Nochmal zum Thema "Polizeigewalt"
Ich finde es mittlerweile nicht mehr amüsant, wie selbst Menschen, die wirklich auf dem Boden der FDGO stehen auf diese 20 Sekunden Videos anspringen. In meinem Umfeld kursieren grad 2 dieser Videos, man sieht natürlich nur, wie die Polizei "sich durchsetzt". Und auf die Frage, was denn mit der Vorgeschichte sei kommt nur "die Bullen reagieren über, egal was vorher war"!
Nun habe ich iwas um die 10 Freunde / Bekannte die bei der Polizei in so ziemlich allen Bereichen tätig sind. Und gerade die, die in Hundertschaften oder beim MEK sind geben auch zu, das sie keine Kinder von Traurigkeit sind. Allen gemein ist aber die Meinung, daß die meisten dieser Videos schlicht geplant und/oder entsprechend geschnitten sind.
Worum es geht, bzw was ich nicht begreife ist, warum haben der Staat und insbesondere die Polizei soviel an Vertrauen verloren? Klar, der Staat hat die Polizei über Jahrzehnte zugrunde gespart und wenn dann noch Innenminister meinen das die Polizei auf einem Blitzermarathon besser aufgehoben ist - da leidet des (und auch meine) Autofahrers Seele und die Polizei ist nunmal vor Ort. Aber das alleine kann es ja nicht sein. Vorallem wenn ich persönlich bedenke, das ich der Polizei früher nicht getraut habe, es, entgegen vieler anderer, heute aber tue