eine entsprechende einstweilige Verfügung erlassen, die jetzt mit Urteil des Landgerichts Hamburg im Hauptsacheverfahren bestätigt wurde.

Wiesendanger hatte in einem Interview des Magazins „Cicero“ die frühe Festlegung von Drosten und 26 anderen Virologen auf einen natürlichen Ursprung des Coronavirus kritisiert und gesagt: „Das entbehrte jeglicher Grundlage.“

Drosten nannte natürlichen Virus-Ursprung wahrscheinlich
Die Kammer sei nicht zu der Überzeugung gelangt, dass Drosten öffentlich etwas gesagt habe, von dem er gewusst habe, dass es unwahr sei, teilte das Gericht zur Begründung mit. Drosten habe die Auffassung vertreten, dass eine natürliche Herkunft und nicht ein Laborursprung wahrscheinlich sei. So habe er sich etwa im NDR-Podcast „Coronavirus Update“ durchgängig dahingehend geäußert, dass der Laborursprung eine denkbare, aber nicht die überzeugendere Ursache sei.

Auch die weitere Äußerung, dass die Bewegung „Scientists for Science“, zu deren Mitbegründer Drosten zählte, das Ziel gehabt habe, die virologische Forschung frei von Beschränkungen zu halten, hat die Kammer verboten. Es handele sich hierbei ebenfalls um eine unwahre Tatsachenbehauptung.

Das Interview mit Wiesendanger war unter der Überschrift erschienen: „Stammt das Coronavirus aus dem Labor? – “Herr Drosten hat Politik und Medien in die Irre geführt"„. Dabei bezog sich der Hamburger Nanowissenschaftler vor allem auf einen offenen Brief, den 27 Virologen am 19. Februar 2020 in der Fachzeitschrift “The Lancet" veröffentlicht hatten. Darin hatten sie die Behauptung, das Virus habe keinen natürlichen Ursprung, als Verschwörungstheorie zurückgewiesen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa
https://www.focus.de/gesundheit/drosten-gewinnt-rechtsstreit-um-aussage-zu-corona-ursprung_c93b13f1-e5c5-48e3-a84d-d6fba3e0a6ed.html

https://www.deutschlandfunk.de/gericht-untersagt-nanowissenschaftler-aeusserungen-ueber-drosten-102.html

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/aussage-zum-corona-ursprung-virologe-drosten-siegt-vor-gericht,drosten-132.html

:dance:

Stimmen der Kundschaft:  „War ja soo klar!“ … „Süstemgericht“ … „Eine Krähe ...“ ... „Pfründe sichern“ ... „Blubblubb“ ...
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath

Offline -:D-

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1386 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16870 am: 24. April 2026, 09:00:07 »
Wegen der exorbitanten Länge v.a. als Link.

Obwohl Frau Neigel die Klage zu spät erhoben, kann sie die Sache nur noch gewinnen, denn:

Zitat
Einer von Neigels Anwälten heißt Ralf Ludwig.

Nun denn:

Zitat
15.04.2026 | 18:00
Das Corona-Lied von Silly-Sängerin Julia Neigel: „Die Gesellschaft fiel wie Hyänen über einzelne Menschen her“

Redakteur
Von Manuela Müller

Die Sängerin Julia Neigel, Frontfrau von Silly, kämpft immer noch gegen die Coronaregeln. Sie streitet mit dem Freistaat Sachsen. Manche erklären sie für rechtsextrem. Sie sagt, sie sei das Gegenteil. Menschenrechtsaktivistin. Sie hat auch schon für die Mopsfledermaus gekämpft und gegen Russland. Sie will kein Geld. Applaus wäre schön.

Potsdam. Es ist Freitagmorgen, und Julia Neigel will heute die Welt retten. Sie versucht es schon lange, es ist kompliziert. Man braucht Geduld. Im Hotel Maxx in Potsdam trinkt sie zwei Kaffee und isst ein Laugenbrötchen mit Kirschmarmelade. Dann geht es los. Sie muss zum Landtag von Brandenburg. Im Landtag von Sachsen war sie schon und im Bundestag. Jetzt also Brandenburg. [...]
https://www.freiepresse.de/kultur/das-corona-lied-von-silly-saengerin-julia-neigel-die-gesellschaft-fiel-wie-hyaenen-ueber-einzelne-menschen-her-artikel14213737
Wann ist die denn falsch abgebogen? In den 80ern fand ich die noch toll

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Online Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12969 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16871 am: 24. April 2026, 10:08:09 »
Wann ist die denn falsch abgebogen? In den 80ern fand ich die noch toll

Ich auch. Nach wie vor. Aber wir meinen beide (in Deinem Fall: vermutlich) eine andere Frau, nämlich Tamara Danz, die leider schon 1996 verstorben ist.
« Letzte Änderung: 24. April 2026, 10:10:43 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77062 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16872 am: 28. April 2026, 14:02:29 »
Die Wahnwichtel werden immer wichtiliger

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29345 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16873 am: 28. April 2026, 15:05:38 »
So sind die ungeimpften Toten die wenigstens vor shedding sicher!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline kairo

« Antwort #16874 am: 28. April 2026, 15:08:59 »
Die Wahnwichtel werden immer wichtiliger
Na ja, man muss doch Infektionen verhindern.