Autor Thema: Thüringer Verhältnisse und ungelöste Probleme  (Gelesen 31281 mal)

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39681 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thüringer Verhältnisse und ungelöste Probleme
« Antwort #210 am: 20. Februar 2020, 08:53:20 »
Gute Analyse in der taz.

Immerhin 2 gute Nachrichten aus Thüringen: über 18000 Menschen haben in Erfurt gegen die Wahlfarce demonstriert und auf der Grünen Woche in Berlin wurden mehr als 32000 thüringer Bratwürste verspiesen.

Das ist doch schon mal was!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65331 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #211 am: 20. Februar 2020, 11:16:51 »
Achtung!    Achtung!    Achtung!    Achtung!    Achtung!    Achtung!    Achtung!

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, SchlafSchaf, x, Neubuerger, Lonovis

Offline Oberstes_souterrain

• Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Dankeschön: 879 mal
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #212 am: 20. Februar 2020, 11:50:55 »
Gute Analyse in der taz.

Immerhin 2 gute Nachrichten aus Thüringen: über 18000 Menschen haben in Erfurt gegen die Wahlfarce demonstriert und auf der Grünen Woche in Berlin wurden mehr als 32000 thüringer Bratwürste verspiesen.

Wo kommen wir da auch hin, wenn bei Wahlen etwas anderes herauskäme, als das Zentralkomitte der GrünlinkensozialUnionliberalen voher zurechgelegt hat. Gut das 18000 Genossen gegen den Imperialismus dieses westdeutschen Grundgesetztes mit seiner lachhaften Gewissenfreieheit der Abgeordneten demonstriert haben. Als ob Abgeordnete überhaupt in der Lage wären ohne das ZK  zu erkennen, was richtig ist, nämlich der Genosse  Ramelow.

Freundschaft!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rabenaas

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #213 am: 20. Februar 2020, 21:24:20 »
Gute Analyse in der taz.

Ja, in erster Linie ärgerlich ist das - konsequenter Boykott aller Thüringer Waren wäre besser für die politische Hygiene gewesen. Jetzt kommt einem nur der Fressen-Moral-Spruch in den Sinn.

A propos politische Hygiene: wieso taucht die Mohring-Fresse in den aktuellen Meldungen zum Thüringen-Desaster auf?
Wurde der nicht abgesägt und kaltgestellt?

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #214 am: 20. Februar 2020, 21:27:00 »
Zitat
A propos politische Hygiene: wieso taucht die Mohring-Fresse in den aktuellen Meldungen zum Thüringen-Desaster auf?

Ich habe nichts derartiges vernommen. Ich glaube der turnt da immer noch rum.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68332 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #215 am: 20. Februar 2020, 21:33:43 »

Das einzige was ich vernommen habe, ist das er im Mai nicht mehr antritt.
Das Desaster hat er noch immer zu verantworten
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #216 am: 20. Februar 2020, 23:13:57 »
Die Begrifflichkeit mit - Fresse finde ich nicht als Stil dieses Forums für einen Menschen, der - unabhängig von der politischen Richtung - für uns den Kopf hinhält.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gelehrsamer, Gerichtsreporter

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #217 am: 21. Februar 2020, 00:26:13 »
Die Begrifflichkeit mit - Fresse finde ich nicht als Stil dieses Forums für einen Menschen, der - unabhängig von der politischen Richtung - für uns den Kopf hinhält.

Okay, da habe mich etwas harsch ausgedrückt - aber der Typ ist mit seiner Geschichtsvergessenheit und seiner Unfähigkeit, die Tragweite seines Tuns doch untragbar geworden.
Nicht minder erschütternd ist die Unfähigkeit von AKK, dieser Situation Herr(in) zu werden und mit eisernem Durchkehren wieder alles geradezuziehen.*

An sich kann mir das alles egal sein, da ich mich von der CDU abgewandt habe und mir eh wurscht ist, was in der Zone abgeht - aber der Reputationsverlust Deutschlands generell ist mir nicht egal.

Selbstverständlich werden wir dieses unsägliche Gewürge in, von und mit der CDU im NRW-Kommunalwahlkampf aufarbeiten - für uns ist die CDU hier der einzig ernstzunehmende Gegner.

*P.S. die Erkenntnis, daß echte Kaliber wie FJS oder Herbert Wehner mit Sicherheit anders reagiert hätten, macht die Wehmut spürbar größer.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2020, 00:29:31 von A.R.Schkrampe »

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #218 am: 21. Februar 2020, 02:04:31 »
*P.S. die Erkenntnis, daß echte Kaliber wie FJS oder Herbert Wehner mit Sicherheit anders reagiert hätten, macht die Wehmut spürbar größer.

Einen knorrig-zäh-durchtriebenen Wehner kann man wegen meiner gern vermissen. Aber mit dem Kaliber FJS würde ich lieber keine Kanone laden. Dem wäre allemal zuzutrauen gewesen, dass er eine Koalition mit der AfD absegnet, weil es nun mal nicht anders geht und man dieses schöne Land doch nicht irgendwelchen vaterlandslosen Gesellen überlassen kann. Und eine protestierende Öffentlichkeit hätte er im Zweifel lustvoll zusammen gekeift.

Mir hat schon die Show seiner Wiedergänger von Schlag Seehofer und Söder im letzten Jahr gereicht. Als sie aus schierem Eigennutz monatelang maximal rechte Parolen geblökt und damit im wesentlichen nur die vorher schon im Sinkflug begriffene AfD wiederbelebt haben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38482 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #219 am: 21. Februar 2020, 05:13:16 »
Mit FJS gäbe es gar keine AfD. Rechts von der CSU war kein Platz.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #220 am: 21. Februar 2020, 05:55:49 »
Auch wenn ich die Merkel mag, es hatte was für sich, dass man wusste, dass CSU nicht wählbar aber dennoch rechts von ihnen nicht mehr viele zur Wahl gingen. Seit 15 dachten viele aus meinem Umfeld nach, die C Parteien zu wählen. Wenn Seehofer nicht so losgebellt hätte, dann wäre das auch mehrfach passiert.

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #221 am: 21. Februar 2020, 06:40:39 »
Ja, in erster Linie ärgerlich ist das - konsequenter Boykott aller Thüringer Waren wäre besser für die politische Hygiene gewesen.

Weil ein paar ♥♥♥en Mist gebaut haben, sollte man nicht gleich das ganze Land abstrafen. Btw, in Erfurt haben 18000 Leute gegen das Schmierentheater demonstriert!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, Pirx, x, Gerichtsreporter

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #222 am: 21. Februar 2020, 12:46:13 »
Ich bin mit mir selbst noch nicht einig, ob die Demokratie nicht auch mit dem Belassen dieser Ministerpräsidentenwahl ihr Funktionieren gezeigt hätte.

Was wäre denn passiert?

Ein Kabinett hätte er ja wohl doch nicht zustande bekommen. Afd Minister waren doch wohl undenkbar. Auch dauerhafte Duldung. Und was ist ein Ministerpräsident ohne Minister. Eine Mehrheit für irgendein Minderheitenprojekt der FDP. So gedehnt kann man Minderheitenregierung gar nicht sprechen, wie man das hätte ziehen müssen.
Und dann?
Es hätte sich gezeigt, dass afd Ideen genau das sind, was sie sind. Unpraktikabel.
Aber hätte man das Land, so klein es ist, riskieren sollen?

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #223 am: 21. Februar 2020, 13:02:37 »
Man sieht doch schon jetzt: je länger sich das hinzieht, desto angewiderter sind die "Menschen draußen im Land" (um mal Helmut Kohl zu zitieren  ;D).

Man stelle sich nur mal vor: Kemmerich hätte zusammen mit Mohring ein paar Minister rekrutiert und ließe eine FDP/CDU-Koalition von der AfD tolerieren, während Linke, SPD und Grüne auf Fundamentalopposition machten.

Wie lange könnte eine solche Regierung halten? Die AfD würde sich die Tolerierung schon teuer abkaufen lassen und den politischen Preis dafür sukzessive höher schrauben. Ein Kabinett Kemmerich stünde nach kurzer Zeit vor einem Scherben- oder besser gesagt Trümmerhaufen.

Besser Ende mit Schrecken. Nur die CDU-Fraktion will das nicht begreifen; fürchte da etwa einige den Verlust ihrer Diäten?

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #224 am: 21. Februar 2020, 13:05:31 »
Genau mit dieser Hängepartie funktioniert Demokratie weniger als in meinem Szenario.